[RPGMXP]Pokémon ElectricYellow


  • Pokémon ElectricYellow



    Pokémon #025 VorwortPokémon #025
    Heyho. Ja, ich melde mich hier auch mal wieder mit was Neuem. Vieleicht kennt der ein oder andere mich ja noch, war ja eine ganze Weile mehr ein Schatten auf RHR, als ein aktiver User. Vor Kurzem wollte ich dann mal wieder was in dem Bereich machen, aber irgendwie hatte und habe ich keine Motivation mehr, an meinen alten Projekten weiterzuarbeiten. Nen Freund von mir hatte mich dann angeschrieben und wir haben zusammen beschlossen, an nem RPG Maker Spiel zu arbeiten und da ja dieses Jahr das zwanzigjährige Jubiläum von Pokémon Rot und Grün ist, dachten wir, eine Neuauflage von einem Spiel der ersten Generation ist vieleicht ne ganz nette Idee.


    Pokémon #025 TeamPokémon #025
    Leiter: Icebird, BennySama


    Wir arbeiten zu zweit, an sich auch beide an allem, ist also grade schwer, hier groß eine Einteilung zu machen.


    Pokémon #025 Aktueller Stand:Pokémon #025


    Pokémon #025 StorylinePokémon #025
    Du beginnst deine Reise in Alabastia, einer kleinen Stadt in der Kanto-Region. Dort wird dir von Professor Eich dein erstes Pokémon gegeben. Er gibt dir außerdem noch etwas, den Pokédex. Für Professor Eich sollst du dich nun auf den Weg machen und versuchen, die Daten aller Pokémon im Pokédex zu vereinen. Doch das ist nicht dein einziges Ziel. Genauso versuchst du der allerbeste Trainer der Kanto Region zu werden, indem du die acht Arenastädte aufsuchst und die Orden der jeweiligen Arenen sammelst. Dabei laufen dir häufig neue Pokémon, Rivalen, aber auch Feinde gegenüber (quasi dieselbe Story, wie aus der ersten Generation...sorry, ich weiß nicht, was ich da noch groß schreiben soll^^').


    Pokémon #025 FeaturesPokémon #025

    • Durchreise die Kanto-Region im Style der vierten Generation
    • Tag und Nacht System
    • Mega-Entwicklungen
    • Eine im Vergleich zu den Originalspielen erweiterte Story rund um Team Rocket
    • Neue Areale, die es in den Originalspielen nicht gab.
    • Spiele das Pokémon Triple Triad Kartenspiel und sammele die acht Ordenkarten, um am Indigo Plateau die Karten-Großmeister herausfordern zu können.


    Pokémon #025 MapsPokémon #025


    Pokémon #025 ScreenshotsPokémon #025


    Pokémon #025 VideosPokémon #025


    Die ersten Spielminuten (veraltet):



    Pokémon Electric Yellow: Rivalenkampf [Azuria City]:


    Pokémon Electric Yellow: Duellberg [Preview]:


    Pokémon #025 DownloadsPokémon #025
    Demo Bugfix


    Pokémon #025 CreditsPokémon #025
    Pokémon Essential
    RPG Maker
    Diverscope
    Bliitzit, Pokeli und FL.Remix von Youtube, da sie mir erlaubt haben, ihre Remixes zu nutzen.

  • So, ich melde mich nun mal wieder mit einem Update. Die letzten Monate hatte ich aufgrund von Abiturvorberitungen nicht wirklich Zeit, daran weiterzuarbeiten.
    Aktuell kann ich sagen, dass ich die Demo wahrscheinlich diesen Monat raushauen kann, da außer einigen Kleinigkeiten eigentlich soweit alles fertig ist.


