Pokémon Violet - Bugmeldungen

• So, hab die Alpha auf "Schwer" nun auch durch und finde den Hack bis dahin schon ziemlich gut; ein paar Bugs sind mir - neben den vereinzelten Rechtschreib-/Grammatikfehlern in den Dialogen - allerdings aufgefallen:

• Mir gefällt das neue EV-System zwar prinzipiell sehr gut, jedoch ist mir nach Erhalt der ersten Ingame-Eier aufgefallen, dass deren Inhalt mehr oder weniger vollständig verraten wird, wenn sich man im EV-Verteiler zu den Eiern durchklickt

• In der Stadt der Kampf-Arena gibt es einen Zerschneider-Busch, hinter dem sich ein Item befindet. Dieses lässt sich nicht aufnehmen.

• Zumindest am derzeit östlichsten Punkt des Ödnis-Gebiets ist der Standpunkt des Charakters auf der Map leicht nach rechts versetzt (also sogar noch östlich von Kaskada). Darauf bin ich nur durch Zufall gestoßen, von daher ist es möglich, dass ähnliche Ungenauigkeiten/Fehler auch an anderen Orten vorhanden sind.

Dennoch freue ich mich schon jetzt auf die nächste Version, der Schwierigkeitsgrad war auf jeden Fall ziemlich fordernd, auch wenn ich beispielsweise das Moveset des gegn. Schilloks beim Rivalenkampf vor(!) dem 2. Orden ein klein wenig op für den Zeitpunkt im Spiel fand - ich meine, ich war schon mächtig geschockt, als das Teil plötzlich mit Aurasphäre loslegt und mein Kangama wegfetzt. 8|
    Will auch nicht wissen, wie das dann auf "Sehr schwer" aussieht. :D

• Hallo Wodka,

Beiträge sind nicht zu löschen, nur weil sich die Sache erledigt hat. Die User hatten ja trotzdem mit ihren Beiträgen zur Forenaktivität beigetragen, daher verfälscht eine Löschung die Gesamtstatistik. Konkret heißt das: Das Beiträge bestehen bleiben, ist Natur eines Forums und sinnvoll. Nur bei Irrtümern und Spam bedienen wir uns einer Löschung. Danksagungen würden damit auch „zurückgenommen“ werden. In allem ist eine Löschung, weil sich etwas erledigt hat, auch gar nicht von den Forenregeln abgedeckt. Bitte lies noch einmal die Regeln des Hack-Studios, um nachzuvollziehen, was du als Moderator deines Unterforums tun darfst.

2 Mal editiert, zuletzt von Kairyon () aus folgendem Grund: Konkretisierung + Link

• Meh, dann kann ich den Theard auch dicht machen. Ich hab ja hier schon einige Bugmeldungen bekommen, und bis ich immer wieder aktuallisiert habe, was ich schon gefixt habe und was nicht, werde ich ein alter Mann. Außerdem verstehe ich nicht, wie ich hier irgendwem schade. Was hat denn ein Beitrag bitte für eine Auswirkung auf diese ominöse Gesamtstatistik? Und was nützt überhaupt jene?
    Ich habe im Forum oben selbst die Regel aufgestellt, dass gefixte Bugmeldungen gelöscht und stattdessen der Liste hinzugefügt werden, aus Gründen der Übersichtlichkeit. Sonst muss jeder User die ganze Liste durchsehen, bevor er etwas postet (worauf ich als Tester auch keine Lust hätte). Diese moderative Anweisung hat keinen Sinn und ich sehe keinen Widerspruch zu den Forenregeln.

• Hallo Wodka,

einer moderativen Anweisung ist Folge zu leisten. Dem hast du mit deiner Registrierung im Forum zugestimmt. Ob du das anders siehst, ist erst einmal egal, da du nicht im RHR-Team bist. Es geht hier nicht darum, eine Sinnhaftigkeit zu erörtern. Das ist so hinzunehmen. Organisieren kannst du dein Forum im Rahmen der Forenregeln. Eigene organisationstechnische Regeln stehen natürlich nicht über unsere Forenregeln. Im echten Leben fängst du ja hoffentlich auch nicht an, die Straßenverkehrsordnung mit einem Beamten zu diskutieren, weil du meintest, schneller fahren ist eine persönliche Regeln von dir. ^^

• In anbetracht der jetzt wiederhergestellten Beiträge, noch zwei Hinweise.

a) In diesem Thema sind vom Autor nur Bugmeldungen erwünscht. Das heißt also, dass andere Themen hier vom Autor als Spam gewertet werden dürfen. Bitte passt daher auf, dass eure Beiträge kein Off-Topic enthalten.

b) Vermeidet den Einsatz von Farben, die nicht in allen Forenstilen akzeptabel lesbar sind. Farben, die das nicht erfüllen, sind z.B. dunkelblau und dunkellila. Daher ist es für andere User schlecht, wenn sie ganze Passagen in diesen Farben lesen müssen. Denkt auch daran, dass jeder Mensch eine andere Farbwahrnehmung hat. Bei normalen Beiträgen gibt es keinen Grund, von der Standardschriftfarbe unserer Stile abzuweichen. Farben sind für kleinere Bemerkungen gedacht und nicht für ganze Absätze. Wenn man Sätze schon in kursiv markiert, braucht man auch gar keine Farben mehr. Ich habe betroffene Beiträge bearbeitet.

