3ds emulator

• 3DS und Flüssig ?
    Ich Glaub da sind wir noch ein bisschen Entfernt von.
    citra z.b. ist auch nicht wirklich Flüssig ^^

Warte da noch was dann wird das auch was mit den 3DS-Emulatoren ;)

------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,
    der einzige 3DS Emulator der aktuell eine recht gute Kompatibilitaet mit kommerziellen Spielen hat ist Citra 3DS. Citra ist jedoch noch nicht sonderlich ausgereift. Im Moment liegt denke ich der Fokus mehr darauf, die Kompatibilitaet mit Spielen zu verbessern. Ein Grund warum Citra 3DS noch langsam ist duerfte sein, dass der Emulator fuer die Emulation des Prozessors im Moment noch einen sogenannten Interpreter verwendet, der das auffinden von Fehlern in der Emulation erheblich erleichert und im Vergleich zu einem Dynamischen Recompiler (oft auch als JIT bezeichnet) einfacher zu programmieren ist. Dafuer ist ein Interpreter im Vergleich zu einem JIT meistens langsamer. Den Unterschied wirst du merken, wenn du z.B. im Dolphin Emulator fuer die Nintendo Wii in den Einstellungen von JIT / Dynamic Recompiler auf Interpreter umstellst. Meines Wissens nach, wurden bereits Versuche unternommen, einen JIT fuer den Emulator zu programmieren, dieser ist jedoch noch nicht beendet / einsatzbereit. Wenn jemand einen funktionierenden, effizienten JIT schreiben wuerde, waehre es in annehmbarer Zeit sicherlich moeglich Spiele fluessig zu emulieren! Du musst aber verstehen, dass es nicht leicht ist Emulatoren zu entwickeln, manchmal sogar sehr frustrierend (ich spreche da aus Erfahrung...). Dementsprechend gibt es nicht gerade viele Programmierer die Zeit, Motivation und technisches Know-How fuer so ein Projekt mitbringen..

MfG hackiosa