Der Pokémon-Fähigkeiten-Thread

  • Der Fähigkeiten-Thread




    Es wird Zeit für #Neuland im deutschen Romhacking-Bereich,


    heute veröffentliche ich den Fähigkeiten Thread, in dem ihr eure Pokémon Fähigkeiten mit anderen Teilen oder verbessern könnt. Bitte beachtet, dass wir aufgrund von Research-Ergebnissen nur Fähigkeiten im Thread genehmigen werden, die für RUBIN, SAPHIR, FEUERROT oder SMARAGD erstellt worden sind.


    Dinge die ihr vorher wissen & beachten solltet...
    Bevor ihr einen neuen Post erstellt, ist es wichtig zu wissen einige Dinge einzuhalten. Dies wären die folgenden:


    • Verwendet nur Routinen für RUBIN, SAPHIR, FEUERROT oder SMARAGD
    • Verwendet für Offsets ohne +1 bitte xx xx xx 08 ; mit +1 xx+1 xx xx 08
    • verwendet für neue Codes den #-Tag und packt dies in einen Spoiler, in dem das jeweilige Spiel genannt wird

    Neue Fähigkeiten

    • Belebekraft


    Modifizierte Fähigkeiten

    • Robustheit
  • Man sollte viellicht anmerken, dass Dinge wie

    Code
    1. FA //setword
    2. 20 C0 03 02 //offset
    3. ZZ ZZ ZZ 08 //word_to_store


    Code
    1. 10 //printstring
    2. 84 01 //custom_string_handler_id


    In einem Vanilla (Nicht modifiziert) Rom nicht vorkommen und ebenfalls eingebaut werden müssen. Selbiges gilt für alle battlescripts, die das command "callasm" verwenden, das gibt es dort nämlich auch standardmäßig nicht.


    Außerdem bitte immer die Spielversion angeben, für die man seine Codes veröffentlicht, ich tippe einfach auf BPRD in diesem Fall.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Ich habe den Thementitel spezifiert und das Thema verschoben. Da hier Codes gesammelt werden, gehört es besser in das Ressourcen-Forum.


    Wenn gewisse Codes Änderungen an der Engine voraussetzen, dann das auch bitte vermerken und am besten die benötigten Extrafunktionen mit veröffentlichen.


    Ich hoffe, dass alle, die sich mit neuen Pokémon-Fähigkeiten beschäftigen, hier ihre Ergebnisse teilen.
    Vielen Dank. :)