Problem mit No$gba und Pokemon Schwarz

  • Huhu ;-)


    Folgendes:


    Ich hatte zuerst den Desmume Emulator aber leider läuft der sowas von langsam, da macht das Spielen echt keinen Spaß.
    Nach längerer Googlerei :D hab ich gelesen, dass Pokemon Schwarz auch auf dem No$gba spielbar ist.
    Bin durch googlen auch auf dieses Forum hier gestoßen, da ich nach dem Fix Code gesucht habe, der bei mir aber leider nicht funktioniert, bei mir steht weiterhin immer wieder "auf Speicherdaten kann nicht zugegriffen werden..."
    Ich weiß nicht was ich falsch mache ? :(

  • Es läuft ganz gut auf dem DESmuMe, abgesehen von der langsamen Musik.
    Dein PC braucht eben eine ordentliche Leistung. Schalte mal alle unwichtigen Nebenprozesse ab und leg für den Emulator die höchste Priorität fest.
    Eventuell Musik ganz abstellen und die Framerate drosseln.

  • Ich vermute auch, dass es an meinem Pc liegt dass der Desmume so langsam läuft, deshalb wollte ich auch über den No$gba spielen, damit hatte ich nie Probleme...
    Habe bei dem Desmume schon alle Einstellungen so geändert, dass er flüssig laufen sollte, tut er aber leider überhaupt nicht ... meine Spielfigur schläft quasi beim gehen fast ein :(


    Gibts denn garkeine Möglichkeit Pokemon Schwarz über den No$gba zu spielen? Bei anderen gehts anscheinend ja auch :)

  • Und das dürfte das Problem für den DeSmuME darstellen: Ohne entsprechende Hardware ist er sehr langsam.


    Mit meinem alten Laptop (Dual-Core, 1,9 GHz, 4 GB RAM) konnte ich keine Spiele vernünftig emulieren. Erst, nachdem ich aufrüstete (neuer PC, Quad-Core, 3,1 GHz, 8 GB RAM), waren DS-Emulationen möglich.


    Der No$GBA wurde seit einer halben Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt, weshalb vor allem neue Spiele oft abstürzen und eine vernünftige Emulation praktisch unmöglich ist (außer du speicherst dein Spiel nach praktisch jeder Aktion).

  • DeSmuME hat es prinzipiell nicht mit Performance, heißt um damit etwas gröberes emulieren zu können braucht es einfach die entsprechende Hardware auf dem Host System. Und auch dann hatte ich so meine Probleme bei manchen Spielen (GS Dark Dawn, Pokémon, u.a.) weil die Emulation einfach nicht perfekt ist.


    Schon allein für das richtige Feeling würde ich Spiele aber auf der Original Hardware spielen (Wenns sein muss nimmt man halt eine Flash Card, an manche NDS Spiele kommt man anders ja schon fast garnicht mehr ran) - emuliert macht mir das irgendwie immer nur halb so viel Spaß, v.a. auch wegen Problemen bei der Emulation selbst (Das äußert sich dann in FPS Drops, Artefakten und anderen Grafikfehlern oder mal kratzigem Sound etc. sowas stört halt)


    Die beste Emulation bekommst du wohl noch mit einem DeSmuME Emulator, als 64bit Version (Ich weiß nicht, vielleicht hat man da besseres Speichermanagement oder so, aber damit läuft das Ding bei mir einfach viel schneller) - Je nachdem kann es auch helfen Hardware Acceleration für die Grafik zu aktivieren (Bei einem Netbook wirst du kaum eine GraKa haben... also hinfällig) und ein bisschen an den Einstellungen zu drehen - allzu weit wirst du aber ohne entsprechende Leistung auch nicht kommen.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Auch der Drastic Emulator ist eigentlich wirklich super. Nur Kostenpflichtig. Entweder du zahlst einen pauschalen Preis oder du besorgst dir den Emulator auf einem anderen Weg. (Du weiß wie ich das meine. xD)

  • Dragonfly .. der Andere weg für Drastic ist nicht Sinnvoll :D selbst mit gekaufter Lizens hatmann ab und zu probleme mit der überprüfung und kann nicht spielen... also Kaufen ist da schon sinnvoll. und 5.99€ ist nicht viel :D

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe unter Linux mit DesMumE kaum Audio Probleme, grad mit Schwarz 2 getestet^^ Läuft alles flüssig, bis auf aufm Titlescreen ^^
    Naja ist halt Linux, das gelbe vom Ei^^ Die Leute die sagen, dass Linux zum zocken eigentlich perfomanter ist scheinen recht zu haben *gg*
    Naja gut, mein PC ist auch relativ leistungsstark. Trotzdem hatte ich unter Windows ab und zu Audiolaggs^^

  • Zum Thema Linux und zocken :D :D :D
    Da Läut Linux definitiv besser, mit Windows konnte ich den Desmume garnet nutzen, bei Linux Ton aus biss an den Einstellung spielen und passt ;D
    und das mit 756 mb ram und nem 1.8 ghz proz xD

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------