    Hinzugekommene Features & Demo Informationen:
    -Triple Triad: Das Triple Triad Spiel wird im Spiel vorkommen. Dabei handelt es sich um ein Kartenspiel, wo man auf einem 3mal3 großen Spielfeld versucht, möglichst viele Karten zu kontrollieren, indem man welche aufs Feld legt und die des Gegners übernimmt. Es wird in jeder Arenastadt ein ,,Kartenhaus'' geben, welche an die Kartenclubs aus dem Gameboyspiel Pokemon TCG angelehnt sind. Man kann also, neben den 8 Arenen, auchnoch 8 Kartenclubs heruasfordern, falls man will und dort Ordenkarten sammeln, um am Ende am Indigo Plateau die Großmeister hausfordern zu können.
    -Wie schon vorher angekündigt, wird Team Rocket häufiger im Spiel vorkommen. Wie man unten auf einem Screenshot sieht, sind sie diesmal auch in Marmoria City unterwegs. Was hat es wohl damit auf sich?


    Maps:
    Marmoria City


    Screenshots:


    Feedback ist übrigens erwünscht. Wäre nett ein bisschen Feedback zu kriegen.^^'

  • Demo: Ich melde mich nun, ziemlich am Ende des Monats, mit der Demo zu Pokémon Electric Yellow. Zu der Demo habe ich noch ein paar Dinge zu sagen:
    -Aktuell sind einige Texte noch nicht aus dem englischen Pokémon Essentials übersetzt. Ich werde eine geupdatete Demo raushauen, wenn ich das erledigt habe. Ich wollte aber jetzt schon eine Demo raushauen, da ich aktuell ein paar Schwierigkeiten habe, die Texte in den Scripts zu finden.
    -Aktuell kann man nur als Rot spielen, also als Junge und nicht als Grün (die weibliche Protagonistin). Ich habe aktuell noch keinen Sprite für sie, weshalb man sie aktuell noch nicht spielen kann. Ab Beta 1 ist sie dann aber dabei und es wird eine Möglichkeit geben, das Geschlecht umzuändern, falls man das will.


    Geheimgeschehen: Geheimgeschehen gibt es auch in Pokémon Electric Yellow. Aktuell kann man darüber das Eventitem ,,Amulett der Herzen'' bekommen, womit man ein kleines Extraareal freischalten kann. Was genau dort auf einen wartet, könnt ihr dann aber selber hausfinden. Das Item kann man bis zum Release von Beta 1 runterladen. Geheimgeschehen selber kann man in Vertania City, links neben dem Markt, freischalten, sobald man den Pokédex hat.


    Verfügbare Orte: Folgende Orte sind in der Demo betretbar:


    Der Downlaodlink: Zu guter letzt der Downloadlink: Download


    Feedback, Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen und auch die Meldung von Rechtschreibfehlern sind erwünscht, falls sie wem auffallen. Das ist eine wirklich frühe Version des Spiels und ich freue mich über jede Rückmeldung in der Art. Ansonsten wünsche ich natürlich viel Spaß beim spielen.^^

  • Also deine Hacks haben mir immer gefallen und die erste gen mit Mega Entwicklungen und dem ganzen Zeugs zu spielen hört sich schon sehr geil an. Werde das Projekt aufjedenfall verfolgen :D Ich freue mich auf jedenfall :D


    EDIT:
    Habe gerade angefangen die Demo anzuspielen, jedoch ist mir ein Bug aufgefallen. Wenn man das erste mal gegen den Rivalen verliert dann kommt man nach Hause. Soweit so gut jedoch wenn man dann wieder hinläuft um gegen ihn zu kämpfen steht er im Gras rum und man kann ihn nicht ansprechen. Er taucht jedoch auf wenn man wieder die Treppe betritt nicht so schlimm aber etwas komisch :D

  • Also deine Hacks haben mir immer gefallen und die erste gen mit Mega Entwicklungen und dem ganzen Zeugs zu spielen hört sich schon sehr geil an. Werde das Projekt aufjedenfall verfolgen :D Ich freue mich auf jedenfall :D


    EDIT:
    Habe gerade angefangen die Demo anzuspielen, jedoch ist mir ein Bug aufgefallen. Wenn man das erste mal gegen den Rivalen verliert dann kommt man nach Hause. Soweit so gut jedoch wenn man dann wieder hinläuft um gegen ihn zu kämpfen steht er im Gras rum und man kann ihn nicht ansprechen. Er taucht jedoch auf wenn man wieder die Treppe betritt nicht so schlimm aber etwas komisch :D


    Vielen Dank für die Meldung von dem Bug. Weiß auch schon, wie der zu Stande kommt, denke das werde ich schnell gefixt haben und in der nächsten Version hat sich das dann erledigt.^^

  • Hab es versucht anzuspielen... kam überhaupt nicht weit...


