Pokémon Rot 2

• 3515.png
    Pokémon - Rote Edition 2
    Allgemeine Informationen

Gestartet: 15.01.2016
    ROM-Base: Pokémon Feuerrote Edition 1.0 Deutsch (BPRD)
    Autor: Pokefan95
    Aktueller Stand: ca. 85%
    NEUESTE VERSION: BETA 3.0 (Stand 23.09.2018)

Handlung
    10 Jahre nach Pokémon Rot

Du kommst aus einer fernen Region mit der M.S. Anne nach Kanto! Am Schiff triffst du alte Bekannte wie Professor Eich und Bruno aus der Top4.
    Plötzlich bemerkst du eine dunkle Gestalt am Schiff und nimmst rasch die Verfolgung auf. Am Deck triffst du auf Jessy von Team Rocket, welche die Mission leitet
    und vor hat, alle Pokémon am Schiff zu stehlen. Leider ist Jessy's Arbok stärker als dein Pikachu, und so schafft es Team Rocket dein Pikachu und andere Pokémon zu stehlen!
    Als das Schiff in Orania CIty anlegt, bekommst du von Professor Lind's Assistent ein Pokémon, um deine Reise anzutreten.
    Da Team Rocket Saffronia City komplett unter Kontrolle hat, ist es unmöglich über normalem Weg nach Saffronia CIty zu gelangen. Durch den Einsturz der DIgdahöhle, bleibt dir keine Wahl, als nach Lavandia zu Reisen. Es beginnt eine spannende Reise durch die Kantoregion, wie du sie noch nie gesehen hast!

Kennst du schon die Lavandia Legende?

Team Rocket versucht die Legendären Vögel Zapdos, Lavados und Arktos zu stehlen... doch wozu benötigen sie derart starke Kräfte der Elemente?

Kannst du Pikachu retten und Team Rockets teuflischen Plan aufhalten? Schaffst du es Pokémon-Meister zu werden?

Features

* Unvorhersehbare Wendungen
    * Neue TM's
    * Neue Storyline
    * Veränderte Maps
    * Neue Orte (u.a. der Schutzbunker und die Mithryllbergwerke)
    * Retrostimmung
    * alle 151 Pokémon der Kantoregion sind im Spielverlauf erhältlich!
    * Nach der Top4 sind auch Pokémon aus anderen Regionen erhältlich
    * Neue Safarizone
    * Jessy und James als gegner
    * Neue Arenaleiter/Top4 Mitglieder

BSp: CHAMP (SPOILER)

* Physisch / Spezial Split
    * Lange Spielzeit
    * Neue Trainerklassen
    * erhöhter Schwierigkeitsgrad
    * Bäume Schütteln um seltene Pokémon & Beeren zu finden
    * Team Rockets Plan ist teuflischer denn je Team Rockets Plan ist teuflischer den je

Credits:

Physisch / Spezieller Attackensplit: MisterJoJo

HGSS tiles: Darkshade
    Jessy&James Sprite: dinobiteskristen
    Jessy Sprite: Fblaster
    James Sprite: Fblaster
    Ash OW Sprite: lordindy
    Ash Sprite: Amber3000

Diverse Hilfestellungen: Kairyon
    Testspieler: EMTI

FEEDBACK GERNE GESEHEN
    :):P:D

Neuigkeiten: Beta Version 3.0

Spielbar bis nach der Top4.

*BUGS BITTE MELDEN!*

*FEEDBACK GERNE GESEHEN*

Neuerungen Beta 2.2 Pokemon Rot 2 Beta 2.2.ips   

Bekannte Bugs (Version Beta 2.2)

Bitte mit visual boy advance spielen! Da der nebel bei NO$GBA fehlerhaft angezeigt wird

LETS PLAY POKEMON ROT 2 Danke an EMTeking für die zusammenarbeit!
    KLICK**

Bitte VOR dem Patch in Alabastia speichern, und nicht auf route 1! sonst kommt es unter Umständen zum Crash!
    Rivalenkampffehler auf route 1 Behoben - Bevor ihr route 1 betretet, nochmal die Arena von Alabastia aufsuchen - dort ist ein Skriptfeld (vor der Tür) dass eueren Skriptwert auf den richtigen hebt

