Pokémon Sovereign of the Skies - Fragethread

  • Fragethread


    Ab dem 12.10.14 könnt ihr eure Fragen bezüglich eures Spielstandes hier posten. Diese werden dann von den zuständigen Personen oder auch nicht zuständigen Personen beantwortet.
    Ich bitte euch, dass ihr eure Fragen in einen Spoiler packt, sofern es einen Spielstand betrifft das andere Personen Spoilern könnte. Schreibt dazu den Ort wo ihr seid Außerhalb des Spoilers und die Frage im Spoiler. So weiß jeder wo ihr gerade seid und ob ihr gespoilert werdet oder nicht. Ich meine ein Spoiler ohne jegliche Art von Hinweisen kann auch suchende User spoilern.


    Sprich so ist das gemeint:


    Urbania City (Arenafrage)


    In der Form sollten eure Fragen bitte aussehen zu jeder Zeit an jedem Ort. Werden diese Regeln nicht beachtet, so wird sofern ein Moderator aktiv wird gemeldet und eure Frage wird dementsprechend gelöscht. Diese Maßnahmen müssen leider sein, da wir es nicht verantworten möchten, dass User den Spaß an dem Spiel verlieren, ich denke das würde kein „Entwickler“ wollen.^^


    Wenn eure Frage nicht sofort beantwortet werden sollte, so seid nicht ungeduldig, wartet und chillt. Ich weiß selber wie anstrengend das ist, auf etwa zu warten was man gerne macht. Ich bin auch in vielen Hinsichten sehr ungeduldig, jedoch muss auch ich mich damit abfinden, dass es Menschen gibt die auch ein „echtes Leben“ da draußen haben.


    Ansonsten viel Spaß im Thread.^^


    MfG,
    Euer Pokémon SotS Team

  • Was du brauchst ist zunächst ein GBA Emulator, den du im Playstore runterladen kannst. Um SotS Spielen zu können, musst du erst einmal eine clean Smaragd Rom patchen, Anleitung dazu findest du im Hauptthreat. Wo du die Rom besorgen kannste, wäre "n-roms" eine mögliche suche in Google wert, verlinken darf ich dir das aufgrund der Boardregeln nicht.^^


    Wenn du das Spiel gepatcht sowie den Emulator runtergeladen hast, kannst du mit einem USB Kabel deine Rom auf dein Handy übertragen. Den Emulator starten und spielen.


    Ich kann dir als Emulator den MyBoy! empfelen, mit entsprechenden Suchen findest du auch eine full Version als apk. Bei der Free Version kannst du auschließlich nur ingame speichern, also wie auf einem normalen GBA.


    Viel Spaß beim Spielen. ;)

  • Alles klar ich versuche es mal danke :)
    Den myboy verwende ich auch schon für andere Roms und hacks allerdings hatte ich dann bei sots das Problem, dass sich im Leuchtturm beim doppelkampf das spiel aufgehängt hat ^^
    Habe allerdings das Patchen über den pc noch nicht probiert weil ich immer direkt über die zip datei mit myboy gespielt habe das wird hoffentlich das einzige Problem gewesen sein :p

  • Mit Myboy solltest du zip dateien weglassen.
    Am besten ist es wenn du die SotS-Rom auf dem PC patcht und dann aufs Handy ziehst ;)
    Sots ist so eigentlich Ohne Probleme Spielbar :)

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Wegen dem Problem mit dem Leuchtturm, sowie Gletscheriaruine sowie Mogalruine, gibt es eine Möglichkeit dies zu überbrücken, schau dich im SotS Bereich um, sie sollte im Bug Thread sein. ;)
    Andere Lösungen gibt es nicht. Und Spiel lieber als .gba und nicht als .zip.^^

  • Okay vielen Dank :D
    Ich probiere es Zuhause direkt aus :D


    Aber wäre vielleicht ganz schön die Anleitung fürs Handy auch im hauptthread zu haben, vielleicht als kleiner tipp weil es denke ich mehreren so ging (wenn es schon sowas gibt und ich es aus doofheit nicht gefunden habe sorry :P )


    Das Spiel macht echt Spaß und ist mit einer der besten hacks bisher :thumbsup:


    Auf dem PC bin ich fast durch soweit und alles lief super :)
    Freue mich schon auf die beta3 :)
    Super dass ihr dran bleibt und an der Fertigstellung arbeitet das ist ja nicht selbstverständlich ^^


  • Ich finde persönlich, dass sowas eher in einen seperaten Emulationsthread packen könnte, da das nicht direkt spezifisch was mit dem Hack zu tun hat.
    Den könnte man natürlich verlinken.

    Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.

  • Könnte mir vllt mal jemand helfen bei dem Doppelkampf Im Leuchturm hängt sich das spiel immer auf Ich habe es zu erst auf dem MyBoy Emulator auf dem handy gespielt bis zu diesem fehler dan bissll gesucht und fündig geworden bin ich bei einem tut zum patchen des games gesagt getan.


    doch nun weis ich net wo es die save datei hernimmt in dem ordner auf dem rechner ist sie vorhanden der visial boy erkennt sie nur nicht wenn ich die gepatchte version auf das handy schiebe hat es auch keinen effekt und wie ich gelsen habe wird man auf den Hauptthread verwiesen den habe ich durch gelesen und tada dort wird man hier hin verwissen.


    kann mir den einer eine genaue beschreibung geben wie ich diese scence überbrücke buw den bug behebe das ich weiter spielen kann da es ein nettes game ist aber wenn ich nur bis dahin komme kann man es gleich wieder löschen was ich nicht unbedingt machen will.

  • Hi, hab vor kurzem die neue Beta angefangen und ich möchte mein Team mit einem Folipurba austatten, aber ich weiß nicht wo es gibt oder wie man es entwickelt(blattstein anscheinend nicht)