[RMXP] Tileset Gehdaten verbuggt

• Hallo Community! :)

Für mein Projekt habe ich ein neues Tileset für die Einrichtung von Häusern erstellt. Anfangs ging alles gut, aber seit dem Zeitpunkt als ich Non-Ninteno Tiles eingefügt habe, spinnt das Gehdatensystem total.
    Unter Database -> Tileset habe ich selbstverständlich die Gehdaten (Passage), Priorität (Priority) und Thekenverhalten (Counter Flag) angepasst nachdem ich die neuen Grafiken eingefügt habe. Ich habe alles genauso gemacht wie bei dem Tileset für draußen und dort funktioniert alles wie gewünscht.

Informationen über das Tileset
    Database Name: Ultimate Inside
    Dateiname: ultimateinside.png
    Größe: 256x15694px (Habe es auch schon gekürzt da ich meinte es könnte zu lang sein, neue Größe: 256x8384px)
    Erstellt mit: Photoshop CS6 v13.0 (64 Bit)
    Betriebssystem: Vorher Win7 Ultimate 64 Bit, jetzt Win8.1 Pro 64 Bit
    RMXP Version: 1.05a (Steam)

Falls jemand weiß woran der Fehler liegen könnte und mir weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Danke im voraus! :)
    -TheKenny

The only real Kenny.

Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3

• Hallo,

ich weiß es kommt etwas spät - aber inwiefern "spinnen" die Gehdaten? Es gibt öfters der Fall, dass sich die Gehdaten bei einer Map seltsam verhalten. Das kann daran liegen, wenn auf Ebene 3 transparente Tiles verwendet werden, die dann die Gehdaten von Ebene 2 überschreiben.

Ein Vorschlag wäre, dass du eine neue Map erstellst und dort mal die Tiles einfügtst. Versuche dabei zu vermeiden, die leeren (transparenten) Tiles zu verwenden. Man sollte immer nur das allererste Tile verwenden.

• Hey Obito, danke für deine Antwort. :)

Mit, die Gehdaten "spinnen" meine ich sowas wie dass ich durch Wände, Objekte und sowas laufen kann obwohl ich alles genau eingestellt habe. Manche Sachen sind dann "fest", obwohl sie es nicht sein sollten und sowas. Eine neue Map habe ich schon versucht, hat allerdings nichts geändert. Ich ordne das Tileset mal anders an, eventuell funktioniert es dann.

The only real Kenny.

Pokémon <3 | The Legend of Zelda <3 | Grand Theft Auto <3