• Gut dann bin ich mal der erste, der dir einige Bugs meldet ^^
    Also: Bug Nummer 1 ist der Border-Block in der ersten Map (Screenshot 1). Ich glaub' nicht, dass das so gewollt ist ^^
    Bug Nummer 2 ist beim Bett in der ersten Map, da sollte man eher unter der Decke sein, oder nicht? (Screenshot 2)
    Und zu guter letzt, der Bug weswegen ich nicht wirklich weiter als 5 Minuten gespielt hab': Wenn man aus der ersten Map (Also dem Zimmer) rausgeht kommt man in Lavandia aus dem Pokémon Turm raus. Wenn man dann wieder reingeht kommt man in den Pokémon Turm (Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, da ja eigentlich ein Arena-Schild davor ist). Man sollte doch aber auf die M.S. Anne kommen, oder? ^^

Und dann noch ein bisschen Feedback zum Titlescreen: Mein Geschmack ist es nicht so. 1.) Finde ich das Pokémon-Logo nicht so gut und 2.) Versteh ich nicht, warum bei einem Hack, der in Kanto Spielt, ein Tornupto abgebildet ist ^^

StuntHacks

• Oooh danke, hab den warp verändert weil ich wissen wollte wie lavandia aussieht mit dem Nebel .. Hab wohl vergessen den warp wieder zu tauschen... Hab den warp nur außer Reichweite geschoben. Du kannst ihn in AM wieder tauschen, lade am abend eine richtige Version rauf....
    Schade. Dass ich es vergessen habe :-/

Danke für die bug Meldung :)
    die gefixte Version runterladest, um story Rückmeldungen zu geben :)
    Der ersten Bug, hab ich schon versucht zu kitten, ist ne Spielerei :)

--> Tornupto weil man einen starter aus der Jothoregion bekommt :)

EDIT:
    Habe grade Alpha 1.1 hochgeladen, wo das Warp Problem im Schiff behoben ist :) jetzt sollte alles bis nach der 3. Arena spielbar sein! :) war ein Flüchtigkeitsfehler in letzter Minute :P

Freu mich über rückmeldung :)

• Ich hab dein Projekt heute auf dem Heimweg mal angespielt und habe das Gefühl gehabt, dass du vieles mit ein wenig mehr Zeitaufwand hättest besser machen können. Hier und da gibt es Rechtschreibfehler, ein paar Fehler in den Maps sind mir auch aufgefallen und im Großen und Ganzen hättest du die Events inklusive Dialoge besser gestalten können. Momentan spielt sich dein Hack wie ein typischer Anfängerhack, die Story sowie Maps sind nicht besonders fesselnd und es fehlt an Kreativität. Dies ist aber nichts negatives im eigentlichen Sinne, jeder fängt mal klein an. Mein Rat an dich ist nichts zu überstürzen, ein gutes Projekt braucht seine Zeit.

• Hallo!
    Danke für dein feedback!
    Schade, dass es nicht fesselnd und anscheinend unkreativ wirkt, habe mir Mühe gegeben, etwas anders zu gestalten und dass es sich etwas abhebt (Start am Schiff, Pokémon klau, eine Stadt wo man durch gehen muss ohne gesehen zu werden, unterirdischer geheimer weg,...)
    Dialoge ect. Können ja noch bearbeitet werden und so .. Ist ja erstmal die "Rohfassung"

• Es sind sogar die Charaktere vom letzten Jahrtausend ;)

Ich Versuch gerade eine Mischung aus neue Charaktere wie Juliette ... Und alte retrostimmung (Prof. Eich)
    Mal ehrlich, was wäre Kanto ohne Professor eich? ;-)
    Ich bin da grad an der Feinabstimmung :)
    Deswegen bräuchte ich auch einen Spriter, für neue Charaktere OW sprites und neue tilesets in D/P Graphik....
    Ich bin einfach nicht so der Graphiker, das liegt mir nicht so :)

Wie weit hast du es eigentlich angespielt ?:)

• Gut, also hier noch ein paar Bugmeldungen:
    Die ersten beiden Bugs sind Geh-Daten Bugs. Screenshot 1 ist auf dem Deck der M.S. Anne und Screenshot 2 auf dem Untergeschoss.
    Der dritte Bug passiert, wenn man wieder in die M.S. Anne zurück geht (Also nochmal von draußen wieder rein). Man wird in die Wand gewarpt und es bleibt nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten. Das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt noch kaum Feedback geben kann, das kommt dann später.

StuntHacks

EDIT: Screenshots vergessen ^^'

• Wie meinst du wieder in die m.s. Anne zurück gehen?
    Da gibt es ein script Feld dass einen davon abhalten soll :)
    Von wo bist du wieder rein gegangen in die m.s. Anne?

