Pokémon Zoisit Beta 4.4 BUGMELDUNGEN

• Bugaria - ich finde es lustig, dass du "Beta-Tester" und "Beta" im gleichen Satz verwendest ohne dass dir etwas auffällt :3
    Beta-Versionen sind dazu da, um von vielen Leuten auf Fehler überprüft zu werden, und man nicht selbst danach suchen muss.
    Wenn du eine möglichst bugfreie Version von Zoisit suchst, kannst du dir ja den Hauptthread davon ansehen ^^

MfG

Manu

• wenn man den typ in dem haus in stoneheart city anspricht crasht das spiel das ist der typ der mit die orden erklären will

zum zweiten bild: soll die markierte trainierin so stark sein mit level 35 taubsi und level 38 tauboss?
    man kann dahin wenn man zerschneider hat

die schalter in metropolis city süd arena funktionieren nicht, habe mich zum arenaleiter gecheatet. das event mit den fossilen hat geklappt bin jetzt auf dem klirrweg und dort gibts ein trainer der das spiel freezen lässt, denke es ist diese rivalin da die nachfolgenden events in schneebergen nicht funktionieren

• So ich bin mal den ganzen Bugs nachgegangen und habe einige Fehler behoben, jetzt sollte das Spielen wieder wie gewohnt möglich sein.
    Ferner habe ich einen PATCHER für die kompabilität von älteren zu neueren Versionen eingebaut, lest bitte dazu den neuen Thread im Zoisit-Bereich.

Viel Spaß!

• So. Ich mache hier dann mal wieder den Thread aktiv(er).

Ich habe bis jetzt bis Metrpolis gespielt. In Metropolis selbst habe ich noch nicht gesucht. Trotzdem ist mir der eine oder andere Fehler aufgefallen. Ich bin mir nicht bei allen zu 100% sicher, ob es wirklich ein Bug ist oder ob es gewollt ist. Diese Punkte werde ich aber trotzdem erwähnen. Auch erwähne ich der vollständigkeit halber auch nochmal bereits in diesem Thread gennante, noch nicht behobene Bugs (zumindest so weit ich sie überprüft habe), damit alle in einem Post genannt sind.

So. Dann mal Text ab. :D

1) Fehlerhafte Texte Gefixt!

2) Die Karte

3) Mapping

4. Kritische Fehler / Nerviges

5. Anderes

Puh. Das war erstmal alles was ich bis jetzt gefunden habe. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

PS. Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, wie viel Spaß mir der Hack bis jetzt gemacht hat. Hätte ich sonst so viel Zeit investiert, um Bugs zu finden?? :D

Edit 02.05.16: Alle Bugs gefixt!

• Neuer Build. Neue Meldung

Wird bei Bedarf durch Bearbeitung erweitert.

Edit 08.05.'16
    Habe mich entschieden, hier den Punkt "alte Bugs" zu streichen und dafür in meinen bisherigen Bug-Posts die gefixten Bugs zu streichen
    Hier dann noch in den nächsten Tagen die gefundenen Bugs aus Build 8:

Edit 09.05.'16

Edit 11.05.'16

Bevor der Generalpatch kommt, habe ich noch ein bisschen zu berrichten:

Edit 13.05.'16 Gefixt!
    So, dass meiste wurde nochmal überprüft. Allerdings war dies nicht in allen Fällen möglich, da die Items/Gespräche/etc. durch den Spielfortschritt nicht mehr verfügbar waren. Ich werde deshalb einen neuen Spielstand beginnen und die anderen überprüfen. Sorry, falls ich dir ein bisschen viel Arbeit mache ;D

Edit 16.05.'16
    Bin gerade dabei, das Spiel erneut durchzuspielen, um die alten Bugs zu prüfen. Kann sich aber noch etwas hinziehen. Bisher habe ich folgende Bugs für Build 11 gefunden:

• Würde dir ja gerne mehr Bugs aufzählen aber weit bin ich nicht gekommen ^^

-SoulK3

------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

• Der Patch ist der vorerst letzte, der Momentan geplant ist für die nächste Zeit. Ich werde nur noch korrigieren, sofern gravierende Bugs, die den Spielefortschritt verhindern, veröffentlicht werden.
    Build 12 ist auch unter dem Zoisit Hauptforum zum Herunterladen jetzt offiziell erhältlich. Aktueller Changelog angehangen.