• Hey Wodka,
    wenn ich seitlich Angel (mit dem Gesicht nach links oder rechts) passiert es ab und zu das er bei den Punkten festhängt. Das gleiche wenn ich nach oben gucke. Lediglich nach untenschauend passiert es nie...
    Und ich komme derzeit nicht weiter im Spiel xD ich hab den ersten orden, bin in den Wald hinter der Farm gegangen aber komme da nicht weiter. Vllt. bin ich auch einfach zu blöd.

A shining Light falls from the sky.
    Protecting all in Genocide.

• So Wodka, hab hier und da noch was gefunden...

-Der Sprite(die Animation) zu Shnebedeck ist in der Teamansicht fehlerhaft (Pixelblock auf der rechten Seite);

-Wenn man auf der Route 2 über die lange Brücke nach links geht, sieht man eine Bank und neben dieser steht ein Mülleimer auf dem man stehen kann;

-Ebenfalls auf Route 2 rechts neben dem Biborsammler verdeckt ein Baum die Haare des Spielers (höhstens 5-10 Schritte von dem Biborsammler entfernt);

-Das Galagladi von dem User Smartpool ist weiblich, was eigentlich nicht gehen sollte;

-Der Attackenlehrer lehrt nicht die Attacke Steinhagel, sondern Explosion;

-Und man kann in Silvania, in deinen beiden Häusern (die von innen gleich aussehen) auf den Mülleimern stehen

• Bevor das ganze noch überlesen wird, verschiebe ich es mal hier nach hinten.

1.) Felsige Ödnis. Glaub nicht, dass ich in dem Baum stehen soll:
    [IMG:http://i.imgur.com/pWMaZHD.png]

2.) Nachdem ich das Normal-Ei in der felsigen Ödnis aufgenommen habe, sah mein Menü minimal anders aus:
    [IMG:http://i.imgur.com/pjiVTWm.png] [IMG:http://i.imgur.com/JbTVvKp.png] [IMG:http://i.imgur.com/caFzANR.png]
    Behebung: Nach einem Kampf ist wieder alles wie normal ...

3.) Storyline Meriana City: Man sieht den Typen, der sich mit dem Polizisten streitet. Spricht man mit dem Typen, nachdem er in sein Haus verschwunden ist, erzählt er von der Korruption im Land und davon, dass man den Polizisten auf frischer Tat erwischen müsse. Ok. Dann trifft man auf den Polizisten, der sich mit den Revos unterhäkt und kriegt dann die Wahl "Bestechen lassen" / "Widersprechen".
    Bestechen lassen: Man erhält Geld und der Polizist verschwindet
    Widersprechen: Kampf, in dessen Anschluss der Typ mit dem Wachtmeister ankommt und den Polizisten abführt.
    So weit so gut. Spreche ich nun erneut mit dem Typen in seinem Haus, kommt in beiden Fällen der Text "Vielen, vielen Dank, dass du uns arme Bürger gerettet hast". Kann ich ja nachvollziehen, wenn ich widersprochen habe, aber wenn ich mich habe bestechen lassen??

Ich denke, dass bei einigen Entwicklungen ein paar Sachen falsch laufen. War mir nämlich sicher, dass das Galagladi ursprünglich ein männliches Shiny-Trasla war ... Mehr dazu später. Schau mir das gerade nochmal an.

Edit: Hmm. Okay. Ich hatte bisher 3 Trasla. Beide Geschlechter abgedeckt. Auf Lvl. 30 bekam bei 3 Versuchen jedesmal ein weibliches(!) Galagladi. Und nun, bei einem vierten Anlauf wird Kirlia zu nem Guardevoir. Ich versteh grad nicht, wie das passiert ist ... Kann auch sein dass ich mich irre.
    Die oben angesprochene Vermutung hat sich aufgetan, als ich erstmals ein Flabebe entwickeln wollte. Training bis Lvl. 19. Exakt erreicht, nicht mal ansatzweise genug EP um Lvl. 20 zu erreichen. Nach der Evolution, die ja auch verbuggt war wie bereits in nem vorherigen Post erwähnt, hatte ich ein Pummeluf auf Lvl. 20. Wie ist das möglich gewesen? Auch ein zweiter Anlauf gerade eben brachte das selbe Ergebnis ...