Edit:
    Ah jetzt verstehe ich, diese Bugs sind mir beim spielen garnicht aufgefallen O.O
    Ich dachte auch nicht dran, dass jemand wieder ins Schiff geht, fürs erste :D

• Das Skript ist nach dem man schon ein Stück vorgegangen ist :D ich dachte nicht dass jemand wieder ins Schiff gehen will :D den warp hab ich ehrlich gesagt auch nicht ausprobiert ;-)
    Achja danke für die Bug Meldung :)

Und ganz nebenbei, damit es dann kein böses erwachen gibt bzgl. Der level...
    Man sollte ca diese level haben (zumindest hatte ich mit denen keine probleme:)

1. arena (prismania City) Starter 20, 1 Pokémon 16-18

2. arena (fuchsania City) Starter 27, 1 Pokémon 23-25, 1 Pokémon 20-23

3 arena (Saffronia City) Starter 32
    1 Pokémon 26-29, 2 Pokémon 23-26, 3. Pokémon 23-26
    Mit solchen leveln geht sichs ganz gut aus... Alle Trainer bekämpfen empfiehlt sich :)

• Ich hab das Spiel jetzt mal angespielt und muss sagen, dass du ganz schön viele Fehler
    wie Geh-Daten vergessen, Rechtschreibfehler, Mapping-Fehler und ein Logikfehler hast.

Was ich bemängel noch ist, dass mein Starter sich nicht weiterentwickeln kann,
    weil man kein nationalen Pokédex erhält, sondern den normalen und das auch erst recht spät.

Den hohen Schwierigkeitsgrad habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt.
    Ich habe ein Endivie genommen und es haut wirklich jedes Pokémon bis jetzt weg.

Mein Endivie ist auf Lvl.18, daher denke ich die Arena würde kein Problem dartsellen, wenn sich es entwickeln könnte.
    Zur Story kann man halt sagen, dass es zu sehr Pokémon mäßig ist, man erhält
    ein Pokémon von einem Professor und danach

begibst du dich wieder auf ein Abenteuer wo du alle 8 Orden sammeln solltst.
    Also mehr typisch Pokémon geht ja wohl nicht mehr ^^

Wenn du es nicht typisch Pokémon machen willst, dann musst du noch einiges an der Story überdenken.
    Jetzt kommen wir zum technischen, also das mit dem Startscreen weißt du ja sicherlich
    selber, aber der Titlescreen sieht sehr verwaschen aus.

Außerdem sehe ich, dass du den Titlescreen auf einmal eingefügt hast was
    ja eigentlich nicht gut ist, weil dann einige Animationen
    überschrieben werden und du könntest da niemals eine Animation mehr reinmachen.
    Das wäre noch ein kleiner Ratschlag gewesen und ich empfehle dir
    wirklich den Titlescreen in einzelne Bgs aufzuteilen.

Ich hoffe es hilft dir dein Hack ein wenig zu überarbeiten.

Mfg HunterxPokemon ^^

• Erstmal danke fürs anspielen und dein feedback!
    Der Starter kann sich weiterentwickeln kurz vor der 1. arena vor dem Tunnel Richtung prismania City... :)
    Und wurde eigentlich von mir bewusst so gemacht ;)

Was meinst du mit logikfehler? :)

Prinzipiell soll es schon wie typisch Pokémon rüberkommen.... Aber auch etwas spezieller, deswegen geht man nicht primär auf reisen um die Orden zu bekommen, sondern man versucht Team Rocket Einhalt zu gebieten und sammelt nebenbei die Orden, wenn man schon mal in der Stadt ist ;-)... Kommt das nicht so rüber?

Du wirst schon sehen, dass die 2. arena kein Zuckerschlecken wird, da wirst du den Schwierigkeitsgrad spüren ....hoffe ich :)
    Auch den.Kampf gegen Giovanni musste ich öfter überarbeiten weil er immer zu schwer war.... ^^

Zum technischen:

Das war mein erster titlescreen Versuch, und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn keine animation ist. Zumal ich ein ganz ganz frischer Neuling beim Grafik hacking bin, bin ich schon zufrieden, dass der titlescreen überhaupt geklappt hat und der Ruf von tornupto erscheint :), der wird sowieso sicher mal bearbeitet werden :)

Zu den fehlern: mir sind gar keine gehdaten Fehler und kaum Mappingfehler aufgefallen beim spielen, einige Rechtschreibfehler Bügel ich gerade aus bei der nächsten Version.... Ich Überprüfe nochmal alle geh Daten :)

• Guck einfach mal die Maps durch und guck dir die Gehdaten an,
    dann wirst du bestimmt die finden.

Den Logikfehler den ich meine ist am Anfang mit Professor Eich wo er sagt,
    dass er dir erklären wird wie man kämpft, aber er macht das dann gar nicht.
    Dieses Script könntest du überarbeiten und ein Tutorial
    wie man Pokémon spielt denke ich braucht hier keiner.

