Pokémon Dark Fire

• Das neue Konzept klingt wesentlicher interessanter. Wenn es dann vermutlich um Geist- und Unlicht-Pokémon gehen wird, wäre es ganz gut, ein paar neue Pokémon einzubauen, da beiden Typen ja nicht so stark bis Gen. 3 vertreten sind. Du könntest dann sogar Giratina bzw. Darkrai als Titel-Pokémon. Ich weiß, dass einige Leute ein Legendäres Pokémon als Titel-Pokémon schon als Aufwertung des Hacks sehen. Der Titelbildschirm gefällt mir von der Komposition ganz gut, nur musst du noch den Schriftzug überarbeiten. Die unsauberen weißen Ränder mindern wieder Qualität. Eventuell brauchst du dabei Hilfe, sonst hättest du es ja vermutlich gleich sauber reingestellt. Der neue Textboxrahmen ist schon ein guter Ansatz, allerdings finde die 1px Linie für oben und unten einfach zu schlicht. Klar möchtest du einen Asugleich zu den Rändern mit den Karos haben, aber das wirkt doch so zu konträr. Interessant wäre auch den Rahmen mehr nach dem Farbschema des Hacks zu gestalten, in diesem Fall lila. Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes ein viel passender Rahmen. ;) Kontinuität ist das Stichwort.
    Wenn du mehr Interesse erzeugen willst, solltest du auf jeden Fall noch Screenshots veröffentlichen, die die Maps zeigen. Gerade ein Aussschnitt aus dieser dunklen Welt bzw. Vision ist doch viel mehr gewichtig, als der Standard-Intro.

Ich hoffe auf eine gelungenes erstes Weihnachts-Release. Häng dich rein. ;)

• Okay, dann werde ich mal das alles aufnehmen und die Textbox überarbeiten und
    das mit den weißen Rändern hast du recht ich weiß nicht recht wie
    ich die herausbekomme, guck ich mir aber noch genauer an.

Und Screenshots zu dieser dunklen Welt werde
    ich wenn ich dazu komme reinstellen.

Soll ich die 1px komplett herausnehmen oder
    wie könnte ich das besser wirken lassen?

• Ich habe zwar die ganze Diskussion wegen der Textboxen nicht verfolgt, würde aber spontan sagen, dass mir die vierte Box ziemlich gut gefällt. :)

Die erste ist recht grell, das könnte mit der Zeit auf die Augen gehen. Die zweite ist für meinen Geschmack zu dunkel und beim dritten Exemplar verschwimmen die Konturen etwas durch den niedrigen Kontrast.

• Release verschoben

Da ich an dem Hack noch eine Menge für die erste Alpha machen will,
    werde ich es erstmal verschieben.

Wenn ich dann bereit bin werde ich Bescheid sagen.

Für die die noch nicht aktuell an einem Hack arbeiten und auf der Suche nach einem sind werde ich hier ein Job-Angebot verlinken.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
    Mfg HunterxPokemon ^^

• UPDATE

Ich werde euch jetzt mal ein Update wieder vorstellen, aber vor erst bedanke ich mich erstmal an die,
    die mich wirklich sehr unterstützt haben: Kenny, Topia Ruffeld und Wodka ich danke euch sehr.

Gut dann komme ich mal zu den Updates, also erstmal stelle ich euch die drei Starter vor:

Und dann komme ich noch zu dem Titlescreen:

Auf ein Feedback freue ich mich sehr.

Mfg
    HunterxPokemon ^^

• Reset Game oder vor dem Pokémon Center, wenn man verliert? 8

1. Vor dem Pokémon Center (8) 100%
    2. Reset Game (2) 25%

Umfrage zum Spiel Pokémon Dark Fire

Diesmal melde ich mich mit keinem Update, sondern mit einer Umfrage die das Spiel sehr beeinflussen kann,
    wenn ihr euch an der Umfrage beteiligt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das Game resetten lasse oder vor dem Pokémon Center den Spieler erscheinen lasse, wenn man verliert.
    Bei Reset Game würde ich dann nur an bestimmten Orten Speicherplätze machen und keine Speicheroption im Menü mehr.

Bei dem erscheinen vor dem Pokémon Center, wenn man verliert, würde ich dann halt eine Speicheroption im Menü lassen.
    Wenn man K.O geht, verliert man aber das gesamte Geld.

Ich tendiere eher zum vor dem Pokémon Center erscheinen, weil es in meinen Augen schwerer erscheint,
    aber vielleicht entscheide ich mich mit der Umfrage hier um.

Und schreibt bitte noch einen Kommentar zusätzlich zur Umfrage, was ihr schwerer
    findet von den beiden genannten Optionen.

Mfg
    HunterxPokemon

• Ich habe dir mal beides ausgewählt, erstens weil die Umfrage das erlaubt und zweitens, weil ich denke, wenn man sowas schon einbaut, dann sollte man es zumindest an einen Schwierigkeitsmodus binden. I.e. einen "Hardcore" Modus, bei dem das dann der Fall ist, und nicht im normalen Spielmodus.

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

• Ich persönlich denke, dass das Spiel zu resetten zwar schwieriger wäre, aber unter Umständen noch um Einiges nerviger als zum letzten Pokémon-Center zu rennen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann nicht ansatzweise weiterkommen würde, weil ich nur seltenst speichere xD

• Die Frage ist, was du alle szurücksetzt. In erster Linie wirst du wahrscheinlich alle Story-Events zurücksetzen, sprich Variablen und Flags rausfischen. Dann stellt sich aber die Frage, was mit Basis-Items und geschenkten Pokémon ist. Basis-Items könntest du wieder einziehen, mit Pokémon ist das schon schwieriger. Die müsstest du dann ersteinmal eindrutig identifizieren. Möchtest du auch alle Trainer zurücksetzen? Hier würde ich auf normale Routen-Trainer verzichten, weil man damit sein Team praktisch doppelt trainieren kann.
    Wie funktioniert das dann eigentlich, wenn man einfach aufhören will, zu spielen?

In allem würde ich den Reset schon interessant finden, man muss nur sehen, was du genau vorhast. Da ich eigentlich selten verliere, außer der Gegner ist overpowert, macht das glaube ich kein Unterschied.

• @Kai: Einfach den Rom-Entry-Point aufrufen. Das löst nen Restart aus.

hunter :
    Also ich bin davon nicht begeistert. Wiegesagt, wenn du einen Modus "Schwer" einbaust, meintewegen, aber ich finde es schon kacke, wenn der ganze Fortschritt dann so "unschön" verloren geht.