http://www.file-upload.net/dow…isit_Beta_4.4_12.zip.html

(Build 12 änderungen):
    - Fußtritt in Weichei umbenannt (Pokémonmenü)
    - Arktos war nach dem Fangen sichtbar geblieben - gefixt
    - Mappingfehler am Unwetterfeld behoben

Gleich vorweg: Einige Bugs ließen sich leider nicht beheben. Ich erkläre, was das ist und was du/ihr nochmal prüfen solltest. (Den Release morgen werde ich nur bei kritischen Bugs überarbeiten)

• Für das Haus in Experania City musst du die Map EINMAL verlassen und wieder betreten, damit die änderungen aktiv werden
    • der Beutel sollte wieder ohne probleme funktionieren
    • bitte überprüfe das RUINEN-Rästel im Welsarmeer. Das kann durchaus fehler enthalten aufgrund der änderungen, weiß es aber nicht genau
    • das mit der Vergiftung der Gift-Pokémon lässt sich vorerst nicht beheben. Ich brauche hier wohl eine andere Lösung.
    • Golbat kann sich auch nach einem verloren kampf entwickeln, wenn die Zuneigung erst mehr ansteigt, als das sie durch das besiegen des Pokémon herabsinkt
    • der Fossiltyp im Unterwassertunnel sollte sichtbar sein
    • der Typ im Motel hatte einfach einen sehr komischen satz. Ich habe ihn durch einen neuen ersetzt
    • der schnee auf einer stelle lässt sich im moment nicht ohne weiteres beheben
    • die Probleme mit der helligkeit der Torhäuser sind mir bekannt. Liegt aber leider am DAN-system, was ich ohne weiteres auch nciht beheben kann
    • folgende Kartenpositionen kann ich im moment nicht beheben, da dafür ein umschreiben der Kartenroutine notwendig ist:
      - Terravulkan
      - Frostgipfel
      - Horizontmeer
    • im Vulkan sollte auf jeder ebene fluchtseil einsetzbar sein
    • die felsen sollten funktionieren
    • ich habe die events in casca city behoben, jeodch bin ich mir nicht ganz schlüssig, was das mit dem Arenaleiter für ein bug sein soll (screenshots?)
    • der Professor eich im spiel IST DER professor sebastian eich.
    • die Karte des kolossoshanges stimmt, jedoch ist diese schlicht und ergreifend noch nciht fertig um weitere positionen offen zu halten
    • für die "falschen" tm sprites brauche ich screens oder maps, wo die fehler aufgetreten sind
    • nach dem start der afterstory sollte nun wieder der PC funktionieren. Da das aber bei dir nicht klappen wird, wenn du das event mit dem fettsack getriggert ahst, musst du einmal ins PKMcenter nach casca city reingehen. das sollte das problem beheben

das wars erstmal von meiner seite =)

Neuerungen:
    - neues Tiles in Casca City
    Bugfixes:
    - Behebt das Problem im Labor von Build 4.4_7
    - Weg zum Westwindtal gefixt
    - Schwimmer mit unendlichem Text
    - Gehdatenfehler in Port Valdez und in dem Frostgipfel behoben
    - Anzeigefehler der Attacken wie Fliegen, Surfer im Menü behoben
    - Kartenpositionen korrigiert:
    -> alter Radweg
    -> Nordschlucht

Wenn möglich nochmal prüfen:
    - statisches Itemscript bei schattenglas sollte auch behoben sein
    - das haus auf dem unwetterfeld (hinten)
    - Dornenbüsche mit Gift/Stahl Pokémon
    - Beutel, der sich direkt wieder schließt
    (sollten alle behoben sein)

Wenn möglich genauer erklären/Bild:
    - Stein in dem Vulkan (kommst auch ohne den Vulkan storytechnisch weiter)

Bitte bei Mapbugs die map einmal verlassen und wieder betreten, damit die Änderungen aktiv werden ;)

• Ich hab folgendes Probleme:

• ich bekomme keine Erf für die Pokemons
    • Wenn iCh in Casca City rein gehe spricht mich ein Junge an und wir gehen zusammen zu ihm aber danach passiert nicht. Wenn ich ihn dann anspreche hängt mein Spiel und seit dem kriege ich keine Erfahrung Punkte für pokemon.

