Ressourcenforum: Löschung unvollständiger Themen

  • Ressourcenforum: Löschung unvollständiger Themen


    Im Zuge der neuen Forenstruktur werden nun alle brauchbaren Themen in das neue Ressourcenforum verschoben, damit die Sammlung auch einen Sinn bekommt und wir den Usern etwas bieten können.
    Viele Screenshots und Downloads sind allerdings nicht mehr verfügbar, da sie auf externen Hostern hochgeladen worden sind.
    Des Weiteren gilt es, die Startposts an die neuen Regeln anzupassen.


    Ich setzte allen Autoren von öffentlich gemachten Ressourcen eine Frist bis zum 31.05.2015, um ihre Startposts den Regeln anzupassen, Dateien hier im Forum hochzuladen. Auch User sind gefragt, ob sie noch die ein oder andere Base bei sich auf der Festplatte zu liegen haben oder eine neue Testmap bzw. Screenshots erstellen können. Meldet euch bei mir, wenn ihr Grafiken und Downloads für die Autoren nachreichen könnt. Alle Themen, die ich bereits gesichtet habe, haben im Titel einen [Tag].


    Wichtige Ressourcen, die überarbeitet werden müssen, sind z.B.:



    Alle Themen, die bis zum Ende der Frist nicht den Regeln entsprechen, werden dann endgültig gelöscht. Bei Autoren, die schon länger nicht mehr aktiv sind, lade ich alle Dateien im Forum hoch, sofern sie noch für mich herunterladbar sind. Bei aktiven Usern übernehme ich diese Arbeit nicht. Themen, in denen nur Grafiken zum Bewerten gezeigt worden sind oder unklar ist, ob man die Ressourcen verwenden darf, finden sich jetzt in der Grafikwerkstatt wieder. Desweiteren werden die Titel nach Bedarf überarbeitet, was Rechtschreibung und Nennnung der Art von Ressourcen angeht.


    Sollte jemand in Zukunft eine Rombase veröffentlichen, dann bitte auch im Titel "Rombase" erwähnen. Angaben zur aktuellen Version und des letzten Updates bitte am Ende des Titels in Klammern.


    Beispiel

    Code
    1. Rombase Pokémon Schwarz/Weiß Tiles (Version: 1.1, Update: 01.01.2015)
  • Guten Tag Kai
    Ich finde es toll, dass die Ressourcen-Foren überarbeitet werden.
    Wäre es nicht sinnvoll, auch für Rombasen ein eigenes Unterforum zu erstellen?


    Wie auch immer - viel Erfolg beim Überarbeiten usw.


    MfG


    Manu

  • Hallo,


    die Frist ist seit wenigen Minuten abgelaufen.
    Leider hat nur ein User sein Thema aktualisiert. Danke an ipatix. Etliche andere Themen wurden restauriert und die Ressourcen gerettet. Alle Themen, die nun nicht den Regeln entsprechen, werden gelöscht. Wichtige Ressourcen werden von mir dennoch gesichert. Eventuell findet sich Zeit, fehlende Screenshots neu zu erstellen. Bis dahin bleiben sie aber unsichtbar. Die Tags in den Thementiteln werden im Laufe des Monats auch alle verschwinden. Man kann jetzt aber schon sehen, dass eine nette Sammlung an Ressourcen zusammen gekommen ist. Ein Blick in das Ressourcenforum lohnt sich. :)

  • Hallo,


    wir haben entschieden, dass es sich noch nicht für ein Unterforum für ROM-Basen lohnt. Momentan findet sich die wenigen in der entsprechenden Kategorie (Grafiken, Musik). Im Grund ist es auch übersichtlicher, sie gleich in den Kategorie-Foren zu lassen. Sonst wären sie ja alle vermischt und noch mehr Unterforen wollen wir vermeiden. Aktuell habe ich die Themen in den Foren Grafiken (Tiles, Sprites), Codes & Dokumentationen und Musik fertig sortiert. Alle Themen im Forum Maps werde ich noch sortieren, es sieht aber so aus, als ob das Forum wegen mangelnden Themen wegfallen wird.