Radiergrummitechnik - Sprites umfärben in MS Paint

  • Radiergrummitechnik
    Sprites umfärben in MS Paint


    Einleitung


    In diesem kurzen Tutorial geht es darum, wie du Pokemon Sprites mit Hilfe der "Radiergummitechnik" umfärben kannst.
    Dazu benutzt du das Radiergummi bei MS Paint.
    Die Radiergummitechnik funktioniert, soweit ich weiß, in jeder beliebigen Paint version.


    Für dieses Tutorial tauschen wir die Hautfarbe von Glumanda und Schiggy.



    Video



    Step by Step


    • Öffne MS Paint und suche dir die Sprites, die du umfärben möchtest
    • Erstelle eine Palette aller Töne, die du für das Umfärben brauchst. In meinem Fall sind dies alle Töne der Hautfarbe. Benutze hierfür das Pinseltool (Paint XP) oder das Radiergummi auf größter Stufe.
    • Wähle mit dem Colorpicker die Farbe, welche du tauschen möchtest (Linksklick)
    • Wähle mit dem Colorpicker die Farbe, durch welche sie getauscht werden soll (Rechtsklick)
    • Halte die Rechte Maustaste gedrückt, während du mit dem Radiergrummi über die zutauschende Fläche gehst.
    • Wiederhole Schritt 3-5, bis alle Farben getauscht sind.


    Vielen Dank für das Lesen meines Tutorials. Poste dein Ergebnis oder Fragen oder sonstiges Feedback gerne hier.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

  • Eigentlich ganz Simple Schrittweise die du Angibst ^^


    Jedoch denke ich es ist einfacher einfach die Sprite-Palette via APE oder HxD zu bearbeiten :D

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------


  • Mega Peinlich: Ich bekomms echt nicht hin...
    Das klingt so basis mäßig aber es klappt einfach nicht XD
    Weder auf dem vorinstallierten Paint, noch auf XP oder 98...
    Es passiert einfach GAR nichts wenn ich dann mit rechts gedrück drüberfahr...
    Woran (ausser meiner beschränktheit) könnte das liegen?