Pokemon Smaragd Codes - Event-Tickets

• Hallo Leute,
    Ich zocke auf nem echten Spiel Smaragd.
    Mittlerweile habe ich es durch und will die Eventtickets haben.
    Dafür hab ich mit ner DS Flashkarte das Save extrahiert und hab das mit dem VBA zum laufen gebracht.
    Jetzt hab ich n paar Stunden rumgegoogelt und bin total verwirrt was die ganzen verschiedenen Code Typen angeht X.x
    Ich will
    Geheim-Ticket
    Aeonen-Ticket
    Aurora-Ticket
    Alte Seekarte

Andere Cheats will ich nicht.
    Ich hab nur Sorge, dass manche Codes mir nur die Items geben, ohne die für das Event wichtige Flag zu setzen (Ich kenn dieses Problem schon von D/P/Pl)
    Kann mir jemand von euch sowas wie "Code Table" oder so mit den vier Cheats (oder noch dem Master Code falls man den braucht) erstellen und schicken?
    Oder mir erklären was genau ich machen muss bzw wo ich die richtigen Codes herbekomme?

Danke schonmal im vorraus X~X

LG TRex

• Klick Mich

Dort sind einmal Die Codes für die Tickets. = XYZ im PC
    Und die Codes für Die Flags. = Aktivierungscode

Der benötigte Mastercode ist am Anfang des Dokumentes.
    -SoulK3

------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,

da du noch Cheat-Codes fragst, kommt das Thema in das Unterforum Chears, Patches & Savegames.
    Beim nächsten Mal bitte vorher genau nachsehen, ob ein Thema woanders besser hinpasst. Es sollte bekannt sein, dass wir über einen Bereich für Emulationsfragen verfügen.
    Des Weiteren habe ich den Thementitel geändert. Ich denke, die Information, dass hier nach den Event-Tickets gefragt wird, hilft anderen Leuten mehr, als die Informationen darüber, dass dir von den Codes der Kopf schwirrt.
    Bitte trage in Zukunft zu eindeutigen Thementiteln bei.

• Klick Mich

Dort sind einmal Die Codes für die Tickets. = XYZ im PC
    Und die Codes für Die Flags. = Aktivierungscode

Der benötigte Mastercode ist am Anfang des Dokumentes.
    -SoulK3

Die Seite hatte ich mittlerweile auch gefunden und die codes ausprobiert, aber keines der Tickets löst etwas aus, trotz aktivierungscode.
    Weist du zufällig ob ich die codes in einer gewissen reihenfolge oder so anwenden muss?
    Denn passieren tut gar nichts.
    Hab danach schon gegoogelt und viele hatten wohl das selbe Problem , aber nirgendwo stand eine Lösung.

• > Mastercode Aktivieren.
    > XYZ in PC Aktivieren.
    > Item aus PC nehmen.
    > XYZ in PC Deaktivieren.
    > Aktivierungscode Aktivieren.
    > Seegrasulb City zum Schiff. Und nun erscheint der Dialog der dich zu den Orten bringt.

Danach Speichern, Codes Deaktivieren. Fertig. Grade nochmal getestet der weg Funktioniert.

-SoulK3

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

• Also ich will die warp codes nicht hernehmen auch wenn die wohl einfacher sind.
    Also so wie du es geschrieben hast klingt es sinnvoll, aber ich bekomms irgendwie trozdem nicht zum funktionieren...
    Was für umstände hast du denn bei deinem spielstand?
    Ich habe einfach die Top 4 besiegt und nationaldex bekommen. Ausser Rayquaza hab ich noch nicchts gefangen. latias hab ich noch nicht gesehen. (hab rot gewählt)
    Kannst du mir evtl bilder oder n kurzes video machen? Ich glaub nähmlich das es grade an meiner inkompetenz liegt ._.

