Pokémon Violet - Bugmeldungen

  • Nein, alles in Ordnung. Ich denke, dass ich den Bug zur nächsten Version gefixt habe (also ich habe ich gerade gefixt). Das Problem war, dass die Emulatoren wohl die BIOS-Funktionen unterschiedlich emulierne und dein Emulator die Register nicht erhält (was aber auch nicht gefordert ist). Auf jeden Fall ist das auf schlechten Codingstil meinerseits zurückzuführen und als ein Problem mit den transparenten Boxen zurückzuführen.

  • Dankesehr, ist gefixt... Manche Tools (*hust Advance Map*) gehören einfach zum Teufel gejagt, weil sie Sachen kaputt machen, an denen man gar nicht gearbeitet hat. Auf jeden Fall sollte man das Museum jetzt betreten können. ( Du musst dir allerdings die 2.0.1 downloaden)

    Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?

    Einmal editiert, zuletzt von Wodka ()

  • Ins Museum kann ich jetzt zwar aber manche dieser Bugs sind schon recht seltsam. Außerdem wird man nach dem Kampf auf das Dach gestellt und kommt nur runter wenn man ein Pokémon mit fliegen hat.

    Bilder

    • Pokémon Violet_1488735817745.png
    • Pokémon Violet_1488741461129.png

    Einmal editiert, zuletzt von Zenith298 ()

  • Hallo Wodka,


    Ich melde mich nun auch mal mit einem kleinen Bug-Report zurück:


    • Einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die natürlich vorerst verschmerzbar sind
    • Die Haarfarbe von Professor Tanns Overworld-Sprite passt immer noch nicht mit der seines Gesichts zusammen
    • Gleiches gilt für die Roben der Revolutionäre
    • Eine blockierte Fläche innerhalb der Höhle der felsigen Ödnis
    • Beim Gespräch mit Felix habe ich gar kein, und beim Gespräch mit Maike in der Wüste ein anderes Gesicht (Kann sein, dass das das alte Gesicht ist, welches ich in Videos auf deinem Kanal des öfteren gesehen habe.)
    • Der Overworld-Sprite der Göre Janina sieht eher weniger nach einer Janina aus ;)
    • Ich bin mir nicht sicher, ob die Attacke, mit der man Wasserfälle erklimmen kann, und die sich der Mann in Kaskada für seine Pokémon wünscht wirklich genauso heißt, wie die Stadt (Es sei denn, er wünscht sich die Herrschaft über ebendiese ;) )
    • Es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube es existieren einige Bodensprite-Fehler auf dem Küstenberg hinter der Treppe
    • Auf demselben Gebiet, noch weiter oben befindet sich eine unsichtbare Wand, die sich penetrant weigert, mich durch zu lassen
    • Ist es beabsichtigt, dass die versteckten Items in Mülleimern nicht vom Itemradar erfasst werden?
    • Die Itempreise für Kaskada sollten auf dem selben Niveau liegen, wie überall (Nicht dass jemand denken könnte man würde eine standortgebundene Monopolstellung ausnutzen ;) )
    • Südlich von Kaskada steht jemand, der verdächtig nach mir aussieht ;)
    • Ganz in der Nähe gibt es einen Haufen Pilze (Den der mir sogar Tipps gibt), der Kollision hat, was alle anderen Pilzhaufen bisher nicht haben
    • Zu dem Thema fallen mir auch noch einige vorangegangene Kollisionsinkonsequenzen ein (Mülleimer, Pilze, Blumen, Töpfe, etc.)
    • Ich glaube, in Meriana City sieht die Treppe, die zur Arena führt, komisch aus... o.ô
    • Die Kämpferin, die sich in Manus verguckt hat, wird von dem darauffolgenden, vierten Gegner irgendwie... zertreten? (Sie geht nicht vom Kampfplatz)
    • Ein ambitionierter, junger Trainer hat in meiner ersten PC-Box sieben Bisaflor auf dem Level 10 abgelegt, und zwar in der Reihenfolge: Shiny, Shiny, Shiny, Normal, Normal, Shiny, Normal (Ich danke meinem Gönner :D )
    • Aus dem Eis-Ei, schlüpfte ein Elekid...
    • Die Zebrastreifen in Orina City sind falsch gedreht
    • Der Mann in der Wasserpfad-Höhle, der meinen Pokédex bei 25 gesehenen Pokémon updatet, hat mir die Funktion schon für 19 Pokémon gegeben
    • Nach Verlassen des Museums, stecke ich auf dem Dach fest
    • Die 50.000 Pokédollar, für den Raub des Wolkenherzens werden mir nicht vom Geld abgezogen

    Außerdem noch eine kleine Anregung: Nach dem Kampf mit Maike könnte sie so lieb sein, und den Spieler heilen, da zwei aufwendige, und schadensreiche Abschnitte hier direkt aufeinander folgen.


