Pokémon - Rocket Edition







    • Gestartet am: 12.08.2014
    • Rom Base: Pokémon Feuerrote Edition 1.0 Deutsch (BPRD)
    • Autor: WhiteShark
    • Derzeitiger Stand: 10%





    Hallo, herzlich willkommen in der Welt der Pokémon! Denn diese Welt wird von Wesen bewohnt, die man Pokémon nennt.
    Für manche Leute sind Pokémon Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus.
    Doch was hast du damit zu tun?
    Du bist ein junger Bursche, wohnst in Azuria City. An einem scheinbar ganz normalen Morgen wachst du auf, wirst jedoch sogleich von deinem Nachbarn und Freund Max abgefangen. Heute kommt der Ranger in die Stadt, um den angehenden Trainern Pokémon zu überreichen. Wie konntest du das vergessen? Schnell stürmst du mit deinem Freund aus dem Haus, der Ranger ist noch da. Doch... du bist zu spät. Wütend über deine Unverfrorenheit ihm einfach so ins Wort zu fallen, wimmelt er dich ab. Scheint echt kein netter Kerl zu sein.
    Traurig darüber, dass du nun wohl ein weiteres Jahr auf die Starterpokémon der Ranger warten musst, schlenderst du in Richtung Route 24. Du möchtest Bill besuchen, seit jeher seid ihr gute Freunde. Er war schon immer dein Vorbild, bewandert in der Wissenschaft über die Pokémon. Ein Pokémaniac, wie es so schön im Volksmund heißt.
    Doch auf deinem Weg gerätst du in einen Konflikt. Der Ranger, welchem du eben noch in der Stadt begegnet bist, sieht sich einigen Rüpeln des Team Rocket gegenüber. Eine dreckige Organisation, du hast darüber im Fernsehen gehört. Sie sind in der Überzahl, der Ranger hat keine Chance. Die Rüpel greifen zu und stehlen ihm alle seine Pokémon. Vollkommen neben der Spur flüchtet der Ranger, er faselt irgendetwas von anderen Rangern und Officer Rocky. Officer Rocky, eine hübsche Polizistin, du hattest in deiner wilden Jugend mit deinem Freund Max schon oft Kontakt zu ihr, leider.
    Die Rüpel machen sich aus dem Staub, doch du bleibst nicht unentdeckt. Einer der Rüpel nähert sich dir und macht dir ein Angebot, dass du wohl nicht abschlagen kannst...



    Pokémon Rocket Edition ist das Spiel der etwas anderen Art. Jeder eingefleischte Fan der Serie wird Kanto in und auswendig kennen. Und genau dort ist mein Ansatzpunkt: Ich möchte etwas schaffen, was einen gewissen Déjà-Vu Faktor hat. Alles kommt einem so vertraut vor und doch ist alles anders. Man erlebt das Spiel von der anderen Seite aus und erfährt dadurch völlig neue Blickwinkel im Bezug auf das Geschehen, was in Kanto vor sich geht. Dabei orientiere ich mich nah am originalen Spielgeschehen, lasse jedoch auch Ereignisse der Serie mit einfließen. Dazu kommen einige Mythen, die sich seit jeher um die ersten Editionen ranken und viele der Spieler fasziniert haben. Ich schmeiße einfach mal Bills geheimen Garten in die Runde, doch mehr will ich nicht verraten.
    Wie man dem Titel entnehmen kann, spielt Team Rocket dabei eine wichtige Rolle. Genauer gesagt wird man selbst Teil des Team Rocket und kämpft nun für die Seite, die man früher verteufelte. Team Rocket, die Wurzel allen Übels - oder sind sie gar nicht so Böse, wie es uns immer vorgegeben wurde? Findet es heraus und macht euch selbst eine Meinung!





    - Neue Handlung (angelehnt an Spiel und Serie)
    - Neuer Protagonist
    - Neues Starterpokémon
    - Entwicklung aller Pokémon möglich + Entwicklungsvoraussetzungen teilweise geändert
    - Neue Trainer- und OW-Sprites
    - Der Fokus liegt auf den ersten 151 Pokémon, allerdings werden in bestimmten Gebieten auch Pokémon der 2. und 3. Generation zu fangen sein.
    - Teilweise neue Maps, teilweise überarbeitete Maps
    - Gehobener Schwierigkeitsgrad
    - Einige Personen sprechen im Laufe der Story mehrere Dialoge
    - Veränderte Arenaleiter (Fokus liegt nicht mehr auf Arenen und der Pokémon-Liga)
    - Viele Kämpfe gegen Charaktere der Serie (Ash, Misty, Rocko, Gary, etc...)












    • HackMew: XSE; OW Editor; APE; A-Trainer; FSF
    • LU-OH: Advance Map
    • LoadingNOW: unLZ-GBA
    • FuSoYa: LunarIPS
    • Brendan Bass: OW Front Jesse + James
    • VisualBoyAdvance Team: VBA
    • NEXT-Soft: Hex Editor
    • Link12552: NSE
    • Kairyon: Forum-Hilfe bei vielen Problemen
    • RHR-Team: Möglichkeit meinen Hack zu präsentieren und viel Content zu nutzen





    Derzeit gibt es leider noch keine Alpha, sobald sie allerdings zum Download bereitsteht, wird sie hier zu finden sein.

  • Das sieht doch schon recht ordentlich aus. Den Titlescreen find ich schön
    Das mit der Level-Kurve hab ich bei meinem Team Rocket Hack auch paar mal hinterher korrigieren müssen, also das kommt schon.
    Viel Erfolg noch!

    I.....Am....AWESOME...You´re Welcome ;)
    Macher von "Pokemon Rocket Strike"