RMXP - Pokémon Crystal of Life Edition


  • [IMG:http://projectcol.com/forum/Logo.png]


    Project CoL ist ein Pokémon-Fangame, welches mit Hilfe des
    Programms RPG Maker XP und der Scriptsprache Ruby
    erstellt wird. Es ist ein Non-Profit Projekt und dient lediglich
    der Unterhaltung. Alle Rechte für Namen, Bilder und Logos von
    Pokémon liegen, sofern nicht verändert oder modifiziert,
    bei GameFreak beziehungsweise Nintendo.


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerInformationen.png]


    Gestartet am: 01.12.2015
    Basierend auf: Pokémon Essentials v15.1
    Autor/en: Kenny
    Aktueller Stand: Alpha
    Build: -


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerStory.png]


    16 Jahre ist es her seitdem Team Rocket von einem Trainer namens Rot in der Kanto-Region in die Flucht geschlagen wurde und seitdem nie mehr wieder gesichtet wurde. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2015 und befinden uns nördlich von Kanto und südlich von Sinnoh in der Sage-Region. Durch Medien wie Fernsehen und Radio wurde ein alter Mythos wiederbelebt welcher behauptet dass wenn man Darkrai sowie Giratina in seinem Besitz hat, man Macht über die Schattenwelt hat und diese rufen kann. Team Rocket sah es als seine Pflicht diesem Mythos nachzugehen und versucht nun die beiden legendären Pokémon sich unter den Nagel zu reißen.


    Wirst du es schaffen Team Rocket aufzuhalten und die Pokémon sowie Bewohner der Sage-Region zu retten?


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerFeatures.png]


    • Komplett neue Region, die Sage-Region sowie altbekannte Regionen
    • Alle 721+ Pokémon erhältlich, durch fangen oder entwickeln
    • Neue und mehr Mega Entwicklungen
    • Neue Grafiken und Tiles sowie Tilesets
    • Neue und bessere, hochauflösende, Musik (Pokémon X/Y, OR/AS und mehr)
    • Diverse Fernsehshows, basierend auf realen Shows
    • Sonstiges (bald kommt noch mehr)


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerScreenshots.png]


    [IMG:http://projectcol.com/forum/ScreenshotTitle50.png][IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_250.png][IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_350.png]


    [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_650.png][IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_450.png][IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_550.png]


    [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_LenulaCity50.png][IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_LenulaCity250.png]


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerDownloads.png]


    Eine Alpha (oder Techdemo) ist noch für dieses Jahr geplant.


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerCredits.png]


    Credits folgen.


    [IMG:http://projectcol.com/forum/BannerSchlusswort.png]


    Da ich oftmals wenig bis gar keine Zeit habe, dauert es etwas länger bis größere Updates erscheinen werden. Ich hoffe dennoch euch hat die Vorstellung der Pokémon Crystal of Life Edition gefallen und ihr lasst konstruktive Kritik da. Ich bedanke mich herzlichst im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kenny

    The only real Kenny.

    Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Danke für eure Antworten! :)


    @PPTV: Die oben genannten Features sind die bisherigen welche ich im Spiel drin hab. Bis zur downloadbaren und spielbaren Version werden noch einige hinzukommen, ich bin derzeit am schauen wie ich die Features am besten umsetze.


    Arzisus : Die Mega Entwicklungen gab es mit der Version 13 von Pokémon Essentials. Es wird in erster Linie Mega Entwicklungen von Pokémon geben zu denen es auch wirklich passt, meiner Meinung nach haben zu viele Pokémon eine Mega Entwicklung bei welchen es nur wenig bis absolut keinen Sinn macht.


    Edit:
    So, die Arbeit geht selbstverständlich weiter.


    -PokéGear
    Der PokéGear ist mächtiger denn je! Du kannst dir jederzeit die Karte der Region anschauen in welcher du dich befindest, mit Leuten und Trainern telefonieren (und deiner Mutter), Musik und Radio hören sowie deine Pokémon in der Pension überprüfen! Vergesse nie mehr welche Pokémon du bei den Pensionsleitern abgegeben hast und verfolge jederzeit das Level deiner Pokémon. Dir ist die Musik der Routen oder Städte zu langweilig? Kein Problem! Füge deine eigene Musik ein und lausche ihr während deinem Abenteuer!


    -Tileset
    Das Tileset sieht besser aus als jemals zuvor! Es gibt einen Haufen neue Tiles, Schatten sind nun transparent, die Farben kräftiger und natürlicher und viele Fehler wurden gefixt. Die Sage-Region erscheint ab sofort in ihrer besten Pracht und es macht noch viel mehr Spaß sich die Gegend anzuschauen. Gedanken wie „Welches Item da wohl liegt?“ gehören nun der Vergangenheit an denn die Items liegen nicht mehr in Pokébällen herum sondern in ihrer wahren Form und Gestalt.


    [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_1_50.png] [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_2_50.png] [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_3_50.png]


    [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_4_50.png] [IMG:http://projectcol.com/forum/Screenshot_5_50.png]


    -Musik & Sounds
    Die Crystal of Life Edition klingt deutlich besser! Viele MIDI-Dateien wurden durch hochauflösende 320kbit/s OGG-Dateien ersetzt und das Spiel klingt nun besser und natürlicher und es macht mehr Spaß Dinge zu entdecken und zu erforschen.


    -Pokédex
    Der Pokédex wurde deutlich überarbeitet und bietet nun ein neues Aussehen sowie für jede Region einen eigenen, sauber sortierten Des (Kanto-, Jotho-, Hoenn-Dex etc.). Neben dem neuen Aussehen gibt es für jedes Pokémon den passenden Fußabdruck, einen hochauflösenden Cry und einen neuen Modus welcher einem alles über ein Pokémon aussagt. „Wann lernt mein Pokémon die Attacke XY?“ Ganz einfach, schau es im Pokédex nach!


    -Website
    Die größte Neuerung ist die offizielle Website der Crystal of Life Edition welche ab sofort online ist! Hier findet ihr exklusive Screenshots, Wallpaper und viele andere Informationen übersichtlich dargestellt. Ihr seid unterwegs und wollt die neuesten Änderungen abrufen? Kein Problem, die Website hat ein responsive Design und selbst auf mobilen Geräten findet ihr alle Informationen schnell und angepasst dargestellt. Der Download der kommenden Alpha Version wird selbstverständlich über den Server ablaufen. Klicke hier um zur offiziellen Website von Project CoL zu gelangen!

    The only real Kenny.

    Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert


  • Da ich in letzter Zeit des Öfteren gefragt wurde wie es mit Pokémon CoL aussieht und wieso keine spielbare Version kommt, hier ein Statement dazu:


    Am 01.11.2015 durfte ich das erste Mal einen Festplattencrash erleben, meine SSD wollte nichts mehr tun. Als ich beim Händler war, kam die böse Nachricht... Die Daten gehen bei der Reparatur verloren, nichts mehr kann gemacht werden. Ergo sind alle Daten zu Pokémon CoL weg und ich stehe wieder bei Null. Aber das hält mich nicht davon ab, alles wieder aufzubauen. Nur noch besser! Mehr Features, bessere Grafiken, neue Musik, und und und. Eine frühe Alpha (oder Techdemo) ist noch für dieses Jahr geplant.
    Seid gespannt und danke für euer Verständnis.

    The only real Kenny.

    Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3