Pokémon Twin Fire (Abgebrochen)

  • Hallo,


    Da dir noch keiner ein Feedback gegeben hat, werde ich mal damit anfangen. Zuallererst die Story: Für mich klingt es so, als ob du selber noch nicht wirklich Ahnung hast, was du machen möchtest, dieses scheint mir im letzten Satz hervor. Die Story klingt auch nicht sonderlich interessant, zumal auch Rechtschreibfehler sowie Wortwiederholungen benutzt wurden. Als nächstes zu den Screens: Man kann die Maps schlecht bewerten, da die Screenshots nicht wirklich besondere Sachen zeigen. Vielleicht solltest du dir hier nochmal überlegen, welche Stellen wohl besonderer wären, solange sie nicht die Highlights des Spiels sind.


    Abschluss: Überarbeite das ganze noch einmal, und anschließend auch den Post. Zudem wären ein paar Enter-Tasten weniger ganz nett, ums leserlicher zu machen, bspw bei den Credits.


    Grüße, Frosto43 :)

  • Dann möchte ich auch mal Feedback zu deiner Hackvorstellung geben.


    Zunächst etwas ganz Elementares:
    Natürlich ist der Hack und dessen Inhalt von besonderer Relevanz und das erscheint im ersten Moment etwas unwichtig, aber ich würde dich bitten, deine Präsentation anzupassen. Um ein Interesse für deinen Hack entwickeln zu können, muss das Layout des Threads einfach stimmig sein. D.h. ein angemessener Banner, ggf. auch für die Teilüberschriften, keine exzessive Nutzung der Entertaste, verschiedene Tags wie [ u ], [ b ] etc. um auch Punkte besser zu strukturieren und wichtige Aspekte hervorzuheben, genauso Farben (die jedoch nicht übermäßig genutzt werden sollten)...
    Wenn die Vorstellung stimmt, werden auch viel mehr User animiert, sich den Hack genauer anzusehen.


    Zur Story:
    Die Idee mit Zeitreisen finde ich wirklich sehr interessant, mal ganz davon abgesehen, wie du das technisch umsetzen und vor allem visualisieren willst. Es stellt mir jedoch eine Frage: Welche Bedeutung spielen die Pokémon in deinem Hack? Es hört sich an wie ein Plot aus einem Adventure-Game, nur wo ist der Bezug zur Pokémonwelt? Warum sollte es diese hier überhaupt geben, sind sie nur Mittel zum Kämpfen? Ansonten nette Idee, gefällt mir, wenn du es gut umsetzen kannst (vor allem die Zeitreisen).


    Zu den Features:
    Viele Features sind fast schon "Standard" in neueren Hacks. Besonders gut finde ich die Ideen mit Endbossen, was ich automatisch mit Final Fantasy verbinde und auch mit einem gewissen Maß an Strategie, das hätte definitiv Potenzial. Sehr angetan war ich vom "Ausrüstungssystem". Ich habe keine Ahnung, wie ich es mir vorstellen darf, aber es klingt ganz einfach gut.
    Du solltest dir aber eines bewusst machen: Nimm nur Features in Angriff, die du auch umsetzen kannst!


    Zu den Screenshots:
    Die Screenshots sind leider nicht aussagekräftig. Sie zeigen weder Storyinhalt noch besonders ausgefallenes Mapmaterial. Hier solltest du definitiv auf andere Screens zurückgreifen, die deinen Fortschritt und deine Features besser zur Geltung bringen.


    Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen ;)


    Liebe Grüße, Jiraiya :)

  • Ich gebe auch mal meinen Senf und Meinung zu dem Hack ab, eventuell bringt es dir ja was. ^^


    Story:
    Die Story an sich klingt ganz okay, eher Richtung Durchschnitt. Für mich sind allerdings noch einige Unschlüssigkeiten vorhanden. Inwiefern ist die Yamito-Region von den anderen vorhandenen Regionen, also Kanto, Jotho etc., abgeschottet? Und wieso befindet sich der Spieler nach einem Erdbeben in einer Höhle? Das mit den Zeitfragmenten klingt nicht schlecht erinnert mich allerdings an das Sammeln der Triforce-Splitter aus The Legend Of Zelda. Rechtschreibung und Grammatik könnte man ebenfalls noch überarbeiten, ist aber eher zweit- wenn nicht sogar drittrangig.


    Features:
    Einige Features sind Standard und nicht wirklich was neues, unter anderem neue Tiles (für welche übrigens Credits fehlen) und eine neue Story. Was allerdings Interessant klingt sind die Zeitreisen und -sprünge, die dunkle Welt und das Ausrüstungssystem. Bei dem bin ich echt gespannt was da am Ende bei rauskommt da ich das so bisher noch nicht gesehen und gelesen hab. Der Punkt "Richtige Endbossfights" erinnert mich an Gold/Silber/Kristall wo es den Trainer Rot gab welcher ziemlich starke Pokémon hatte. Sowas gab es schon lange nicht mehr und ich würde es begrüßen sowas wieder mal in einem Hack zu sehen.