Spiele auf einem Android Gerät. Die Version des spielst ist 4.4 Built 5. Hab versucht die Built 12 zu spielen aber die Datei endet nicjt auf .gba

• Ja und Mir fehlt irgendwie der 4. Orden. Wo kriegt man den weil ich glaube es liegt daran. Auf dem weg nach cesca City mUSS man an temtachas vorbei. Beim ersten mal konnte an denen vorbei schwimmen. Beim nochmal abfahren der Route konnte ich es nicht mehr. Vil liegt es daran

• Hi

bei mir funktioniert die Aus-/Anwahl von Items nicht mehr.
    Egal ob im Kampf, beim Kaufen/Verkaufen oder wenn ich mein Evoli durch einen Stein entwickeln will.

Am Anfang funktionierte dies definitv noch, da ich da noch angeln und Pokemons fangen konnte.
    Inzwischen aber nun halt nicht mehr :(

Und zwar wenn ich zum Bsp: im Kampf auf Beutel -> Trank gehe und durch "A" , dann wird dieser nicht verwendet, sondern der Zug wird beendet ohne das etwas geschieht.

Wenn ich im Startmenü den Beutel öffne und da irgend ein Item egal ob Angel, Karte, Stein, Trank,....... anklicke, dann komme ich zurück ins Startmenü ohne das etwas geschieht

Rom-Bug oder Emulatorbug? Habt ihr evt. Tipps? Ist bei mir nämlich bisher noch nie aufgetreten.

weitere Bugs:

Nachdem ich mir den dritten Orden geholt hab, hat mich der Pensionsleiter angesprochen und wollt mir ein Ei schenken - musste erst zum PC rennen und dann Platz schaffen -> daraufhin hat er mir vom Text her gleich das Kuriose Ei gegeben ohne wieder zu Sprechen. Allerdings war anschließend kein Ei im Team -> hoffentlich war das kein gutes das mir jetzt fehlt...

Wenn ich nach dem 4. Oden nun auf dem Frostgipfel ankomme und mit den beiden Herren (Koga und Lorelei) dann friert das Spiel komplett ein - sehr schade - hab auch versucht auf die 5er Build zurückzu switchen - hab allerdings keinen Erfolg gehabt :(

• Ich arbeite an einem neuen Build gerade. Versuch nochmal nach Schneebergen zurückzukehren und in die Arena zu gehen. Dort müsste ein Event auslösen. Sollte das der Fall sein, gehe anschließend zurück zum Frostgipfel. Die Events sollten normal funktionieren.

Ich bin aktuell noch am fixen, deswegen will ich keine neue Version im Augenblick rausgeben.
    lg^^

• Zu deinem Release vom 31.1.17:
    -Wenn man am Experia Strand Goivanni im Lagerhaus besiegt färbt sich der Raum gelb dies wird behoben sobald man ihn verlässt.
    -Ebenso wenn man zum ersten mal aus Suicune trifft verfärbt sich die Umgebung. Beim nächsten Event (Kampf oder betreten von Häusern Höhlen etc). wird es wieder normal.
    -In der Chaneirahohle wird man geblockt wenn an auf den holzsteg laufen will (auch wenn man in gegenrichtung von ihm runter will) kurz bevor man auf die chaneiras trifft die den weg versperren.

• Wenn man mit dem ersten Mann spricht den man in Stonehart City trifft kommt man in den Loop von einem Pokemon Markt (Kaufen/Verkaufen/Tschüss), genauso bei dem Typen der vor der Arena läuft
    • der Verkäufer im Fahrradladen sagt dass ich ihm das Fahrrad zurückholen soll bevor es gestohlen wurde
    • Am Ende von Stonehart City liegt ein verstecktes Item an das man nicht herankommt
    • in der Route nach Stonehart City (beim Haus des Fahrraddiebes) liegt ein Spiegelungsfehler vor(siehe Bild)
    • weiß nicht ob das gewollt ist aber in der Eis-Arena in Stonehart City sind untern den Statuen im Eingang Blumen (Bild 2)

Ansonsten ist der Hack echt super. Es macht viel Spass allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht werden.

