[RMXP] Spieler folgt NPC nicht

  • Hallo ^^


    Bin grade dabei mit RPG Maker XP ein Spiel zu erstellen und sitze grade an ein Problem Fest.


    Das Problem:
    Ich bin seit 1 Stunde am rumprobieren wie ich es schaffe, dass wenn der Spieler auf ein Block läuft sich ein Event auslöst, dass sich eine Person zum Spieler bewegt, mit ihm redet, ihn rumführt und er dann wieder alleine irgendwo hingeht. Jedoch ist das Problem, dass wenn der Spieler auf den Block läuft um das Event auszulösen, Spricht diese Person nur und läuft alleine weiter. Allerdings Wiederholt sich diese Prozedur unendlich mal und hört trotz Self Switch nicht auf. ?(


    Bin für jede Hilfe dankbar :)


    MfG Oxyd0n

  • Also vom Block wo man drauf soll habe ich auf der ersten Seite das:


    Die 2. Seite davon aktiviert sich durch das Self Switch: A =ON und ist komplett leer


    Das ist was beim Professor ist:
    1. Seite komplett leer und ohne Skin da er erst auftaucht wenn der Spieler auf diesen Block tritt (sowas wie in Alabastia mit Professor Eich)


    2. Seite beinhaltet das:



    Wie man sieht habe ich das Problem behoben, dass sich das immer wiederholt weil ich zuerst vergessen habe den Switch auszustellen :whistling:


    Jedoch folgt der Spieler nicht dem Professor, da er einmal gegen ihn läuft (es ertönt auch das Geräusch als ob man gegen die Wand läuft). Bin am rätseln wie ich das fixen kann ?(