Pokémon Violet - Bugmeldungen

  • Hallo Leute,
    in diesem Theard könnt ihr Bugmeldungen zu Violet abgeben (ich hoffe auf keine oder zumindest wenige Beiträge). Hier findet ihr eine Liste der bereits gemeldeten Bugs,sodass ihr euch nicht unnötige Arbeit machen müsst und einen bereits gefundenen Bug erneut meldet.



    Gefunde / Gemeldete Bugs (Behebung nicht in der aktuellen Version enthalten):


    In der aktuellen Version gefixte Bugs:


    ab Version 1.0.1:


    ab Version 1.0.2:

    Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?

    15 Mal editiert, zuletzt von Wodka ()

  • Einige kleine Fehler die mir aufgefallen sind.


    Bild 1: Team Violett beim ersten kampf steht nur in der Mitte (ich kenn das von anderen spielen das sie immer zu dir gelaufen kommen)


    Bild 2: Route 3


    Bild 3: Route 3 kurz vor der Brücke


    Bild 4: Route 3 unterhalb der Farm


    Kurz nachdem ging ich in die Mühle und musste danach lesen das dir dieser Fehler auch bekannt ist. Hoffe ich konnte trotzdem helfen!

  • Sehr cooler Hack bis jetzt. :)


    Ich hab noch nen kleinen Rechtschreibfehler gefunden (siehe Anhang), weiter hab ichs leider dank chronischem Zeitmangel noch nicht geschafft. ^^ War also noch in Alpha 1.0.0.


    Weiter so, macht echt Spaß zu spielen. :thumbsup:

    Bilder

    • Pokemon Violet Alpha 1.0_01.png

    Pokémon #151       Legends may sleep but they NEVER die      Pokémon #006 x


    2658.gif

  • Hallo, ich wollte melden, dass ich einen Bug gefunden habe und zwar kann ich das Item bei Kaskada nicht einsammeln. ---> http://abload.de/img/unbenanntkwsfj.png
    Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass in Kaskada ein Mann für eine Herzschuppe deinen Pokemon Steinhagel beibringen will, diesem aber Explosion beibringt.


    Ich hoffe das hilf dir weiter, schönen tag noch :)

  • Wenn man nach Aktania Telport einsetzt, landet man nicht im PokeStop Aktania sondern rechts von der Insel auf dem Meer surfend, außerhalb des spielbaren Bereichs, Rückkehr in den Spielbaren Bereich war mir nur möglich in dem ich mich an einem geangelten Pokemon selbstumbrachte.

  • //Edit, der Bug wird mit der nächsten Version gefixt sein, allerdings musst du, damit der Teleportpunkt richtig neu geladne wird, erst noch ein anderes Center betreten.

    Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?

    Einmal editiert, zuletzt von Wodka ()

  • Ich weiß nicht ob man das als "Bug" zählen könnte aber ich finde die Shiny Rate ist ziemlich hoch. War das beabsichtigt? Ich habe noch vor dem ersten Orden 3 shiny Pokemon getroffen (das shiny der Trainerschule jetzt mal mitgezählt)
    Vllt. könnte man das etwas runterstufen. Wollte es nur erwähnt haben. ich freu mich troztdem über mein Shiny Trasla xD das shiny Kokuna musst ich töten.

    A shining Light falls from the sky.
    Protecting all in Genocide.

  • 1.) Bin sehr früh auf ein Shiny Trasla gestoßen. Trainiert bis Lvl 30. Ich würde gerne ein paar Meinungen hören. Ist das entwickelte Shiny Galagladi nicht wunderschön?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dwylJ4Q.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/89ii542.png]


    Edit: Überall verbuggt. Auch auf der Box, etc.


    2.) (Schön, dass ich um einen neuen Bug zu melden nur diesen Post bearbeiten darf ^^)
    Habe mir Dartiri gefangen. Entwickelte sich normal auf Lvl. 17 zu Dartignis und dann auf Lvl. 35 zu ...
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2HLzdTJ.png]


    Ähm ... Was ist da passiert? :'D Yay. Ich hab ein Bisasam <3


    Edit: 3.) Auch Flabebe hat ne falsche Entwicklung. Hat mal jemand nen Mondstein für mich? Ich will jetzt mein neues Pummeluff entwickeln :D

  • Bin schon wieder einem shiny begegnet. Diesmal einem Hornliu. Das ist etwas unnormal xD. Zusätzlich hat sich das spiel 1 mal beim Angeln aufgehängt (es kamen die Punkte und dann passierte nix mehr.) ich probier noch ein bisschen rum vllt. lags auch an meiner Knöpfchendrückerei.

    A shining Light falls from the sky.
    Protecting all in Genocide.

  • Hallo,
    erstmal ein großes Lob an dich Wodka, der Hack mach Laune auf mehr :)


    Nun zum Problem, sobald man das Pokemon Sichlor (in meinem Fall LV. 15) gegen wilde Pokemon kämpfen lässt und es dabei genug Erfahrung sammelt für das nächste Level, dann erhält man die Infos zu den gestiegenen Werten, danach, wenn das Bild normalerweise wieder auf die Route übergehen sollte, sieht man stattdessen einen Blackscreen.


