Marktpreise über 9999 Pokédollar

  • Hallo :)


    Wie ihr sicherlich wisst ist es in FR/BG nicht möglich, marktpreise über 9999 Pokédollar korrekt darzustellen. Da ich aber weiß, dass es Marktpreise in Smaragd über diesem Wert gibt, ist jetzt meine Frage, wie ich das ganze so manipulieren kann, dass der Preis korrekt angezeigt wird. Achtung, der Shop kann den Preis nur nicht darstellen, die Berchnung anno für sich funktioniert tadellos.

  • Hast du dir mal die Routine aus SM angeguckt ???, viele Sachen kann mann ja weitgehens übertragen...

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • da ich und vllt auch andere, nicht die Zeit haben, selbst etwas zu researchen, dir aber doch helfen könnten, wären screens vllt nicht schlecht (z.B. wie der Fehlerhafte Preis dargestellt wird)


    Vermutungen:
    -wird der Preis gar nicht dargestellt:
    die Engine ist nicht dafür ausgelegt und muss bei der Darstellung verändert werden
    -wird der Preis abgeschnitten dargestellt:
    es sollten alle Werte in der VRAM stehen, müssen jedoch durch eine gehackte Tilemap angezeigt werden. Die Tilemap wird vermutlich über ASM erstellt


    Debuggen kannst du btw alles über eine breakpoint on read auf den Preis (hword-size sollte passen)

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • in dem Fall ist es der obere Punkt, wobei es eine numer2string-function geben müsste, der die Zahl + optional die maximale länge übergeben wird. sollte diese länge überschritten werden, wird das erste Zeichen als ? dargestellt (gleiches Problem besteht beispielsweise bei Statuswerten über 999). Wie schon gesagt, breakpoint auf den Preis und verfolgen, was mit ihm passiert. Ich würde sagen: 1. Preis wird in die RAM geladen 2. Preis wird aus der RAM gelesen, der Engine übergeben und nach der ausgabe von "Pokeball" geschrieben. Ob die Zahl zum String umgewandelt wird, bevor oder nach dem Pokeball geschrieben wurde kann ich dir nicht sagen, dürfte aber auch eher irrelevant sein.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"