Pokémon Sovereign of the Skies - Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin schon sehr gespannt auf die 1. Beta :D
      Die ersten Screenshots und das Video sehen schon mal super aus :)
      Freue mich schon auf die mega entwickelungen (auch wenn es mir dann noch schwerer fallen wird ein team zusammen zu stellen :p )

Grundsätzlich wäre es eventuell schön wenn man mehrmals gegen Trainer kämpfen könnte aber ich weiß ja nicht wie viel extra Aufwand das wäre also nur ein Vorschlag ;)

Weiterhin würde ich mich gerne als übersetzter zur Verfügung stellen falls da Mangel besteht.

Mfg Vaganum
    • Die Zeit vergeht und wir werden nicht jünger, ein großer Teil des Pokémon SotS Teams studiert mittlerweile und entsprechend wurde auch schon von Dragonflye mitgeteilt, dass wir weniger Zeit für das Projekt hatten. Nun, wir haben sogar eine große Pause hinter uns, in der das Projekt fast still lag. Wir haben diese Zeit genutzt um wieder Ideen zu sammeln, schließlich wollen wir ein Spiel entwickeln, das noch ansprechender ist, als die zweite Beta von Pokémon SotS. Wir haben uns auch überlegt, wie wir in Zukunft mit der Veröffentlichung verfahren wollen, immerhin hat sich einiges getan, das Spiel wird generalüberholt und entsprechend fällt alter Content weg. Letztlich dachten wir uns, dass es für alle besser sei, das Spiel in kleinere Versionen zu unterteilen, was für euch bedeutet: Schnellere Releases, und für uns hoffentlich schnellere Bugreports und auch motivierendes Feedback.

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, wie wir mit Features umgehen wollen, Fakt ist, SotS wird wieder Einzigartiges bieten, wie auch schon zuvor. Wir werden den Pokédex der neuen Generationen übernehmen und entsprechend auch die Attacken jener, all das wird sich Stück für Stück über die Versionen hinweg zusammensetzen. Ihr werdet bereits in der ersten Alphaversion den neuen Pokédex erleben dürfen, eine vielzahl an Pokémon, die es weder in Kanto, Jotho noch Hoeen gab, wir werden auch keine Mühen scheuen, die Features der letzten Version wieder einzubauen, allerdings wird uns auch das viel Arbeit und Zeit kosten, also habt ein wenig Geduld.

Unsere Pause ist vorbei, Pokémon SotS ist nicht tot, und ich präsentiere hier die Früchte der letzten Wochen, ein neues Gesicht, ein paar Eindrücke des neuen UI, und natürlich das Zeichen "Wir sind noch da!"

Mit freundlichen Grüßen,
      Das Pokémon SotS Team!
    • hallo. :) auf jedenfall sieht das mgea gut aus ganz habe Sots auf der beta.2 nicht ganz druchgespielt aber was ich gesehn habe war auf jedenfall super ich hofe das ihr den hackt nicht aufgeben tut wäre echt sehr schade drum freue mich wen die erste version raus kommt :)
    • Es ist wirklich beachtlich was hier an Arbeit geleistet wird, sowohl im Aspekt des Großen und Ganzen als auch auf Hinsicht der Details..
      Transparente Msg-Boxes? Damn fancy.
      Schicke Tiles everywhere? Oh damn yes.
      Schwierigkeitsgrade? ...Als würde jemand einen anderen Schwierigkeitsgrad als 'Experte' anrühren, bitch pls. v(o3o)v
      Ich bin ein großer Fan von knalligen Farben und buntem Treiben, insofern finde ich die Grafiken wirklich wunderschön.

Leider kann ich nichts zur Story, den Texten, Balance, Schwierigkeitsspitzen etc. sagen, da ich das Spiel nie angerührt habe.

Wirklich gute Arbeit, darauf darf man stolz sein!
      ~Sadistic Paranoia~
    • Aufgrund der Tatsache, wie oft wir mittlerweile mit dem Bug im Leuchtturm zu tun hatten, haben wir uns dazu entschieden eine Kompromisslösung zu erstellen. Wir können leider das Release der neuen Version nicht so schnell vorziehen, und damit diesen Bug vergessen, weswegen es nun Version 2.1 gibt. Geändert hat sich im Grunde nicht viel, für alle die, die Pokémon Sovereign of the Skies schon durchgespielt haben, allerdings wurden die zwei Events, welche diesen gravierenden Fehler auslösen, durch normale Kämpfe ersetzt. Für alle, die schon einen Spielstand haben, macht am besten folgendes:

Wenn ihr euch beim Leuchtturm befindet, geht ins Pokémon Center und speichert euer Spiel (Ohne dabei ein Emulatoren Savestate zu verwenden, sondern mit der normalen Speicherfunktion des Spiels) - Ersetzt dann die alte Rom Version durch die neue, der Patchvorgang funktioniert genau gleich. Ladet euer Spiel wieder und betretet den Leuchtturm ganz normal, wenn das Event normal durchläuft und kein Teammatch, sondern ein normaler Kampf startet, habt ihr alles richtig gemacht.