    Ich dachte zuerst, dass es an der Attacke "Trugschlag" (lernt es auf Lv.16) liegt, aber dies ist nicht der Fall, denn es ist egal, ob es die Attacke lernt oder eben nicht, die Rom macht keine Anstalten mehr zu funktionieren.


    Dann hab ich es an Trainern versucht und dort stieg der Level, ich wurde von dem Trainer besiegt und es ging normal im Pokestop weiter, dann mit erhöhtem Level (Lv.17) nochmal gegen die wilden Pokemon und wieder das selbe Resultat, die Rom wird nicht weiter ausgeführt.


    Somit kurz gesagt, Sichlor ist nicht in der Lage gegen wilde Pokemon zu leveln (bei anderen Pokemon, hatte ich das Problem bisher nicht).



    //Edit von Wodka:
    Also der Bug ist tatsächlich vorhanden, ich hab jetzt die Attackendaten neu geschrieben, jetzt kann es auf Lv 16 Trugschlag erlernen. Ich werde in ein paar Tagen (je nachdem wann die große erste Welle von Bugs aufhört), die Alpha 1.0.2 veröffentlichen, wo der Bug dann nicht mehr auftreten sollte. Bis dahin kannst du dein Sichlor wohl leider nicht trainiern.. Tut mir leid!



    //Edit von niklas_xyz
    Kein Problem, dafür hat es doch den Alpha Status :)


    Folgendes ist noch auf meiner Liste dazu gekommen:
    Onix und Perlu zeigen beim Level-Up genau dasselbe Problem wie Sichlor, also Level-Up = Blackscreen, beide Versuchen jedoch keine Attacke zu erlernen;
    Die Fähigkeit von Bummelz wird übergangen, somit kann es jede Runde angreifen;


    Hat Vulpix ein falsches Moveset ? Jedes Vulpix, dass ich durch Wundertausch erhalten habe, konnte die Attacke "Zauberblatt", oder werde ich da vom RNG an der Nase umhergezogen ? :D


    Die AP Anzeigen einiger Attacken sind Fehlerhaft, bis man das Pokemon im Center heilt, oder es auf den PC überträgt. Beispiele dafür: Patronenhieb = AP ?6/60;Kraxler = AP 93/20 oder Schattenstoß = AP 32/30;


    Und soll Mew bereits auf Lv 4 keine Befehle mehr entgegennehmen ? Normal ist doch Lv 10, oder soll das so, weil es legendär (hab schon einen höheren Wundertausch LV :D )




    //Edit von Wodka2:
    Das Problem lag auch nicht an Sichlor (wie ich jetzt herausgefunden habe), sondern an einem fehlerhaften Byte in der LvlUpTabelle für Entwicklungen des Typs: Linkkabel einsetzten & Item halten (den ich selbst geschrieben habe). Sprich alle Pokemon, die eine Tausch & Item Entwicklung haben, können in der Alpha noch keine Lvl Ups machen.


    Die AP kann ich mir auch vorstellen, woran es liegt...


    Mew ist, wenn man auf Pokewiki oder Bulbapedia schaut, bezüglich gehorsam ein Sonderfall. Es gehorcht dem Trainer nämlich nie (keine Ahnung, warum das so einprogrammiert ist), es sei denn, die Obedience ist gesetzt (was ich absichtlich jedoch nicht tue, da das Mew in der Hauptstory nicht vewendet werden soll. Später werde ich per Event das Mew gehorsam machen).


    Da man im Wundertausch Erbattacken bekommen kann, ist ein Vulpix mit Zauberblatt legitim.


    Das mit Bumelz werde ich mir eben mal ansehen.


    //Edit von niklas_xyz2

    Ja, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch mit den Tauschpokemon auf... und super Einfall bezüglich des Linkkabels ^^


    Zu Mew, ich bin kein Fan von dem Pokemon, deshalb wusste ich davon nichts. Aber vielen Dank für die Erklärung :)

    Aber Vulpix, kann diese Attacke laut Bisafans/Pokewiki weder per Level,TM oder Vererbung erlernen.


    //Du hast recht, da habe ich unfug bei den Attacken eingetragen! Bumelz ist auch gefixt, das Problem war, dass zwar Schnarchnase funktioniert hat, ich aber ausversehen den Rundencounter für Schnarchnase nicht aktualisiert habe (sprich Bumelz war immer in der ersten Runde).


    //Edit von niklas_xyz3
    Wunderbar :) mehr ist bisher nicht aufgefallen, falls sich noch was ergibt, werde ich mich melden ;) Bis dahin, viel Erfolg noch

  • Habe leider ein Problem welches nicht unbedingt ein bug ist aber nachdem ich den Wachtmeister besiegt habe und er sagt er macht sich auf den weg um gegen das Team Violet vorzugehen weis ich nicht mehr wie ich weiter machen soll habe alle Trainer besiegt die Mühle gecleart und das ei NICHT genommen es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich jetzt hingehen muss ansonsten finde ich den hack jedoch sehr gelungen und er macht mir Spaß :)