Fand ich ja allgemein von GF unnötig so etwas da einzubinden ^^

Wenn das beabsichtigt ist mit dem Pokédex, dann ist alles in Ordnung.
    Mal gucken werde wahrscheinlich heute es mal weiterspielen und dann
    kann ich auch mehr zum Schwierigkeitsgrad mich äußern.

Das mit den nebenbei die Orden sammeln, dazu kann ich ja noch nicht viel sagen,
    aber mal gucken wie sich das ganze noch entwickelt im laufe des Spiels.

Mfg
    HunterxPokemon :)

• Ok danke :)
    Ja das Skript habe ich für die nächste Version schon überarbeitet, weil ich ja für den Kampf gegen jessy das 0x9 trainerbattle OHNE Professor Eich brauchte und somit das ganze tutorial einfach rausgenommen habe :)

Ja. Ich finde auch diese ganzen Erklärungen wie man Pokémon fängt von gamefreak total unnötig in jedem Spiel.... ;)

Na ich bin gespannt wie es dir weiter gefällt... Es ist spielbar bis inkl. 3. arena ;)

• So ich habe jetzt zwei Arenen besiegt und die Arenen solltest du nochmal überarbeiten von den
    Gehdaten her, außerdem ist in der zweiten Arena das nicht Rätsel vorhanden, obwohl die im Spiel davon sprechen.

Der Schwierigkeitsgrad hat wirklich noch Potenzial, weil ich konnte die alle fast mit einem Schlag besiegen.
    Hast du auch schon mal an den Faktor gedacht, dass jemand auch die wilden Pokémon besiegt, weil ich besiege alles was mir in die Quere kommt.

Zu den Trainern kann ich sagen, dass du weniger machen solltest und dafür mit richtigen Strategien.
    Also die sollten einfach mehr Qualität bekommen, zurzeit sind es einfach massig Trainer, aber die Stärke von den einzelnen ist nicht so atemberaubend.

Gut, dann würde ich dir noch empfehlen noch einmal alle Scripts und Gehdaten durchzugehen,
    weil einige falsch sind von der Rechtschreibung. Dann hab ich noch was zu bemängeln und zwar das Script wo du den
    nationalen Pokédex erhältst, nachdem der gegangen ist war der noch da und als ich
    ihn ansprach kam ein Bad Jump von meinem Emulator, also da musst wirklich was korrigieren.

Mfg
    HunterxPokemon ^^

• Hallo!
    Ja die gehdaten der Arenen habe ich schon verbessert für die nächste Version..
    Ich habe schon die Trainer alle etwas höher gemacht und auch etwas intelligenter... :) ist mir selbst auch schon aufgefallen, wobei grade bei der 2. arena, habe ich arbok zuerst auf level 30 gehabt und alle 2-3 level, aber dann habe ich die arena erst beim 4 mal geschafft :D (PS. Hab nur die Trainer besiegt)
    Werds aber nochmal Feinabstimmen :)
    Ich bin grade dabei die Skripts und die gehdaten zu verbessern :) aber auf jedenfall danke für den Hinweis :)

Das mit dem nationalen dex ist mir garnicht aufgefallen, vielen dank dafür :)

EDIT: NEUE VERSION IST HOCHGELADEN, WO ALL DAS GEFIXT IST! (ALPHA 2.0)

• Sooo, habe mal deinen geupdateten Hack gespielt.

-Der schwierigkeitsgrad ist gelungen, allerdings mag ich es, wenn es noch "schwerer" ist. Ich denke besonders bei den Arenaleitern kannst du sie einwenig stärker machen :)
    -DIE Grafik ist wunderschön, sieht sehr toll aus.
    -Man sieht sehr, wieviel Mühe du dir gegeben hast.
    -Die Starter, da hätte ich mir andere gewünscht, ich mag von denen nur Feuriegel.

Weiteres Feedback folgt.

• Danke fürs feedback!
    Ja der Schwierigkeitsgrad der arenaleiter ist knifflig....
    Ich will dass es schaffbar ist ohne Ewigkeiten im gras trainieren zu müssen, aber trotzdem dass es kein kinderschlecken ist :D
    Freut mich, dass die Grafik gefällt :)
    Die Starter Wahl war bewusst auf Jotho, da man aus einer anderen Region kommt. Hat mit der story zu tun :)PS: ich mag auch nur feuerigel von den Startern :P

EDIT:
    in version 3.1 wurde der Bug mit dem Lapras Matrosen gefixt!