Sorry vergesse den immer werde es verinnerlichen
Abgesehen davon finde ich einen post viel persönlicher
Pokémon Rot 2
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VERSION 4.2 Ist da!
Erweiterter SPIELKONTENT! Bis Inkl. 6. Arena!
Feedback gerne gesehen -
Habe dann auch mal einen Bug entdeckt.
Nach dem ich Team Rocket aus der Silph Corp. vertrieben habe und nach dem ersten Gespräch mit dem Präsidenten habe ich ihn erneut angesprochen. Fazit: Spiel friert ein. Spielfortschritt verloren ...
(Memo an miich selbst: Öfter speicher xD)
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Danke für die Meldung!
Das ist mir noch nicht aufgefallen...
Ich hoffe du hast nicht zu viel verloren? -
Doch. Da der letzte Speicherpunkt kurz nach verlassen des Schiffs am Anfang war. Aber immerhin konnte ich dann nochmal meine Teamauswahl, die bis zum Crash absolut fürn Allerwertesten war nochmal überdenken
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Ja.... vorallem Psychopokemon lohnen sich wohl sehr... oder ein Omot, dass ja dank Psychoattacken sehr hilfreich sein kann
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Kann ich so unterschreiben. Das Hypno, das ich seit dem Crash neu im Team habe, hat mich echt schon ein paar mal gerettet
Aber ich muss auch sagen, ich finde den Levelsprung teilweise ein bisschen groß. Insbesondere hatte ich das Gefühl jetzt bei der Orania-Arena. Vorher ohne Probleme durch Silph Co., Saffronia Arena und Pokemon Turm rasiert und jetzt in Orania Arena mit dem Level deutlich hinterher.
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Es geht jetzt sowieso rasant Berg auf
Damit sollen die Spieler "gezwungen" werden etwas im Grad zu trainieren, da es dort seltene Pokémon zum Teil gibt, aber bei der orania City Arena ist das größte Problem dass man nirgends richtig trainieren kann, außer in Saffronia in Emtis schatzgarten
Abgesehen davon, soll das Spiel eine gewisse Herausforderung Bergen
Wäre ja blöd wenn man jeden Kampf direkt mit Leichtigkeit gewinnt
Tränke und eventuell belebter sind auch nicht von Nachteil... Vorallem bei der Passage nach orania City....Ein wichtiger Hinweis... Du solltest nach dem Kraftwerk öfter speichern .... wenn man einen Kampf verliert kann ich noch nicht garantieren, dass man beim richtigen Pokémon Center raus kommt... Da habe ich noch keine Lösung gefunden...
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Herausforderung ist immer gut. Es kam mir nur im ersten Moment ein bisschen viel vor, auch da, wie du ja selbst schon schreibst, Trainingsoptionen ein bisschen Mangelware sind.
Werde mich dann die Tage nochmal melden falls ich noch andere Bugs finde oder eine vernünftige Review geben will. Spiele gerade mehrere Projekte parallel, da geht mal das eine oder andere minimal unter xD
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Ok würde mich sehr über ein Review freuen
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So. Dass kommt jetzt wahrscheinlich schneller als erwartet:
1.) Was ist mit den Häusern passiert? Ich starte das Spiel bin bei Orania, die Häuser sehen normal aus:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VeYKyGU.png]
Nachdem ich in ein Haus rein- und wieder rausgegangen bin:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3gRU1DY.png]
Passiert in jeder Stadt ...2.) Bei er Brücke, die zur Arena führt kann man am Südende auf der linken Seite den Zaun betreten.
3.) In Saffronia sind nahe der Arena (links) unsichtbare Wände
4.) Das Haus, in dem man in Saffronia ankommt (aus Fuchsania) hat zwei Fehler:
- Man kommt rein. Man steht auf dem Feld rechts der Tür und nicht auf der Türmatte
- spricht man den Jungen an, freezet das Spiel ein und muss neu gestartet werden.
5.) Pokemon Turm 2. Ebene über Haupteingang. Das Feld über mir wird blockiert.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wRP5aI5.png] -
Danke für die Meldungen....
1) das sin die Türanimationen... wenn man genau schaut, sieht man, dass sich die Felder bewegen, sobald man wo hinein und hinaus geht...
das passiert nicht beim Pokemoncenter und beim Pokemonmarkt, da diese im Tileset 0 verankert sind
an dem Problem arbeite ich seit cirka 5 Versionen... und bekomme es nicht hin2) - 5) wird in der Nächsten Version behoben sein
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Du hast es aber auch mit unsichtbaren Wänden :'D
Fuchsania City, am Schutzbunker zu beiden Seiten den Weg entlang beginnt die nicht begehbare Zone etwas zu früh. Schon weit vor den Bäumen
Kraftwerk: Fast direkt am Eingang befindet sich eine Treppe auf ein kleines höher gelegenes Plateau mit einem Item darauf. In der Ecke befindet sich dieses unidentifizierbare Etwas:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2RdCfpw.png]
Nähere ich mich diesem Etwas, springe ich darüber und bin in einem 1x2 Felder großen "Raum" in der Wand gefangen ...Auf derselben Ebene befindet sich nahe der Leiter nach unten ein Item: Perle. Nimmt man es auf und entfernt sich, erscheint der Pokeball mit der Perle erneut. Yeay, unendlicher Perlenvorrat
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Ja, die gehdaten sind nicht so meins
Dann willst du meine Rohfassung nicht sehen, ich bessere es ja schon vor Veröffentlichung zirka 5 mal aus
Das mit der Perle ist mir schon bekannt....
