Legitimes Mew durch Savegames?

  • Hallo,


    erst einmal muss ich sagen, dass ich mich mit Legitimität, Pokébank, dem Erkennen von gecheateten Pokémon etc. nicht sehr gut auskenne.


    Ich weiß, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt Mew einfach so zu fangen. Jedoch hat meine Recherche ergeben, dass man damals mit My Pokémon Ranch ein Mew bekommen konnte, wenn man dort 1000 Pokémon eingelagert hat. Da ich eine Flashcard besitze, hatte ich die Idee, ein Savegame von Diamant oder Perl zu laden, dass ein Mew enthält, dass von My Pokémon Ranch stammt. Dieses müsste ich dann ja ganz einfach nach Pokémon Schwarz transferieren können und von da aus dann in die Pokémon Bank schieben. Dann kann ich den Savegame erneut laden und so unendlich viele legitime Mews haben, da man an der ID nicht erkennt, dass es von einem Savegame stammt.


    Ist die Idee so korrekt? Falls nein, warum geht das nicht? Kann mir jemand einen Savegame geben, dass solch ein Mew enthällt?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe eine neue Frage:


    Ich habe eine Flashcard. Ich könnte mir per Gameshark Codes die alte Karte besorgen und damit in Feuerrot auf Ferneiland kommen und da Mew fangen. Wenn ich das Mew dann in eine reguläre Pokémon GBA-Edition tausche, dann in Diamant/Perl, dann in Schwarz/Weiß und dann in X ist das Mew dann legitim oder geht es nicht als legitim durch, da ich das Ferneiland-Event in Deutschland ja eigentlich nicht ausführen konnte?

  • Es gab Event-Verteilungen mit der alten Karte damals, also wenn du es so rübertauschst, ist es legitim. Ob es das blaue Pentagon hat, darüber kann ich nur spekulieren, zwar kann mew theoretisch alle Attacken lernen, dies geht aber nicht in jeder Generation .... Also das wirst du wohl oder übel erst am Ende sehen.

  • Wenn du eine Flashcard hast, kannst du dir auch einfach das Mew Event von HG/SS cheaten. Hättest du dann nicht ein Legitimes Mew? Von HG/SS kannst du es dann tauschen.

    The only real Kenny.

    Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

  • Es gab Event-Verteilungen mit der alten Karte damals, also wenn du es so rübertauschst, ist es legitim. Ob es das blaue Pentagon hat, darüber kann ich nur spekulieren, zwar kann mew theoretisch alle Attacken lernen, dies geht aber nicht in jeder Generation .... Also das wirst du wohl oder übel erst am Ende sehen.


    Das Pentagon wird es wohl nicht haben, weil es nicht in einem Spiel der Gen. 6 gefangen wurde. ;)



    @ Fukano


    Das Mew an sich wäre sicherlich legitim, sofern du keine weiteren Cheats auf es anwendest um z.B. seine Statuswerte zu ändern.
    Die Methode, wiederum ist nicht legitim, weil du Cheats verwandt hast um es zu bekommen.


    Ob es nun OK ist oder nicht, liegt also im Auge des Betrachters. Das musst du im Endeffekt selbst entscheiden.

  • Wenn du eine Flashcard hast, kannst du dir auch einfach das Mew Event von HG/SS cheaten. Hättest du dann nicht ein Legitimes Mew? Von HG/SS kannst du es dann tauschen.


    Wie geht das denn?
    Kann ich von meiner DS Flashcard direkt zu Pokémon Schwarz/Weiß tauschen oder muss ich da noch ein reguläres Pokémon der 4. Generation dazwischenschalten (ich habe die 4. nie besessen)?