4. Generation Split in Generation 3

  • In der vierten Generation wurde für die Attacken das neue System eingeführt, dass Attacken in physisch und speziell eingeteilt sind.
    In der dritten Generation erfolgt der Angriff leider nur nach dem Typ der entsprechenden Attacke.
    Viele Leute beschäftigen sich damit und man kommt auf diesen Thread:
    http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=234550



    Wenn man alles durchschaut findet man auf einer Seite den Beitrag von DoesntKnowHowToPlay
    http://www.pokecommunity.com/s…p?p=7465618&postcount=163



    Dieser Patch wird in bereits in vielen englischen Hacks benutzt. Da ich aber nur Feuerrot Deutsch hacke habe ich mich an die Arbeit gemacht es für das deutsche Rom zu porten.
    Lange Rede kurzer Sinn: Dieser Patch fügt den Split in ein deutsches Feuerrot ROM ein. ACHTUNG: Wie es im englischen Thread zu lesen ist, fügt es nicht die Daten für den Split ein. Dies ist selbst manuell zu ändern. Ich werde dies unverzüglich in den nächsten Stunden, Tage machen. Der Patch kann euer ROM zerstören also bitte vorher Backups erstellen und den Patch gründlich testen.


    Sollte dieser Patch in einem Hack verwendet werden, dann bitte mir Credits unter dem Namen: MisterJoJo geben. Dieser Patch war sehr viel Arbeit und ich will darum nicht, dass sich damit jemand selbst schmückt.


    Für alle die der technische Teil interessiert: Ich hab zwei Pointer umgeändert und alle Stellen vom englischen Rom ins deutsche verfrachtet. Dies führt leider trotzdem zu einem Crash, weswegen ich mit diesem Online Disassembler
    http://www.onlinedisassembler.com/odaweb/


    den Code analysiert habe und zwei Spezialfunktionen entdeckte. Diese haben im deutschen ROM andere Positionen als im Englischen und haben das Problem verursacht.