    In der Hoffnung, dich nicht zu erschlagen,


    MadHatter

  • -Wenn man bei der Frage:,, möchtest du, dass ich deinen Horizont erweitere'' auf nein geht, dann bleibt der Sprite immer noch auf dem Bildschirm und verschwindet erst, wenn man ins hohe Gras geht.


    • (Bild1) Wenn man mit Rizeros Hornbohrer einsetzt und die Attacke nicht daneben geht, dann crasht das Spiel und wird neu geladen.
    • (Bild2&3) Wenn man bis zum Ende des Vertania Walds gespielt hat, dann ist der Protagonist nicht mehr der Mittelpunkt auf dem Bildschirm, sondern etwas links vom Bildschirm.
    • (Bild4) Am Anfang des Vertania Waldes ist im Schatten (dem Eingang) ein kleiner grüner Grafikkasten. Dieser befindet sich von meiner Position genau 2Schritte unter mir.
    • (Bild5,6&7)(MUSS UNBEDINGT GEFIXT WERDEN) Wenn man in das ''ganz gewöhnliche Haus'' reingeht, welches in Kaskada steht und dann ganz oben in den Ausgang geht, dann aber wieder die Treppe nimmt, dann landet man an einem sehr seltsamen Ort ;O
    • (Bild8) Das Feld auf Route 4, auf welches der Protagonist gerade zuläuft, ist nicht betretbar.
    • (Bild9) Kramurx kann man nicht mit einem Finsterstein zu Kranshef weiter entwickeln.
    • (Bild10) Seit wann können sich männliche Schnepke zu Frosdedje entwickeln?
  • Hallo Wodka,
    ich bin wirklich von deinem Pokemon Hack begeistert, da es sehr viel spaß macht diesen Hack zu spielen.
    Aber mein Problem bzw. Bug den ich gefunden habe ist bei einem Bild das Igva mich nicht anspricht, wenn ich bei dem bestimmten Feld stehe und wenn ich Groudon besiegt habe Bild 2, dass das Gespräch nicht anfängt :(

  • Die meisten der kleinen Bugs werden vermutlich erst in ferner Zukunft, vlt mit einem Rework der 2. Version gefixt werden (da ich gerade große Restrukturierungen mache, ist das Bugfixing einiger Bugs atm unmöglich). SFC_Miiverse : Hast du denn einen Savestate für mich, also einen Spielstand (die .sav Datei)? Und wie hast du es überhaupt in die Arc Scrim geschafft, wenn Igva dich nicht anspricht?

  • Wodka
    Ich weiß es leider nicht, es könnte höchstens sein das ich wegen einen Cheat das ausgelöst habe (durch Wände gehen)
    Aber sonst habe ich leider keine Ahnung :/
    Im Anhang befindet sich meine .sav Datei und hoffe das du mich helfen kannst
    Und wie ich mein Pokemon Violet geupdatet habe kann ich seit dem nicht mehr die EVs verteilen

  • Hm, kommt drauf an, welche Events du durch den Wallhack noch geskippt hast. Ich kann es dir nicht sagen, ehe ich mir den Savestat angeschaut habe (was vmtl morgen in der früh der Fall sein wird).


    // Nachtrag: Also es scheint wohl, dass du ziemlich großen Schaden angerichtet hast, den man nicht ohne Weiteres gänzlich beseitigen kann. Der Story-Counter (der Events mitzählt und immer korrekt sein muss) liegt bei dir 6 im Rückstand. Was du tun kannst, um vielleicht doch noch zum Ende zu kommen: Im VBA im MemoryViewer am Offset 020265CE den Wert zu 34 ändern - das triggert zumindest das Endevent wieder, es kann aber sein, dass der Spielstand trotzdem korrupt ist (Personen, die nicht ansprechbar sind und nicht reagieren tauchen auf, evtl. lösen spätere Events in kommenden Versionen nicht aus).

    Sorry, aber das passiert, wenn man cheated. Das ist gar nicht absichtlich als Schutzmechanismus eingebaut, sondern ein Nebeneffekt. Da ich nicht weiß, welche Events genau du übersprungen hast, kann ich deinen Spielstand auch nicht wieder hinbiegen. Das sinnvollste ist es vermutlich, von vorne ohne Wallhacks zu spielen.

    Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?

    Einmal editiert, zuletzt von Wodka ()