    Screenshots:
    Naja, zu den Screenshots kann man nicht allzu viel sagen. Bei 3 sieht man lediglich die Auswahl der Starter und die anderen sind alle auf der selben Map gemacht worden und zeigen nicht wirklich viel von dem Spiel. Auf allen sämtlichen Screens steht der Spieler irgendwo in der Gegend herum. Man sieht nichts von den Features oder den Maps welche es gibt beziehungsweise vorhanden sind. Da könnte man viel verbessern.


    Bilder:
    Es ist zwar nett und gut dass du Bilder selbst erstellt hast, aber auch hier gibt es Möglichkeiten diese zu verbessern. Beispielsweise hast du bei dem Avatar beziehungsweise bei dem Banner geschrieben "Pokemon Dark Fire", bei dem Titel und am Anfang Pokémon Dark Fire mit einem é anstatt einem e. Klar, sowas ist eher Kleinkram allerdings habe ich einen Drang zur Perfektion und sowas stört mich beziehungsweise fällt mir auf. Insgesamt finde ich das Bild auch etwas zu Dunkel, meiner Meinung nach könnte man die Schriftart etwas heller gestalten.


    Thread:
    Auch hier kann man einiges besser gestalten. Da du der einzige bist der an dem Spiel arbeitet würde ich das nicht so hervorheben. Ich weiß dass es einen stolz macht wenn man überall seinen Namen nennen kann aber als Beobachter / Zuschauer finde ich das doch eher nervig, zumal die Tiles (denk ich mal) nicht von dir stammen und somit dein Name dort fehlerhaft ist. Du hast die Tiles zwar eingefügt aber nicht selbst gemacht. Anstelle deinen Namen überall aufzuzählen würde ich eher essentielle Informationen wie Startdatum, Version, Stand, ROM-Basis und sowas hinzuzufügen. Die Formatierung könnte man auch überarbeiten, ist aber schon besser als am Anfang.



    Insgesamt bin ich mal gespannt was aus dem Hack wird und wie du die Features umsetzt, ich hoffe du bleibst an dem Hack dran. :-)

    The only real Kenny.

    Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

  • Achte darauf, deine Beiträge nicht unnötig zu pushen, indem du die Edit Funktion verwendest. Wenn du einen Beitrag editierst und die Funktion aktiviert lässt, dann achte darauf, dass die Informationen auch wirklich nützlich sind, bzw. für andere zu erkennen. DIese Funktion ist nicht dafür da, um Themen zu pushen. Bei Änderungen, die ohnehin niemanden interessieren (Korrektur von Rechtschreibfehlern, anderer Kleinkram) kann man die Funktion ruhig abstellen.


    Außerdem solltest du den letzten Beitrag editieren, wenn du Updates posten willst, durch den Startpost quält sich sicher niemand, um alle Änderungen herauszusaugen.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Wo sind die Credits für die Tiles die du verwendet hast?

    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.




    When the going gets weird, the weird turn pro.


    -Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

  • Mal meine Meinung dazu...


    Als erstes Finde ich die Story ziemlich eintönig, Mann sucht 8 Fragmente ??
    Wie sind sie in der Welt Verteilt ?.
    Fragmente ? Fragmente der Zeit (Zeitfragmente) ?
    Kommt mir irgendwie bekannt vor aus Pokemon Mystery Dungeon...
    Daher finde ich die geplante Story momentan noch so 0815...


    Die geplanten Features:
    *Abgeändertes Ordensystem:
    Hört sich vorerst Interessant an, Fand das bei GF und so manchen Hacks immer Langweilig den Orden Hinterher zu Jagen.
    *Ausrüstungssystem
    Wie soll dieses "System" aufgebaut sein ? Was soll ich mir (sollen wir uns) darunter Vorstellen ?
    Sollen die Pokemon mit einem Schwert ausgerüstet werden (grins) ?
    *Zeitreisen
    Mystery Dungeon ?
    *Dunkle Welt
    Dunkle Tiles ? auch wieder das gleiche wie oben schonmal. Was soll mann sich darunter Vorstellen ? :)


    Wenn die erste Spielbare Version draußen ist werde ich sie auf jeden fall mal anspielen.
    Und dann folgt ein weiters feedback ;)


    Gruß SoulK3

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, darüber bin ich mir schon bewusst könnte es sogar hinkriegen,
    nur will ich erstmal sehen wie das ankommen würde ^^


    Edit: Auswertung ergibt, dass ich es mir überlegen werde es einzubauen,
    aber es ist noch nicht klar, weil ich mir das noch überlegen werde ^^

  • Hm...


