Erste Sprite versuche

  • Hey Leute ich habe gerade zum ersten mal versucht zu spriten und dabei ist der sich im Anhang befindende Professor entstanden. Er basiet (offensichtlich) auf dem Sprite von Professor Eich, aber mich interessiet was ihr davon haltet und hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, wie ich meinen Sprite verbessern kann :)

  • Heey!
    Ich finde, der ist ziemlich gut geworden. :D
    Mir gefällt dass du die gleiche Farbe für Haut & Hose benutzt hast, viele Anfänger vergessen solche Kleinigkeiten, die einem das Leben leichter machen. Die Farben sind auch allgemein etwas desaturierter, hast du dich dabei an den Gamefreak Sprites orientier? Gefällt mir zumindest ziemlich gut, nur der Pullover + die Schuhe stechen dadurch halt extrem raus. Guck dir vielleicht mal eine andere Blaue Palette an?
    Hier wäre vieleicht eine weniger Grelle Farbe passender, und Vergiss nicht, dass Farben im Licht gelblicher und intensiver wirken, während Farben im Schatten blauer und matter sind. Das könnte deinem Sprite noch ein wenig mehr dreidimensionalität verleihen.


    Insgesamt finde ich ihn aber sehr gelungen c:


    Ps;die zweite Version hier hat ein etwas lascheres Blau wo ich die oben genannten Prinzipien angewendet habe, so als Beispiel. In der Version ganz rechts habe ich alle Farben ein wenig Bläulicher gemacht, um es einheitlicher aussehen zu lassen, weiß aber nicht, ob das so gut geklappt hat. Nur so ne Idee xD

  • Danke für das Feedback ;) Ja ich habe mit dem Sprite von Eich angefangen und ein bisschen mit dem Design herrum gespielt :D Du hast recht, der rechte Sprite sieht echt nice aus, ich werde meinen Sprite noch etwas Überarbeiten und mal in meine ROM einfügen :)