• Ich kann mittlerweile meine Beertasche und auch meine VM/Tm-Tasche nicht mehr öffnen
    wenn ich auf die Taschen klicke geht der Beutel zu.
    Ich kann den Fehler eingrenzen auf nach dem Gewinnen des Eisordens bis zum Betreten des Züchterhauses

hoffentlich behebt sich das bald bzw wird behoben denn sonst kann man ja keine VM mehr erlernen.

Habe das ganze versucht noch mehr einzugrenzen und mit einem alten Spielstand (da funktionierte es noch) weitergespielt allerdings tritt dort dieses Problem dann nicht auf. Somit würde ich sagen dass ich vll mit einem bestimmten Typen geredet hab der dieses Phänomen hervorgerufen hat. Vll kannst du den Fehler ja trotzdem finden.

Ich hoffe dass ich mit den ganzen Bugmeldungen nicht zu sehr nerve :D , denn das Spiel ist echt gut und ich möchte einfach nur helfen es noch ein wenig zu verbessern

vielen Dank :)

weitere Dinge:

• in der Wasserarena reagieren die Trainer nicht auf dich. Erst wenn man sie anspricht wollen sie kämpfen. Weiß nicht ob das so gewollt ist
    • ein weiterer Bug tritt auf wenn ich von der Wasserarena wieder zurück nach Stonehart City gehe und am Pokemonzüchter ankomme (siehe Bild) dieser hindert mich wiederum daran weiterzuspielen!
  • bitte keine dummen komentare wegen meinen deutsch künsten gibt halt menschen die haben da ihre probleme genau deswgen schreibe ich fast nie im internet

mama kann fliegen
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/rw68xf93.png]

rocket versteck am strand der sprite ist im kampf männlich
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/o4h5abut.png]
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/v5mrskaq.png]

nachdem mir suicune begegnet ist sah die map die ganze zeit so aus
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/v5s93m5s.png]
    ist auch passiert wo giovanni verschwunden ist der raum sah auch voll merkwürdig aus bis ich rausgegangen bin hatte vergessen einen screenshot zu machen xD

die treppe hat in der chaneira höhle nicht funktioniert
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/y48l9c8e.png]
    und hier ist eine unsichtbare wand selbe höhle
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170227/u5iyj92v.png]

als ich die beiden angesprochen habe hat sich das menü geöffnet und es ging erst weg als ich gespeichert habe

vor stoneheart glaube so war der name der stadt
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/s7towo6i.png]

in der stadt

[IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/potthogn.png]
    und das event in der stadt stoneheart hat sich noch ein zweites mal aktiviert beim zweiten mal waren aber alle geister xD und ja ich war zu faul einen screenshot zu machen [IMG:https://wcf.romhackersworld.eu/images/smilies/smile.png]

und der dude hier redet von ner offensivweste gibt mir aber gracidea
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/n3pidz99.png]

und als ich im unterwassertunnel war und ich an ihn vorbei laufen wollte redet der typ mich an und redet über ein fossil und wo ich es entwickeln kann was für ein fossil er hat mir keins gegeben und aufgehoben habe ich auch keins wo ist mein fossil [IMG:https://wcf.romhackersworld.eu/images/smilies/crying.png]
    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170225/xin8j6hv.png]

und ich habe lorelei besiegt fahrrad event funktioniert nicht und in der silph co kann ich direkt bis ganz nach oben laufen spiel stürzt aber ab wenn ich giovanni anspreche

ist es normal das ich keinen premierball bekomme wenn ich 10 pokebälle kaufe?

und ich hätte noch einen kleinen vorschlag bzw wunsch kannst du vielleicht einen tunten charakter einführen^^ wie bon curry aus one piece ich feier den einfach xD

und du solltest vielleicht den sprite vom protagonisten ändern finde der ist einfach so 0815 aber ist ja deine sache ich mache den hack ja nicht [IMG:https://wcf.romhackersworld.eu/images/smilies/smile.png]

und noch eine kleine frage können sich die pokemon ohne tausch weiter entwickeln wie zb flegmon zu laschoking?