    Also.


    Der grundprinzipielle Hintergrundgedanke der Storyline ist doch schon mal ganz nett.
    Es war zwar etwas krampfig zu lesen, aber da ich persönlich sehr auf kitschige Stories und dergleichen steh', hast du bei mir einen Pluspunkt.



    Zum Großteil kann ich nur den Leuten über mir zustimmen (Im speziellen Jiraiya):


    • Die Vorstellung an sich ist nicht sehr schön gestaltet, es sieht etwas 'hingefetzt' aus. Bemüh' dich um die Optik des Posts, es wirkt professioneller.
    • Die Screenshots sind 'Meh'. Man sieht kaum bis gar nichts, die einzige Ausnahme sind die neuen MCs. (Auf die kommen wir dann noch..)
    • Dieser Banner. Holy Moly. Bitte, such' dir jemanden, der dir einen Banner kreieren kann, oder setz' dich nochmal hin und bemüh' dich, aber das sieht einfach nicht gut aus.



    Gut, soviel zur Vorstellung an sich, aber wir dürfen deinen Hack ja auch nicht vergessen.


    Fangen wir ganz oben an und arbeiten uns nach unten...


    • Das Erste wäre an sich die Story.. Tja, abgehackt.
    • Die Features.. Naaaja.. Das Problem ist, damit wirst du niemanden ansprechen (Neue Tilesets, Tag/Nacht-System, Ausrufezeichen). Diese Features sind schon verwendet wurden, da war es sogar noch etwas Besonderes! Das ist natürlich ein Nachteil für alle, die erst kürzlich das RH für sich entdeckt haben. Welp!
    • Die geplanten Features.. Oh Boy. Das ist eine kleine Lebensaufgabe, die du dir da gestellt hast. Ausrüstungssystem. Wat? Was rüste ich aus? Mich? Wozu? Meine Pokémon? Womit? Aber mehr habe ich dazu noch nicht zu sagen, ich bleibe erstmal gespannt was für Gedanken du dir dabei gemacht hast.
    • Ganz neue Region! Nun ja.. Es wäre falsch zu behaupten, das wäre absolut normal, es gab ja auch schon (mehr als genügend) Hacks mit (offziellen) bereits bekannten Regionen.
    • Ganz neue Megaentwicklungen. Huh. Ich nehme mal an, dass die Mega-Entwicklung in diesem Fall wohl einfach eine weitere Entwicklung sein wird? Auch hier darf man wohl gespannt sein.
    • Richte Endbosse. That's how I like it. Ich LIEBE Bosskämpfe, besonders die, bei denen ich am liebsten sämtliche um mich rumstehende Möbel in Kleinholz verarbeiten würde. Ich freue mich RIESIG auf die Bosse.
    • Neue Pokémon-Typen. Huiuiui... Das ist keine kleine Hausnummer. Wir reden hier (mal abgesehen vom Aufwand) von der Balance, der Spielmechanik. Vor Allem: Welcher Typ? Und welche Pokémon passen zu ihm? Die Idee ist interessant.


    So und nun zum letzten Punkt der Features-Liste: Dunkle Welt. Den Punkt möchte ich gemeinsam mit der Zeitreise behandeln.
    Dunkle Welten und Zeitreisen sind zwei Settings, die sich sehr gut miteinander kombinieren lassen (aber auch schon oft WURDEN), solange man es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Hier spalten sich die Geister: Möchtest du es eher einfach halten? Oder (OMG!!) Plottwist incomming?
    Du hast viel Spielraum, weiß ihn zu nutzen!



    Also die Sprites der Starter sind ganz okay. Sie haben den ein oder anderen Fehler, aber ich mag sie trotzdem.
    Aber ich frage mich, wie du Fakemon und offizielle Mons kombinieren willst. Klar, wir bewegen uns hier in Geschmackssache-Island, aber dennoch...


    Joa, zu guter Letzt die Screens... Mach bitte Neue. x_x



    Mfg Seinaru Ai~

  • Dann geb ich auch meinen Senf dazu :)
    Der Banner gefällt mir auch eher mäßig....
    Die Idee mit den Zeit Fragmenten erinnert mich an diverse 90er Jahre spiele (zb ty the Talisman Tiger)
    Die starterpokemon..... Der feuerstarter ist ganz nett... Der pflanzenstarter erinnert mich an endivie und der wasserstarter sieht aus wie der backsprite.... Die Reise in die Vergangenheit klingt sehr verwirrend und kompliziert um ehrlich zu sein, aber auf die Umsetzung bin ich gespannt :)
    Die KP Anzeige gefällt mir richtig gut :)