Pokémon Draft

  • Hey Community


    Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich habe vor einigen Jahren den Hack "Feuerrot SEE" veröffentlicht. Jedenfalls bin ich wieder da und habe eine Idee für einen neuen Romhack. Anders als beim letzten Mal arbeite ich "nebenbei" Vollzeit, somit werde ich eher zwei Jahre als zwei Monate für den Hack brauchen. Naja, so viel zu mir. Hier mein Plan.


    Allgemeine Informationen


    • Projektname: Pokémon Draft
    • Gestartet am: 1. Juni 2015
    • Rombase: Pokémon FireRed
    • Sprache: Englisch
    • Autor: kingkaruso


    Features


    • Pokémon der ersten drei Generationen fangbar
    • Völlig neue Region: Fokus auf Landschaften, nicht so viele Städte
    • Turniere mit verschiedenen Regeln (Level-Restrictions, Doppel, Einzel etc.)
    • Regionen mit Typ-Beschränkung (Inneres eines Vulkans etc.)
    • Quests rund um legendäre Pokémon
    • Neue und schwierige Rätsel
    • Quest können mehrmals erledigt und Trainer erneut besiegt werden


    Ich möchte das Spiel etwas weniger linear gestalten als die Originalspiele und mehr Wert auf Entdecken und Erkunden legen. Dazu möchte ich die erhaltenen Erfahrungspunkte reduzieren. Meine Intention ist, dem Trainieren allgemein etwas weniger Gewicht zu geben und mehr strategische Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Dazu will ich ausserdem das Züchten von Pokémon von Beginn an zur Verfügung stellen und die Brütedauer minimieren.


    Ihr könnt mich unterstützen


    Maps


    Ich habe hier im Forum schon wahnsinnig toll gestaltete Maps gesehen. Ich bin sicher nicht der beste Mapper, ausserdem habe ich nur limitiert Zeit, um an meinem Hack zu arbeiten. Ich wäre deshalb über .map-Dateien, die mir zur Benutzung gegeben werden, äusserst dankbar. Es müssten natürlich Maps sein, die auf FireRed und dessen Tilesets basieren. Ich gebe euch gerne meine Mailadresse per Privatnachricht, falls ihr mir eine Datei schicken möchtet.


    Ideen


    Habt ihr Ideen für Rätsel, neue Arten von Quest oder ähnliches, schreibt mir eure Anregungen. Mir fehlt ebenfalls noch eine "schlaue" Idee bezüglich Rahmenstory respektive böses Team. Auch das will ich nur einbauen, wenn es sich grundsätzlich von Originalspielen unterscheidet.


    Trainer


    Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es darum geht, Trainer für bestimmte Turniere zu kreieren.


    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar und würde sie in den Credits erwähnen. Natürlich kann ich weder etwas versprechen noch alle Ideen umsetzen. Ich brauche auch niemanden, der mir hier vorwirft, die Hilfe der Community in Anspruch zu nehmen. Einen grossen Teil der Arbeit muss ich sowieso selbst erledigen.


    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel vergessen und konnte meine Vision mit euch teilen. Über Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. Erwartet kein Wunder, ich habe wie erwähnt noch einen Vollzeitjob und diverse andere Hobbies.


    Bis bald


    kingkaruso

    3 Mal editiert, zuletzt von kingkaruso () aus folgendem Grund: Unnötige Zeilenumbrücke entfernt

  • Hallo,


    da dein Thema nicht den Hack-Showcase-Regeln entspricht (4 Screenshots fehlen) und es momentan viel mehr eine Idee als ein wirkliches Projekt mit Hand und Fuß ist, habe ich es hierher verschoben, damit man darüber konstruktiv diskutieren kann. Des Weiteren habe ich mir erlaubt, die unzähligen Zeilenumbrücke zu entfernen, um die Übersicht wiederherzustellen. Benutze in Zukunft bitte die Vorschau-Funktion, um zu prüfen, ob die Formatierung zum mühelosen Lesen beiträgt.

  • Hallo,


    da dein Thema nicht den Hack-Showcase-Regeln entspricht (4 Screenshots fehlen) und es momentan viel mehr eine Idee als ein wirkliches Projekt mit Hand und Fuß ist, habe ich es hierher verschoben, damit man darüber konstruktiv diskutieren kann. Des Weiteren habe ich mir erlaubt, die unzähligen Zeilenumbrücke zu entfernen, um die Übersicht wiederherzustellen. Benutze in Zukunft bitte die Vorschau-Funktion, um zu prüfen, ob die Formatierung zum mühelosen Lesen beiträgt.

    Danke für deine Arbeit und die Hinweise.