In der Gletscheria Ruine geht soweit wie möglich vom Teammatch Event weg wie möglich, bestenfalls auch in ein Pokémon Center, speichert euer Spiel (Ohne dabei ein Emulatoren Savestate zu verwenden, sondern mit der normalen Speicherfunktion des Spiels) und geht dann vor wie oben beschrieben. Ihr wisst, dass es auch hier funktioniert hat, wenn das Event normal durchläuft und kein Teammatch, sondern ein normaler Kampf startet.

An der Spitze der Mogal Ruine begebt ihr euch am besten vor die Ruine, speichert euer Spiel (Ohne dabei ein Emulatoren Savestate zu verwenden, sondern mit der normalen Speicherfunktion des Spiels) und geht ebenfalls vor wie oben. Es gibt hier 2 entsprechende Kämpfe, welche beide als normale Kämpfe ausgetragen werden sollten.

Ich hoffe damit können einige, die vorher nicht in den Genuss des vollen Spielspaßes gekommen sind, noch auf ihre Kosten, solange ihr auf die neue Version wartet, an der wir eifrig weiterarbeiten. :)

~Sturmvogel

Edit: Die Version findet ihr natürlich im Hauptthread :)

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

• Musik Update:

Neuerdings haben wir einen neuen Komponisten in unserem SotS Team. Der Name dieses talentierten Jungen ist Pseico aus Bisafans. Hört es euch selber an. =)

Team Tundra Rüpel Theme:

Dorf Theme:

Wald Theme:

Feedback ist gerne erwünscht.

An Diejenigen die uns noch nicht auf Twitter und Facebook folgen, habt ihr immernoch die Möglichkeit dazu, dort posten wir auch immer mal wieder den Arbeitsprozess von SotS und kleine Updates, die wir hier nicht posten.

Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Pokémon SotS Team ~ Dragonfly

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)
    • Erstmal Glückwunsch, dass ihr endlich jemanden gefunden habt.

Das Village- und Dorftheme mag ich sehr, die sind wirklich toll geworden, aber das Kampf-Theme wirkt von der klanglichen Ausarbeitung noch etwas unsauber - der Bass ist viel zu dominant, bzw. wirkt sehr losgelöst vom ganzen Rest, und die Geigen wirken auch irgendwie undefiniert - ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber die drei großen Spuren (Bass, Geige, das hohe Glockenspiel) arbeiten irgendwie nicht wirklich zusammen. Ein Beispiel, wo es dann aber zwischendurch sehr gut harmoniert ist bei 1:58 sowas, da ist das ganze auch nicht so überladen.
      Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?
    • Vielen Dank, dass gebe ich unserem Komponisten gerne weiter, bzw. wird er sich das hier selber wahrscheinlich durchlesen. =)

Ein weiteres Musik Update:

Route 3:

Baum des Lebens:

Ruinenwächter / Arenaleiter Theme:

Großen Dank ein Pseico, der wieder einmal wundervolle Werke auf die Beine gestellt hat. =)

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragonfly () aus folgendem Grund: Update!!

• Die Zeit vergeht und wiedereinmal muss ich sagen: Unser Projekt ist noch lange nicht gestorben! In den letzten Tagen haben wir daran gearbeitet, einige Fehler auszumerzen und unsere Projektstrukturen auf den neuesten Stand zu bringen und einige alte Sachen, welche noch aus dem originalspiel stammen, zu entfernen. Unter anderem musste der alte Pokédex sein zeitliches segnen, und wurde durch einen neuen, hoffentlich ansprechenderen und übersichtlichen Dex ausgetauscht, der auch ein paar Features unterstützt, die es einfacher machen, sich durch immerhin über 800 Pokédexeinträge zu manövrieren. Oh and did I mention Alola? Ja, die auch.

Ich hoffe, es finden sich auch nach diesen langen Wartezeiten immer noch die ein oder anderen Interessenten an unserem Spiel. Wir arbeiten natürlich aktuell mit Nachdruck darauf, eine spielbare Version zu veröffentlichen, auf die ewige Frage nach einem Release Datum können wir aber nur sagen: Es ist fertig, wenn es fertig ist, wenngleich wir versuchen, zumindest 2018 noch mit der Alpha Version herauszurücken.

Freuen dürft ihr euch in der kommenden Version dann auch auf die letzte Ruhestädte der Wächter von Amitec, ein Kristallgebilde, das seit Jahrzehnten von keinem Menschen betreten wurde, die Höhle der Wächter.

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young