• Pokeliga durch, Nationaldex erhalten, Geheimgeschehen aktiviert.
    Es spielt keine Rolle ob du Lati@s schon gefangen hast oder nicht. Die Farbauswahl reicht um das andere auf der Insel anzutreffen.

Mit Bildern/Video kann ich dir erst frühstens nach dem WE Helfen, muss die Nächte Arbeiten und den Rest werde ich Schlafen ^^

-SoulK3

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

Einmal editiert, zuletzt von SoulK3 ()

• Ich habs genauso gemacht wie der im video aber es funktioniert immer noch nicht...
    (natürlich hab ichs miit den deutschen codes gemacht)
    Woran könnte das liegen...?

• Ich hatte damals zu GBA-Zeiten ein Schummel-/Cheatmodul und musste dort manche Codes erst mit Tastenkombinationen "aktivieren", also L+R, A+B, A+select oder sowas. Hast du mal solche Kombinationen probiert?

The only real Kenny.

Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

• Kannst du mir mal das Savegame zukommen lassen ?.
    Dann kann ich es mal versuchen. Vielleicht Fehlt ja einfach etwas was Übersehen wird oder so.

-SoulK3

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

• Kannst du mir mal das Savegame zukommen lassen ?.
    Dann kann ich es mal versuchen. Vielleicht Fehlt ja einfach etwas was Übersehen wird oder so.

-SoulK3

Ok klar hier.
    Mir wär nur wichtig das du mir erklärst was genau ich dafür machen muss, da ich das mit nem aktuellerem savestate des moduls machen will, bzw auch weil ich nicht dumm sterben will :D

Ich musste die .sav endung in rhr ändern damit ich sie hochladen kann, also einfach zurück benennen.

Danke schonmal

• So, Hab es nun auch mit deinem Savegame getestet. Der beschriebene Weg Funktioniert.
    Mal ne Frage, Welche VBA-Version nutzt du ? (Ich nutze 1.7.2)

Edit:
    Savegame mit Aktivierten Events im Anhang. Musst nur die Save.zip entpacken und die Save.sav wieder umbenennen ^^
    Danach kannst du an alle 4 Orte Reisen und dir deine PKMN Fangen ;)

-SoulK3

Dateien

• Save.zip

(8,41 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

Einmal editiert, zuletzt von SoulK3 ()

• Ich sehe ich hab die 1.8.0 Beta 3
    Ich werde das ganze mal mit der 1.7.2 versuchen.
    Aber mal nochmal als frage: Wie genau soll ich die cheats dann immer (de-)aktivieren? Denn ich hab gemerkt das manche weiterhin im game sind obwohl ich sie gelöscht bzw cheats "disabelt" ab, also hab ich nach jedem cheat gespeichert und musste den ganzen VBA neuladen um andere cheats aktivieren zu können.

• Manche Cheats bleiben das Ganze Spiel über Aktiv. Da mit manchen Cheats ja Flags gesetzt werden. Flags und Vars werden ja auch im Save gespeichert.
    Cheats die nichts machen was im Save gespeichert wird sind nach einem Neustart oder beim Überschreiben des Rams wieder Weg ;)

Desweiteren hat die Version vom VBA die du genutzt hast weniger RomPatchingSlots. Die 1.7.2 ist Besser wenns ums Cheaten Geht :D

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

• Ich hab die 1.8.0 verwendet und hat einwandfrei funktioniert, daher nehme ich mal an dass der Fehler woanders liegt. Nur dass halt eben nicht alle Items im PC gelagert waren.

The only real Kenny.

Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

• Ich hab die 1.8.0 verwendet und hat einwandfrei funktioniert, daher nehme ich mal an dass der Fehler woanders liegt. Nur dass halt eben nicht alle Items im PC gelagert waren.

Also ich glaub ich hab den fehler gefunden. Ich hab jetzt alles mit der 1.7.2 gemacht aber der fehler war wohl, das man bei "automatic save/load cheats" ein häkchen setzten musss damits funktioniert.