    Hab erstmal keine Bugs gefunden. Und das Gary mir mein Lieblings pokémon weggenommen hat war auch nicht schlimm (doch) und der Kampf war am schlimmsten und kam mir etwas verbuggt vor.


    Erstmal traf ich mit mein Lv. 7 Pikachu 1x Donnerschock, Evoli ist paralysiert. Es kommt dann 1x mit Sandwirbel, ich kann nicht mal nen Pups anrichten an Schaden. Es ist genau so schlimm wie damals gewesen, als die Geschicklichkeit um irgendeine gigantische Zahl gesunken ist. Und das lächerliche war ja das Evoli die Paralyse einfach 0 gejuckt hat, es hat einfach 4x mit Tackle angreifen können und 2x mit Sandwirbel, und ich glaub nicht das die Paralyse sowas sehr oft
    zulassen würde, denn auch so würden meine stärksten Pokémon in anderen Games nach max. 2 Runden direkt nicht angreifen können. Und Evoli hätte Pikachu btw. TwoHitten können hatte aber noch ein Trank.


    Hab auch versucht in der trainers.txt PBS Datei einfach aus EEVEE ein MEOWTH (Mauzi) zu machen und aus allen Attacken mal SCRATCH und GROWL (Kratzer und Heuler) was leider gesichert ist (versteh ich, aber warum nicht dieser eine Kampf)


    Ich weiß nicht ob es diesmal an "Glück" liegt oder ob die Werte geändert worden sind. Sonst klingt das Spiel eig. gut. Und soll das am Anfang ein Fehler sein, wenn Gary mir mein Lieblingspokémon wegklaut und Eich sagt "Nun gut, behallt es"?


    Naja ich freue mich wenn ich dann nach 10 Jahre weiter kommen werde und mehr erleben würde! (No Hate!!!!! Würde das Projekt feiern wenn ich Skippen könnte den Kampf.)


    Lg, Dave


  • Ich weiß nicht ob es diesmal an "Glück" liegt oder ob die Werte geändert worden sind. Sonst klingt das Spiel eig. gut. Und soll das am Anfang ein Fehler sein, wenn Gary mir mein Lieblingspokémon wegklaut und Eich sagt "Nun gut, behallt es"?


    Naja ich freue mich wenn ich dann nach 10 Jahre weiter kommen werde und mehr erleben würde! (No Hate!!!!! Würde das Projekt feiern wenn ich Skippen könnte den Kampf.)


    Lg, Dave

    Nunja da es wie die Gelbe Edition ist (remakoder sowas :D) musst du ja das Pikachu bekommen und Gary das evoli bekommt war ja damals schon so und der Kampf war echt hart aber machbar :D ist halt schwer und das finde ich geil :D

    YouTuber auf *surprise* YouTube XD | Overwatch und Pokemon Fan | "Tales of"- Neuling

  • Nunja da es wie die Gelbe Edition ist (remakoder sowas :D) musst du ja das Pikachu bekommen und Gary das evoli bekommt war ja damals schon so und der Kampf war echt hart aber machbar :D ist halt schwer und das finde ich geil :D

    Pokémon Gelb ist ja das einzigste Spiel (mit X und Y) was ich nie gespielt habe trotz Emulatoren, deswegen
    konnte ich es ja nicht wissen und bin trotzdem so wütend weil er mir halt das Pokémon geklaut hat, aber
    wenn es die Story ist dann ist sie es. Aber der Kampf ist sooo... da muss ich ja 5 Kämpfe, Mutter, 5 Kämpfe, Mutter, 6 Kämpfe, Mutter und immer im Kreis und das ist auch krass viel Zeit... hätte gehofft es gibt Trainer auf Route 1 wie bei anderen Spielen, die immer mit deren Rattfratz nerven.

