[Pokémon Feurrote Edition] Professor Eich Intro verändern

  • Hey,
    wieder ich - und wieder habe ich eine Frage.
    Habe schon in einigen Tutorials gelesen, dass es möglich ist das Professor Eich Intro zu bearbeiten (Text, Sprite des Professors, Sprite des Heros). Ich nehme an, dass dies die einfachste Möglichkeit ist das Intro zu verändern.
    Mein Frage ist nun allerdings (da die meisten Tutorials ja doch schon etwas älter sind), ob man festlegen kann, dass der Spieler automatisch männlich ist? Ist das möglich und wie kompliziert wäre es dies umzusetzen?


    Oder ist es als fortgeschrittener Anfänger ratsamer einfach nur den Text und die Sprites des Intros zu verändern um so ein neu wirkendes zu erschaffen?



    Wäre für jede Hilfe dankbar! :)


    WhiteShark

  • Das Geschlecht hängt nur von einem Byte ab. Da der bei einem neuen Spiel so wieso auf 0 ist, ist der Spieler männlich, wenn du die Auswahl entfernst. Dafür gibt es schon Patches.
    Wenn nicht hier im Forum, dann mal nach "Pokemon FR skip gender choice" oder Ähnlichem suchen.


    Edit:
    Füge den Code hier ein: 0x12FE4D bis 0x130017