ASM Devkit Pro Frage

  • Ein Programm namens "ARM Thumb" gibt es nicht. ARM und Thumb sind Instruction Sets (Maschinensprachen/Assemblersprachen), die u.a. von der GBA CPU verstanden werden.
    Die Tools von Devkitpro (bzw. dem Unterbaum Devkit ARM) sind halt dazu da um z.B. C/C++/Assembler Code in Maschinencode umzuwandeln. Solange du nicht weißt wie man diese Tools bedient, werden sie dir übrigens auch nicht helfen. Die Tools von Devkit ARM befinden sich im Verzeichnis "devkitARM/bin". Die Tools werden gleich wie alle anderen Compiler der GNU Toolchain bedient. Nachlesen kannst du das (auf Linux) z.B. mit dem Befehl "man gcc" nur, dass man halt hier entsprechend beim eigentlich Ausführen halt "arm-none-eabi-gcc" statt "gcc" nutzt. Andernfalls hilft Google weiter.

    Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.