  • Pokémon Gelb ist ja das einzigste Spiel (mit X und Y) was ich nie gespielt habe trotz Emulatoren, deswegen
    konnte ich es ja nicht wissen und bin trotzdem so wütend weil er mir halt das Pokémon geklaut hat, aber
    wenn es die Story ist dann ist sie es. Aber der Kampf ist sooo... da muss ich ja 5 Kämpfe, Mutter, 5 Kämpfe, Mutter, 6 Kämpfe, Mutter und immer im Kreis und das ist auch krass viel Zeit... hätte gehofft es gibt Trainer auf Route 1 wie bei anderen Spielen, die immer mit deren Rattfratz nerven.


    Ich habe es schon extra so eingestellt, dass Evoli überall 0 DVs hat, irgendwie ist das Pokémon einfch zu krass. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das teilweise recht nervig sein kann, ich werde mir da wohl was einfallen lassen.^^

  • Ein kleines Statusupdate: Aktuell sitze ich an Orania City, alles bis dahin ist fertig. In geraumer Zukunft release ich Beta 1, diese wird bis kurz vor den Felstunnel gehen, wobei vorher ein großes neues Event stattfinden wird, was es in den Originalspielen nicht gibt. Daneben kommt auch so ein bisschen was neues dazu und es gibt einiges zu entdecken.


    Desweiteren hier ein neues Video und drei neue Screens. Das Video und die Screens zeigen aber eher Bekanntes als Neues:


    Pokémon Electric Yellow: Rivalenkampf [Azuria City]:


    Screens:

  • Ich freue mich total auf das game ist echt das beste Fanremake was ich je geshen habe :D ich freue mich auf die neue Beta

    Jetzt muss ich nur mal in Orania weiterkommen. Suche momentan verzweifelt nach den passenden Tilesets.^^


    Gab irgendeinen Fehler, wodurch die Screens in meinem letzten Post nicht angezeigt wurden. Jetzt sollten sie angezeigt werden.^^

  • Heya! Mein erster Post seit Ewigkeiten.


    Habe deine Vorstellung des "Hacks" gerade gesehen und dachte mir, ich lasse mal ein wenig "Erster Eindruck"-Feedback und einen Vorschlag da.


    Die Screenshots und das Video machen einen guten Eindruck. Ich bin ein großer Fan der Idee, mehr Team Rocket einzubauen, weil ich oft selbst daran gedacht habe, mal eine überarbeitete Version von B/R/Y zu machen, die eben genau in die Richtung geht.


    Als Vorschlag: Den Screenshots nach zu Urteilen hat sich die Architektur und Geographie im Vergleich zum Original großteils nicht wirklich geändert. Das finde ich eigentlich schade. Ein paar mehr Häuser hier und da oder kleine geographische Änderungen wie zum Beispiel in Vertania City fände ich sehr gut, auch über die Kartenclubs hinaus. Dadurch wird die Version auch für Veteranen der Klassiker deutlich interessanter.
    Zum Beispiel fand ich persönlich immer, dass es westlich von Alabastia ja eine Farm geben könnte, ähnlich der Miltank-Farm in Johto. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber solche (auch sehr kleinen) Sachen machen eine Fan-Version eines bestehenden Spiels immer deutlich interessanter.


    Liebe Grüße,


    Dragotarify

  • Oh, in ziemlich vielen Städten wird es kleinere bis größere Änderungen geben. In Vertania City kam beispielsweise die Villa dazu, wie man auch auf den Screen sieht. In Marmoria gibt es neue Häuser und die Marmoria-Mine, die man erforschen kann und in Azuria hat sich die Stadtstruktur etwas verändert, genauso wie ein Storyelement aus den Originalspielen. Also keine Sorge, es wird einige neue Elemente Ingame geben, sowohl von den Orten her, als auch spielerische. Besonders für die Routen um den Felstunnel habe ich einiges geplannt, die ganze Region darum wird sich um einiges verändern, so viel kann ich schon vorab sagen.^^


    Beta 1: Ich kann noch nicht genau sagen, wann die releaset wird, aber es wird bis vor den Felstunnel gehen. Davor wird, wie weiter oben bereits erzählt, ein großes, neues Event stattfinden. Seit gespannt.^^