[ASM] Wilde Pokemon über Flag ändern

• Heyho. Würde etwas Hilfe benötigen in ASM.
    Ich kenn mich in jedem Gebiet gut-sehr gut aus, bis auf ASM wo ich atm ein Neuling bin.

Meine Frage:
    Geht es, dass man die Daten von Wilden Pokemon (Auftauchchance, Lvl, Pokemon generell) ändern kann, indem eine Flag gesetzt wird?
    Angenommen ich habe 0 Orden. Also sind die wilden Pokemon auf einer Route auf Level 5-10. Habe ich nun einen Orden sind die Pokemon Level 15-20.
    Das gleiche natürlich mit Trainern.

Zu mir: Hacke Pokemon seit mehreren Jahren und Studiere Software-Engineering (3. Semester).

• Hallo,

klar geht das. Du benötigst die Stelle, wo die Daten geladen werden und das Offset der Checkflag-Routine in der jeweiligen Edition.
    Ich selber habe das nur für Smaragd parat. Jedenfalls kannst du das selber mit dem VBA-SDL-H researchen. Setzte einen Breakpoint auf die Wilden Pokémon Daten und betrete das hohe Gras auf jener Routine. Dann sieht wo die Daten geladen werden. An der Stelle, wo das Level geladen wird, führst du die Checkflag-Routine aus. Wenn die Flag gesetzt ist, addierst du einfach einen Wert auf Register, wo sich das Level befindet.
    Falls du noch mehr Anregungen brauchst, downloade dir mal den Source von der JPAN Engine, zu finden auf pokecommunity.com.
    Da gibt es auch einen Level-Hack.

Hier ein Beispiel, wie man eine Flag mit ASM überprüft:

• Danke hack!osa und Kairyon.

Kairyon deine Idee mit der JPAN Engine hat mir extremst weitergeholfen. Ich werde es einfach so machen, dass vor betreten der Route die Daten geändert werden (wurde in nem "JPAN for Dummies" Guide sehr anschaulich gezeigt und das selbe für die Trainer (wobei diese eh leichter sein sollten). Natürlich wäre es mit dem Levelunterschied zum Grundlevel addieren, wie du es mir vorgeschlagen hast, Laufzeittechnisch besser, jedoch kann ich mit einem kleinen Ruckler beim Betreten der Map leben, sofern nicht alles für 2 Sekunden freezed.

Danke nochmal :)