Die Version gibt die Perlen noch her.... Da muss ich nur die Personen ID bearbeiten -
Jetzt mal abgesehen von noch einigen Gehdaten-Fehlern hab ich noch was anderes gefunden.
Nach dem Kraftwerk im Versteck gibt es eine Rocket-Dame, die Pokemon heilt (sehr lustige Idee übrigens). Das Heilen funktioniert wunderbar, aber beim letzten Satz "Komm jederzeit wieder vorbei" habe ich nicht mehrt die Dame vor mir ...
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YM3ZlDB.png]
Und nach Ende des Dialogs steht wieder die Rocket-Dame da. -
Ja das ist mir auch aufgefallen.... Ich arbeite an der Lösung! Danke für die Meldung auf jedenfall
Es hängt nicht mit dem Skript zusammen... Ich tausche sie einfach mal aus... -
And the next one (nachträglicher Edit: oder mehrere^^)
1) Rocket-Versteck, nach dem Kraftwerk. Habe mit K1-Schlüssel das zugehörige Tor geöffnet. Anschließend kam die Frage, ob ich den Schlüssel wegwerfen möchte, da er nicht mehr benötigt wird. Habe ich gemacht. Irgendwie habe ich nochmal den A-Knopf gedrückt. Dann kam, trotz geöffneter Tür die Meldung
"Tür verschlossen. K1-Schlüssel wird benötigt."
Hätte ich ihn mal nicht weggeworfen ... xD
2) Das Juliette-Event vor der Zinnoberinsel-Arena wird jedes Mal getriggert, wenn ich vor die Arena gehe.
3) Wenn man die Zinnoberinsel nach Norden verlassen will, kommt die Meldung, ich solle doch zu erst die Arena herausfordern. Das lässt sich umgehen, in dem man entweder neben der Villa oder neben dem Labor nach Norden surft.
Die Sperre besteht auch noch, wenn man Pyro besiegt und den Orden eingesackt hat.
Auch Juliette kommt nach Erhalten des Ordens weiterhin angerannt.4) Nach öffnen des Tors mit dem K4-Schlüssel:
"Der K4-Schlüssel wird nicht mehr benötigt. Möchtest du den K1-Schlüüsel(?!) wegwerfen?"
Aber den hab ich doch schon weggeworfen
Das Ende??
Ok. Dann habe ich das Tor geöffnet und bin über die Treppen nach unten gegangen. Aber unten war nur ein Raum mit 2 Rocket-Händlern, die mir Items für komische ?000 Pokédollar verkaufen wollen. Kein weiterer Gang, wo es weitergehen könnte. Hab ich das Ende erreicht?? Zumal du vor kurzem eine Spielwelt bis zum 6. Orden angekündigt hast. Ich habe aber jetzt nur 5 und komme nicht weg ... -
1) Das mit dem Schlüssel ist mir aufgefallen... du kannst aber durchgehen, trotz Meldung oder?
2) Ok... das muss ich mal anschauen... anscheinend stimmt da etwas mit den Eventnummern nicht
3) Die Meldung sollte nachdem man im Pokemon haus bei Pyro und Eich war, verschwinden...
ich sehe es mir an4) Den Text habe ich für die Nächste Version schon bearbeitet...
Ende:
Ja, Momentan bist du am Ende der Alpha Version...
eine Frühere Version ist etwas weiter gegangen, bis zum 6. Orden.... Daher die Unstimmigkeit...
der Letzte teil war aber so verbuggt, dass ich ihn für die Version wieder rausgenommen habe...
er wird fertig gestellt und dann wieder freigegebenDanke für deine Zahlreichen Meldungen
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Zu 1): Ja, ich kann ohne weitere Probleme durchgehen
Und ich glaube gegen Ende hast du einiges verpeilt. Juliette-Event und "Ich-sollte-Arena-aufsuchen"-Meldungen kommen noch immer. Und immer wenn das Juliette-Event "neu" getriggert wurde, kann man sich in Alabastia erneut das Eich-Gespräch machen, inkl. dem Erhalt eines weiteren K4-Schlüssels.
Ah, ok. Das erklärt auch ein bissl, warum der Raum so komisch ausschaut
PS: Review ist in Arbeit. Hoffe du kannst mit Kritik umgehen
EDIT:
Es existiert da noch etwas nettes, das du übersehen hast. Team Rocket schnappt sich ja Zapdos. Das hindert mich aber nicht daran, zurück nach Orania zu fliegen, erneut den Weg zum Kraftwerk auf mich zu nehmen und mir dort Zapdos zu fangen :'D -
Ja das Ende, war habe ich glaube bisschen ein Wirrwarr mit den eventnummern gehabt.... :-/
Ich seh mir das alles gerade anJa der Raum war recht schnell dann improvisiert
Also es wird auf jedenfall noch weitere versionen geben, sobald die wichtigsten Fehler behoben sind, und dann geht's weiter... Jetzt sollte es aber Zack Zack zur top 4 gehen, aufgrund der langen Story sind die lebel für die 6. Arena schon sehr hoch
Wobei es schon 6 Arenen sind....
1. prismania
2. Fuchsania
3. saffronia
4. orania
5. seeschauminsel
6. zinnoberinsel
7. wird lavandia
Und 8. alabastia