Pokémon Violet - Bugmeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Ich habe am Anfang in der Trainerschule alle 10 Fragen richtig beantwortet und dann kam auch ein Shiny-Glumanda bei der "Fangprüfung". Das Problem ist, dass es gar nicht gelb, sondern ganz normal orange ist. Wenn ich es jedoch aussende, kommen Sternchen, wie bei einem normalen Shiny. Ich habe es inzwischen zu Glutexo entwickelt und auch diese ist von der Farbe ganz normal, jedoch auch hier kommen die Shiny-Sternchen beim Einsenden. Habe diesen Bugg aber auch nur bei Glumanda/Glutexo, ein anderes Shiny (Teddyursa), dass ich durch den Wundertausch bekommen habe ist ganz normal
      MfG Simon
    • Und weiter geht's :D

      Aktuell ist Zerschneider eine Pflanzen-Attacke, sollte eigentlich eine Normal-Attacke sein;

      In dem Kampfgebiet der Pokemonschule ist links ein zerbrochener Ast, dieses und das Feld darüber können nicht betreten werden;

      Bei den Items, die die Attacken verstärken (Granitstein,Bannsticker,u.s.w) steht immer "verstärkt", jedoch steht bei Silberstaub "verbessert";

      VM, wie auch TM, werden im ganzen Spiel "Vm/Tm" geschrieben;

      Kann es sein, dass entweder die Attacke Kreideschrei, nur das Textfeld aktiviert, oder Heuler den Angriff um 2 verringert ? (kam mir zumindest so vor);

      @ChibiFox12 schau dir bitte den aktuellen Beitrag von Kairyon an, dieser thematisiert das :)
    • @Cixor: Kannst du bitte deinen Savestat (die .sav) Datei hochladen? Scheinbar ist das ja ein spezifisches Problem.

      @ChibiFox12: Oh man, ich Idiot, dachte ich hätte die alle wieder weggestellt... Das werde ich unverzüglich beheben.

      @niklas_xyz: Zerschneider wurde absichtlich verändert, die Item Texte sind aus dem Original. TM / VM hab ich auch absichtlich klein geschrieben, sieht iwie besser aus imo. Kreideschrei & co werde ich mir ansehen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Hast du konkrete Beispiele, wo du das gemerkt haben willst?
      Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das als Bug bezeichnen kann/sollte, aber sollte der Mülleimer auf Route 1 nicht direkt neben der Bank stehen?



      Sorry falls das kein Bug ist, aber ich finde das ein bisschen unästhetisch :D Es stört mich einfach irgendwie^^

      Hab aber noch nen anderen gefunden. Trainerschule, rechte Klasse:

      Edit: selbes Problem auch bei allen anderen Bücherregalen in der Trainerschule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSmartpool ()

    • @Wodka
      Die Situation war wie folgt: Ich hatte (das jetzt levelbare) Onix trainiert, dabei bin ich auf ein Voltlamm getroffen, ich war mit dem Schaden von Onix an dem Voltilamm nicht zufrieden, deshalb hatte ich Kreideschrei eingesetzt und Voltilamm nutzte Heuer in derselben Runde. Eigentlich sollte Kreideschrei die Verdeitigung um 2 senken und Heuer senkt den Angriff um eine Stufe. Hab dann das Voltilamm angegriffen und es war kein sichtbarer unterschied, zur vorherigen Runde. Anschließend hab ich noch zwei weitere Kreideschrei genutzt und somit seine Def. auf den Tiefpunkt gebracht, dann folgten einpaar Runden aufgrund von der Paralyse von Onix( wo Voltilamm auch Heuler nutze). Dann folgte der nächste Angriff und erneut der Angriff zog wieder nur das bisschen, dass es auch zu Anfang gezogen hat.
    • Jap, das sieht in Ordnung aus, hatte selbst eben auch noch ein Onix geholt... da sah das ähnlich aus.
      Also, ich meinte (von früher) das wenn man die Def. um 2 Stufen senkt, dass der Schaden verdoppelt wird, (vielleicht liegt hier schon das Problem)
      Und da 2x Heuler (gegen mich) und 2x Kreideschrei (gegen den Gegner) einen Unterschied von 2 Stufen macht, war ich von dem Schaden enttäuscht.

      Im Anhang: Erstes Bild = keine Veränderung, nur Angriff , zweites Bild= 1x Kreideschrei, drittes Bild 3x Kreideschrei und 3xHeuler (ist der selbe Kampf, damit es zu keinen Unterschieden kommt)

      //Edit: Oder hat Voltilamm einfach eine hohe pysische Verteidigung?
      Bilder
      • Onix.png

        161,7 kB, 482×1.013, 35 mal angesehen
    • Hey Wodka,

      das Wasserstarter hat dasselbe Problem, wie das Feuerstarter von Olaf, sobald man Tsunami gegen ein Pokemon mit H2O-Absorber einsetzt(Quabbel? der Tintenfisch) kommt auch diese Kombination aus Buchstaben und Zahlen, danach geht der Kampf normal weiter, dann wird es wohl auch die Attacke vom Pflanzenstarter betreffen (Falls es eine Fähigkeit gibt, die Pflanzen-Attacken absorbieren kann).
      Und H20 Absorber hat funktioniert.
    • Ich gehe stark davon aus, dass das Moveset zu Riolu fehlerhaft ist, zuerst erlernt es Fußkick (erlernt es auf normalen Weg nicht, nur per Vererbung), dann lernt es die Kraftwelle wiederum nicht und nun versucht es Doppelkick zu erlernen, was gar nicht gehen sollte.

      Zudem kommt mir der Sprite zu Riolu in der Kampfansicht ziemlich klein vor.

      Edit:
      Sichlor lernt keinen Trugschlag mehr auf Lv. 16

      Edit2:
      Zwirrlicht erlernt Schattenstoß anstatt Erstauner (Lv.16)


      Edit3:
      Shnebedeck lernt auf Lv. 21 Eissplitter, sollte jedoch Weißnebel sein und auf Lv. 26 sollte es Eissplitter lernen, lernt dann jedoch nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von niklas_xyz ()

    • Ich hab grad n ziemlich dicken Bugg, das mit dem nicht Shiny-Glutexo ist mir eig. nicht so wichtig.
      Auf Level 28 erlernt Seeskull (Wasserstarter) Nassschweif. Dann kommt die Standard-Frage. Möchtest du eine attacke dafür vergessen blabla... Wenn ich dann jedoch ja drücke, wird der Bildschirm grau. Und bleibt so. Habe insgesamt 2 Stunden gewartet. Es war grau.
      Bugg 2: Man kann schon vorher sehen, welches Pokemon in einem Ei ist, indem man von dem Fleißpunkte-Menü eines anderen Pokemons nach oben/unten scrollt.