Pokémon Sovereign of the Skies - Aushilfe

• Wir brauchen EURE Hilfe!

Dieses Thread dient dazu, dass wir stets nach Aushilfen für SotS suchen. Bitte postet kein Feedback oder Kritik in diesem Thread. Fragen über den Spielverlauf sind ebenfalls hier unerwünscht. Nutzt dazu die separaten Threads.

Im Startpost werdet ihr immer lesen können, ob die Stellen aktuell sind oder vergeben. Falls sie vergeben sind, so braucht ihr euch nicht mehr bei uns zu melden. Ihr könnt euch sowohl bei mir privat melden oder hier im Thread eure Hilfe anbieten.

Da wir nicht jeden x-beliebigen Anfänger annehmen möchten, bitte ich euch 2-3 Werke je nach Kategorie mir privat zusenden, damit wir beurteilen können, ob es genügt.

Stellenanzeigen:

• blg.Texter/in; Hauptsächlich NPC Texte, vielleicht hin und wieder storybasierende Texte, Giveitems etc.
    • 1x Komponist/in; Der/Diejenige wird hauptsächlich mit Ipatix zusammenarbeiten, komponieren & einfügen etc.
    • 2x Ideenheini; Du steckst voller Kreatvität und hast gute umsetzbare Minigames und Specials, dann suchen wir dich.
    • 2x Spriter; Die Person wird hauptsächlich mit mir Arbeiten und Grafiken, wie Sprites etc. spriten.
    • ...

*blg. = Beliebig Viele
    Legendefür Besetzung: GRÜN = Stelle Offen, ROT = Stelle Besetzt

Die Liste wird im Laufe der Zeit ergänzt.

AUFRUF:
    Ich habe noch eine letzte bitte. Aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht verstehe, sind alle Texte von den alten Textern weg.

Daher ein Aufruf an Alle: Diejenigen die bei SotS aktiv waren und getextet haben, mögen mir bitte privat alle Diaolog Scripts zuschicken, am besten archiviert.

Und wenn irgendeiner mit TiMazui in Kontakt steht, so möge er ihm bitte mitteilen, dass wenn er die Texte noch hat, mir zuschicken soll. Leider sind sämtliche Arbeiten futsch. Ich weiß nicht, ob es an Dropbox liegt oder durch die umstrukturierung von der Dropbox Gruppe alles verloren ging.

Also BITTE BITTE BITTE, bei mir melden. Danke =)

Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Pokémon SotS Team

• Infos zur Komponistenstelle:

Da ich selbst keine Musik komponiere sondern in der Regel nur das Remastern von Songs übernehme, suche ich nach einem Komponisten.

Anforderungen:

• Du hast solide Musikkenntnisse in Praxis und Theorie
    • Du kannst dich ein bisschen an gewisse Musikstyles (z.B. Pokemon) anpassen
    • Komposition stellt für dich keine riesige Herausvorderung dar
    • Du kannst mit der Musiksoftware deiner Wahl umgehen. Die Software muss für mich ledeglich MIDI-Dateien möglichst orginalgetreu ausgeben koennen.

Was ich dir biete:

• Eine flexible Arbeitsumgebung: Deadlines gibt es in der Regel nicht, aber lassen sich ggf. nicht immer vermeiden
    • Du kannst deine Musik so realisieren, wie kein anderer ROM-Hack es tut (zumindestens hoffe ich das ;) ).
    • Dieses oder jenes Instrument fehlt dir im Spiel? Das soll nicht deine Sorge sein.
    • Technische Hürden beim Einfügen & co. sollen dir genommen sein. Darum werde ich mich kümmern.

Bewerbung:
    Ich möchte den Prozess möglichst umkompliziert halten. Alles was du tun musst ist ein kleines Musikstück, welches in einem Pokemon Spiel Verwendung haben könnte, mit einer Länge von etwa 1-2 Minuten zu komponieren und einzuschicken. Ob es sich um ein Kampfthema, eine Routenmusik oder sonstiges handelt ist ersteinmal unwichtig (dennoch sollte die Musik einen gewissen Bezug zu etwas haben). Bitte verwende keine Arbeit Dritter. Also mir ist schon bewusst, dass in der Musik extrem viel abgeschrieben wird, aber halt es einfach in Maßen ;) (Pokemon Motive zu verwenden ist auf jedenfall okay). Falls du dir eventuell unsicher bist ob du den Andorderungen überhaupt gewachsen bist, kannst du hier deine Stärken zeigen.
    Schicke mir das Musikstück einfach in einer PM und schreibe mir wozu man dieses Stück verwenden könnte. Ein Motivationsschreiben ist gerne gesehen aber nicht notwendig.

Weitere Infos zum Arbeitsprozess:
    Ich werde dir zwar wo es geht die Technik beim Arbeiten "verstecken", aber es wäre hilfreich wenn du mir in gewissen Aspekten entgegenkommen würdest. Was ich damit meine ist, dass es gewisse technische Limits gibt (z.B. max. parallele Noten, Tonspuren). Ich kann zwar (und das tue ich auch oft mit Musik Dritter) die MIDIs so trimmen, dass sie den technischen Limits entsprechen. Dabei muss einem aber klar sein, dass dabei klangliche Infos verloren gehen werden und Musik möglicherweise nichtmehr so klingt wie beabsichtigt. Ich versuche diese Verluste zwar immer minimal zu halten, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht. Deshalb wäre es gut wenn du dich bei der Komposition an solchen Limits ggf. orientieren kannst, damit ich dir deine Musik nicht vor dem Einfügen ins Spiel kaputtmachen muss.

Du hast Fragen zur Bewerbung oder zum Jobangebot?
    Schreibe bitte nicht in diesen Thread. Eine PM an mich sollte hier genügen.

Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.

• Stellenanzeige für Custum Pokémon Sprites:

Wir suchen Jemanden der in der Lage ist Pokémon Sprites zu erstellen bzw. sie zu manipulieren und Vorstufen zu erstellen. Die Rede ist hier von 3 Vorentwicklungsstufen, also kein komplett neues Design, eher ein vorhandenes Design zwei bis drei Vorstufen verpassen, mehr ist es auch nicht. Dazu zählen Frontsprite sowie Backsprite.

Sollte Jemand Interesse haben bzw. das Talent dazu, dann bitte per PN melden. Je schneller wir Jemanden finden, umso schneller kommen wir vorran.