Pokémon Zoisit Beta 4.4 BUGMELDUNGEN

• Hallöchen :)

Ich bin mit der Beta 4.4 fertig, jedoch brauche ich eure Hilfe!
    Vieles ist erneuert worden und daher eingehend kann es natürlich sein, dass es einige lästige oder störende Bugs hier und da gibt, die euer Spielerlebnis beeinflussen könnten.

Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Schreibt mir die Bugs in diesen Thread und ich versuche dann diese zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
    PTTV

P.s.
    Mit diesem Tool könnt ihr Zoisit patchen.

• Heyho, PTTV
    Ich kam zwar noch kaum zum Zocken, jedoch habe ich ein Feedback bzgl. Textboxen.
    Für die Transparente Boxen fände ich, wäre es doch viel stylischer, sie rechteckig zu machen und ggf. am unteren Bildschirmrand anzudocken und die ganze Bildschirmbreite aus zu füllen...
    Meine Erklärung ist verwirrend, ich weiss xDD

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine xP

---
    Edit01

Du solltest die Gehdaten im Zimmer des Protagonisten nochmals überprüfen - beim Bett und der Topfpflanze hat's kleine Fehler

MfG

Manu

• Habe so einige Bugs gefunden, kann die jedoch heute noch nicht posten, da ich noch in's Kino Spectre schauen gehen werde.
    Kommt morgen gegen Mittag womöglich
    ---
    Edit01:
    Hab doch noch Zeit gefunden - der Film war übrigens ausgezeichnet :3

Es erscheinen normale Textboxen - bspw. beim Ansprechen von Personen oder des TVs
    Hockheim - Ortsschild - Kein 0xFF-Byte am Ende des Textes
    Die erste Rückblende von Eich hat anscheinend Tag- Nacht-Zyklus oooooder sie war mit Absicht nicht ganz Grau sondern... eher Violet
    Im Labor steht, nach dem Erhalten des ersten Pokémons, ein zweiter Eich bei der Zeitmaschine
    Schild unterhalb Hockheim - Tipps für Trainer ist gross geschrieben
    die Standardoption für die Rückentasten ist L=A
    Das Mädchen, die einem die Beeren-Nutzung erklärt, dreht sich beim Reden nicht zu einem um
    Wenn man in der Höhle nicht den Rocket-Rüpel verfolgt, sondern den anderen Weg entlang geht, entdeckt man den Schatzsucher, welcher später durch die Wand läuft
    Das Spiel crasht beim Gegenübertreten des Team Rocket Rüpel, wenn man den Schatzsucher ansprach, statt den Rocket Rüpel zu verfolgen
    Unterwasserhöhle - Haupteingang: Geh-Daten überprüfen
    Wenn man rennt und zugleich einen Rocket Rüpel triggert, bleibt der Protagonist in der Renn-Pose.
    Das Spiel crashte, nachdem ich ein Bisschen durch den Blumenladen ging und danach den Brief öffnete.

Zudem sind mir noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen, welche ich im Folgenden aufgelistet habe:

• Es ist leider so, dass ich einige Änderungen wegen zukünftiger Versionen machen musste, wieso ich auch den Saveblock-Hack eingebaut habe. Diesen gab es in Beta 4.3 nicht und deswegen sind beide Spielstände unmöglich miteinander kompatibel.

Aber Muderlinenz, kannst du mir den alten Save zukommen lassen? Ich will mal schauen, was ich in Zukunft wegen diese Problematik machen kann.

• Um das Problem im Pokemon Center zu beheben, war es bei mir nötig ein neues Spiel zu starten, ein patchen der vorherigen Datei war bei mir nicht erfolgreich. Also falls noch jemand das Problem im Pokemon Center hat: Neues Spiel beginnen.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die erste Schwester Joy, die man im Spiel trifft (diejenige, die neben den Verkäufer steht) hat noch irgendwelche komischen Buchstaben in der Textzeile nachdem sie die Pokemon geheilt hat und ihren letzten Satz sagt.

• Ach ich habe ja ganz vergessen, ein Feedback allgemeinen abzugeben.

Zoisit ist bislang ein wirklich geniales Projekt. Ich bekunde mich hiermit öffentlich als riiiiiiiesen Fan davon und freue mich jetzt schon riesig, dass er in der Datenbank meines neuen Patchers vertreten sein wird :D

Werde jedenfalls fleissig weiter testen und Feedback senden!

Great Job - mach weiter so :thumbsup:

• habe jetzt die 1. arena geschafft aber die leute gehen nicht von der brücke die einen kampf habe(zum strand) und man kann sie nicht ansprechen

musste nicht wegen des pokemoncenterbugs neu starten bei mir hat das patchen geklappt

habe mich jetzt vorbei gecheatet und habe team rocket in dem lagerhaus besiegt aber dann stimmt irgendwas in der chaneirahöhle nicht

• Neuer Versuch... Es sollte hoffentlich alles bis einschließlich Arena und Silph Co. in Stonehart City reibungslos klappen. Ich hoffe wirklich, dass wenigstens danach die Events wieder funkionieren... danach hab ich nicht weiter getesetet.

Hinweis an die Sender der Save-dateien: Falls ihr per Tastenkombination (F1, F2...) auf eurem Emulator speichert, brauche ich die .sgm Datei. Vorallendingen derjenige von Beta 4.3 wäre für mich interesssant.

• du solltest vieleicht mal betatester haben für die nächste beta. das spiel ist sehr gut aber die bugs die laufend kommen schon etwas störend. kleine bugs ja ok aber nicht wo man nicht weiterspielen kann. lieber eine beta etwas sptäter releasen.

aber gut das du die bugs so schnell behebst:)

habe einen weiteren bug entdeckt der markierte block kann man nicht betreten

bei dem haus zwischen der waldlichtung und dem alten radweg kann man durch die wand gehen

der prof im pokemoncenter am alten radweg sagt kanto statt stanto

wohl einen falschen trainer entdeckt: im dritten bild ist ein schwimmer mit lv 34 tentacha und karnivanha das stimmt wohl nicht ausserdem ist der trainer in dem tile obendrüber verschmolzen