• Wenn mein letzter Ort (via Pokecenter getriggert) Aktania ist und ich auf einer beliebigen Route die Attacke "Teleporter" verwende, werde ich außerhalb der Stadt Aktania teleportiert. Von dort aus ist kein Weiterkommen; Spiel muss neu gestartet werden.

edit: Ich merke aber gerade, dass ich noch die Alpha 1.0 verwende.

• Ich hab mir ein weibliches Onix gefangen und es auf Route 3 hochtrainiert. Es wurde lvl 8 undbwollte Klammergrifd erlernen. Wenn ich dazu nein gesagt hab ist das spiel abgestürzt. Wenn ich es ihr beigebracht habe, ist mein spiel trotzdem abgestürzt.. Somit muss ich anscheinend das Onix in den PC packen und es dort "vergammeln" lassen. Ich spiele das Spiel übrigens auf einem smartphone. Zudem habe ich auch so schon öfters plötzliche spielabstürze nach einem Kampf..

LG
    mieser miester

• miester  
    Den Fehler kennt Wodka schon :) Das betrifft alle Pokemon, die sich nur dann entwickeln, wenn sie einen Gegenstand halten und getauscht werden, andere Bsp. neben Onix sind, Sichlor, Perlu, Magmar, Elektek, Rizeros.und so weiter.

Wenn eines der genanten (und weitere) Pokemon im Level steigt, wird es den Blackscreen geben, dass liegt an dem Linkkabel, dass den eigentlichen Tausch in diesem Hack ersetzt.

• Folgendes ist weniger ein Bug, mehr "unüblich / unerwartet" - fällt also eher in die Kategorie User-Experience:
    Seeskull lernt auf Level 36 Tsunami, verweigert man aber diese neue Attacke, versucht es direkt nach der Entwicklung die gleiche Attacke erneut zu erlernen. Gut, aufgrund der ausgeglichenen Angriffswerte bei physisch und speziell entschied ich mich noch um ^^

Soll nicht kleinkariert sein, ich war nur noch nie in einer solchen Situation..

• Hallo Wodka und alle die das hier lesen :)

Ich hab mir den Romhack heute mal geholt und bin auch schon durch.

Ich hab mich gleich mal auf die suche nach Bugs gemacht hier sind die die ich bis jetzt gefunden habe:

1. Beim 1. Kampf gegen Maike läufe sie, solange man gantz Links läuft durch die Laterne und nicht Rechts vorbei (Bild 1)

2. Am Strand auf Route 2 gibt es eine unsichtbare Wand direkt am Wasser ( bin mir nicht gant sicher ob das ein Bug ist) (Bild 2) - habe die Antwort auf den anderen Post gelesen ;D

3. In Aktania , wo die Treppe zum kleinen Strand runterführt, ist mitten auf der Wand ein Gras-Sprite (Bild 3)

4. Im 1 Arena Kampf sind bei den beiden Löchern im Boden 2 Lila Pixel zu sehen (Bild 4)

5. Wenn man in der felsigen Ödniss zum höchsten Punkt geht sieht man eine Baumreihe (Bild 5)

6. Das Pokémon Shnebedeck hatt einen Spritefehler im 2.ten Frame (Bild 6) - Hatte das Post Formular fast 4 Stunden offen und niklas_xyz hatt es zuerst gepostet ;D

7. Wenn man von Route 3 zu Route 2 direkt nach unten geht ist dort ein Solider hoher Gras-Sprite (Bild 7)

Und es ist gut das der Wundertausch generft wird weil.... (Bild 8 ) (Hab ich auf Wundertausch Level 3 Bekommen ;D)

• Juhu. Neue Version. Neues Glück ^^

Ich weiß nicht, ob das ein Bug sein soll. Aber auf Route 3 befindet sich dieser Typ und gibt mir beim Ansprechen einen Metallmantel. Und beim erneuten Ansprechen einen weiteren Metallmantel. Und so weiter ...
    [IMG:http://i.imgur.com/RDWOiyi.png]
    Edit: Und ein Sichlor taucht auch plötzlich in meinem Team auf. Bzw auf der Bank, wenn das Team voll ist. Pro Metallmantel ein Sichlor
    Edit2: Der Typ taucht plötzlich auf, wenn ich Route 3 betrete. Bin ich auf Route 2 unterwegs ist er nicht zu sehen. Betrete ich dann aber Route 3, ploppt er auf.

Edit3:
    Auch ist eine Evolution immernoch fehlerhaft. Flabebe wird auch weiterhin zu Pummeluff.