TuT-Moderatoren (Tools und Tutorials) - Ausschreibung

  • Hoffentlich ist das die letzte Ankündigung für heute...


    Hallo allerseits,


    wie wahrscheinlich alle wissen, stellen wir ein Tutorial-Inhaltsverzeichnis und eine Tool-Sammlung bzw. ein eigenes Tool-Forum zur Verfügung - sie sollen vor allem Anfängern helfen sich im fachlichen Bereich Kompetenzen anzueignen und eine Ressource für alles Notwendige bezüglich ROM-Hacking darstellen.


    Wie bereits einige User feststellten, ist das Inhaltsverzeichnis in vielerlei Hinsicht unbrauchbar und die Tool-Sammlung eine Farce - viele Tutorials wurden bspw. nicht bzw. nie aktualisiert, viele Bilder wurden von externen Bildhostern unwiederruflich gelöscht, und inhaltlich sind einige Tutorials kaum mehr von Relevanz; auch die Tool-Sammlung hat ihren Namen mittlerweile nicht mehr verdient - kaum eine Struktur ist erkennbar, und viele Tools fehlen schlicht und ergreifend. Zugegeben, eine gewisse Passivität seitens des Teams führte zu diesen Umstand, und dafür bitten wir um Entschuldigung.


    Doch wir möchten uns der Schwierigkeit annehmen, und brauchen dafür eure Hilfe! Eine prinzipielle Motivation den Tutorial-Bereich bspw. zu restaurieren und neue Tutorials zu schreiben bzw. alte Tutorials zu aktualisieren besteht innerhalb des Teams, allerdings sind wir alleine der Aufgabe nicht gewachsen - und deshalb geben wir euch die Möglichkeit Teil des Teams zu werden und TuT-Moderatoren (Tools und Tutorials) zu werden!


    Prinzipiell soll sich jeder User bewerben können. Hier ein ungefähres Profil, welches wir anfordern:

    • Fachliche Kompetenz
      Wer bspw. Tutorials schreiben und aktualisieren möchte, muss selbstverständlich Ahnung von der Materie haben
    • Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise
      Verzeichnisse und Sammlungen zu erstellen erfordert entsprechende Kompetenzen, damit auch ein absoluter Anfänger sich möglichst einfach zurecht findet
    • Kommunikationsfreude und Team-Fähigkeit
      Wer sich mit der Arbeit anderer beschäftigen möchte, muss auch eine dementsprechende Zusammenarbeit pflegen können
    • Aktivität und Bereitschaft
      Ohne eine gewisse prinzipielle Motivation ist es kaum möglich seiner Arbeit zufriedenstellend nachzukommen, weshalb auch die Foren-Aktivität und Bereitschaft zu arbeiten ausschlaggebend sind

    Wenn ihr glaubt jenes Profil zu erfüllen, schickt mir bis Samstag, dem 31. Januar, 23:59 Uhr eine private Nachricht mit folgendem Inhalt:

    • Eine kurze Vorstellung eurerseits
    • Eine Beschreibung warum ihr glaubt für diese Aufgabe geeignet zu sein
    • Bezieht euch auf das angeforderte Profil und ergänzt es gegebenfalls durch eigene Einfälle (bspw. etwaige Programmier-Kenntnisse, relevant für Tool-Programmierung usw.)

    Im Anschluss wird das Team sich beraten und im Idealfall im Februar ein Team aus 3 - 5 Usern zusammenstellen.


    Solltet ihr weitere etwaige Fragen haben, scheut nicht davor zurück sie zu stellen.
    Ich hoffe auf viele qualitativ hochwertige Bewerbungen und wünsche sämtlichen Interessenten viel Erfolg.

  • So...
    Ich sehe mich zwar nicht als den "Stecher", was die oben genannten Punkte angeht, jedoch ist es ja dann lediglich an mir, vielleicht jeden Freitag mal wieder auf RHR vorbei zu schauen um dann mal wieder ein paar Tutorials zu überarbeiten und sie ordentlich strukturiert aufzulisten.
    Hierzu zählt natürlich auch die alten Tutorials durchzumisten und von Duplikaten das beste herauszusuchen...


    Dies ist ein sehr wichtiger Teil RHRs und ich werde mir die Zeit gerne nehmen.


    MfG


    Manu

    Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
    Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!

  • Ein bisschen Werbung muss sein...


    2 Bewerbungen erhielt ich bereits, ich muss allerdings sagen, dass ich mir etwas mehr erhoffte - bis einschließlich 31. Januar, 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit eine Bewerbung abzuschicken, solltet ihr interessiert sein. Solltet ihr Fragen bezüglich eurem genauen Aufgabengebiet, euren Rechten oder Ähnliches haben, scheut nicht davor zurück hier zu posten.

  • Da ich Interesse habe: Wie wir bei der Entscheidung vorgegangen? Läuft das so wie immer bei euch (einer dagegen, alle dagegen) oder werden die TuT-Moderatoren wirklich nur nach Fertigkeiten gewählt?


    Primär zählen die ausgeschriebenen Fertigkeiten, danach wird jeder Bewerber in 1. Linie bemessen.


    Sollten anderwertige Einwände aufkreuzen, werden sie ausdiskutiert, und zuletzt soll der Wille der Mehrheit geschehen. Im Vorhinein ausgeschlossen wird aber niemand.


    EDIT: Heute in einer Woche, am 31. Januar, 23:59 Uhr, läuft die Bewerbungsfrist ab. 4 gültige Bewerbungen erhielt ich bislang (eine 5. erübrigte sich mittlerweile), über weitere freute ich mich sehr. Wer also Interesse daran hat an einem wesentlichen Bestandteil RHRs mitzuwirken, hat hier die Möglichkeit dazu.


    EDIT #2: Heute um 23:59 Uhr läuft die Bewerbungsfrist ab. Wer also noch mitwirken möchte, hat nicht mehr viel Zeit.