Pokémon Titan/Smaragd+ (jetzt auch mit extra Käse)

• Allgemeine Informationen:

Gestartet: 19. April 2013
    Rom Base: Pokémon Smaragd Deutsch
    Aktueller Stand: 100% Fertig

Storyline:

In unserem Hack haben wir die vorhandene Smaragd Edition um viele Punkte erweitert. Die Storyline wurde nicht verändert.

Features

- 386 Pokémon (Dadurch spürbar abwechslungsreichere Gräser und ein deutlich intressanteres Meer)
    - Keine Tauschevolutionen, (Bsp: Simsala Lvl 36 o. (Achtung!) Quaputzi, Lvl 35 -> Quappo / Wasserstein -> Quaxo)
    - TMs und Evolutionssteine unbegrenzt erhältlich
    - Attackenlehrer bringen Attacken unbegrenzt oft bei
    - Alle Starter Pokémon rund um (und in) Metarost City erhältlich
    - Arenaleiter, Rivalen, Team Magma/Aqua Bosse, Top Vier etc sind um einiges schwerer gestaltet
    - Bessere Rückkämpfe
    - Routenbosse
    - Mindestens ein besonders starker Trainer mit hoher Geldbelohnung in jeder Stadt
    - Versteckter Elite Trainer mit "Spielverändernden" Belohnungen
    - Versteckte Gräser für ein einfacheres EV-Training für eine bessere Kampfzonenvorbereitung
    - Einige weitere Geheimnisse!
    - Veränderte Werte für einige Pokémon (Bsp: Flamara, Angriff und Spezial Angriff vertauscht)
    - Neue Typenkomination für einige Pokémon (Bsp: Glurak, Feuer/Drache o. Impergator, Wasser/Unlicht)
    - Neue Fähigkeiten für einige Pokémon (Bsp: Glurak, Schwebe o. Quaxo, Niesel bei Quaputzi mit Trockenheit als Fähigkeit)
    - X-Version:
    Alle vorhandenen Attacken bis zur 3. Generation wurden in dieser
    Version in Sachen Stärke, Genauigkeit und AP auf den Stand der 6.
    Generation gebracht (Bsp. Turmkick, Stärke: 85 -> 130 o. Gigasauger,
    Stärke 60 -> 75 usw.) Entscheidet selber welche Versionen der
    Attacken ihr lieber wollt!

Screenshots

[IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/29.09.14/73z4u8knmxjb.jpg] [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.10.14/qdjplkx9fk5y.png]
    [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/14.10.14/mj1w9crla59.png] [IMG:http://www11.pic-upload.de/thumb/29.09.14/v3fgnknfzr2g.jpg]

EV-Gräser

Alle pokémon in diesen Gräsern geben jeweils 3 Fleißpunkte
    Angriffsgras: Machollo
    Verteidigungsgras: Stollunior
    Spez. Angriffsgras: Abra
    Spez. Verteidigungsgras: Spoink
    Initiativegras: Zubat
    KP-Gras: Pummeluff

Riesiges Easter-Egg!

Ja liebe Leute. Unsere Edition birgt ein großes Geheimnis! Wir wollten es
    eigentlich nicht enthüllen, aber da es sonst wahrscheinlich nie jemand gefunden hätte und es auch einiges an Arbeit war (sogar die größte während
    des Erstellens der Edition), werden wir das mit Abstand größte Geheimnis
    unserer Edition nun lüften!

Um das Geheimnis freizuschalten, müsst ihr alle 386 Pokémon fangen ohne zu cheaten
    und dann mit einem ganz bestimmten NPC sprechen. Habt ihr das geschafft
    schaltet ihr praktisch eine völlig neue Edition frei, welche die
    Pokémon Titan oder Pokémon Titan X Edition um einige intressante Punkte erweitert ...

Wir M, J und L vom TEAM TITAN präsentieren euch die ...

Pokémon Käse Edition!

Die Pokémon Käse Edition erweitert euer Spiel um folgende Features:
    - Duflor und Metagross sind jetzt 2 Meter groß
    - Einige Pokémon sind jetzt von dem neuen Typen Käse. Dazu gibt es viele
    neue Attacken: Käsewurf, Käsespore, Käsebeben, Käsestrahl, Käsesturm,
    Penishieb und Käsewurf
    - Kingler hat jetzt Mundgeruch (Neue Fähigkeit: Die verursacht das es stinkt)
    - Es gibt zusätzliche Wesen (Bsp: Trottel -Ang -Vert, Tröte -Init -Vert, Hurensohn -Alles, Penntüte -Init -Ang -Vert)
    - Der dritte Arenaleiter ist jetzt schwul
    - Anziehung funktioniert jetzt auch gleichgeschlechtlich (bei neutralen Wesen auch)
    - Es gibt ab jetzt coole Doppelkämpfe bei denen jeder Trainer mit gleich 2 Pokémon auf einmal antritt
    - Der Typ Elektro wurde umbenannt in Strom
    - Wer mit dem Eilrad fährt kann ab jetzt einen Strafzettel für zu schnelles Fahren erhalten
    - Safcon ist jetzt vom Typen Safcon
    - Im Pokémon Center gibt es ab jetzt leckere Suppen
    - Liebiskus ist ab jetzt die Vorentwicklung von Smettbo
    - Safcon entwickelt sich dafür in Safcon
    - Muschas ist jetzt vom Typen Drache/Käse (Austos bleibt unverändert)
    - Folgende Pokémon wurden gestrichen: Turtok, Glurak und Safcon
    - Nach Level 99 erreichen Pokémon nun Level 12. Das wird so lange wiederholt bis man Level 112 erreicht hat
    - Wassilis Mutter ist jetzt tot
    - Troy trainiert neuerdings nur noch Käse-Pokémon
    - Folgende Pokémon sind vom Typen Käse: Woingenau, Safcon, Muschas,
    Strolchi, Flurmel, Peter und eine neue Evoli-Entwicklung: Käsekatze
    - Safcon erlernt ab jetzt neue spezielle Attacken: Auf Level 12 Härtner
    (Vorher kann der nichts). Beim nächsten mal auf Level 12 Superhärtner. Dann auf Level 112 Megahärtner.
    - Ein neues Pokémon wurde entdeckt: Kakerlakäse (Typ: Käfer/Käse)
    - Das Pantimos von Ashs Mutter ist jetzt böse

• verlinkung der Screens ist fehlerhaft -> es darf kein ? in der URL vorkommen
    außerdem sagen Kampf-Screens nicht gerade sonderlich viel aus...

Users[4939].postCount++;

• Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Naja vielleicht schließt es sich ja ohnehin aus, aber das sind ohnehin keine Direktlinks, prime.
    Bei Dropbox musst du einfach alles nach dem Dateinamen entfernen, dann passts wieder.

Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.

• Hey,
    schön das du mal ein Pokémon Smaragd Hack machst.
    Finde es gut das du dich an so einem Projekt wagst,
    und wie ich sehe,hast du lange daran gearbeitet bis der Hack fertig ist.
    Ich kann nur sagen das mir das mit den EV-Gräsern und den Typenkomination für einige Pokémon echt gut gefällt,habe zuvor sowas noch nie gesehen
    weder mal gespielt.

Andernfalls muss ich sagen das,du den Hack ein wenig zu leicht gemacht hast.
    Meine nicht die Arbeit an der Rom, sondern die Aufteilung der Features in dem Hack !

-TMs und Evolutionssteine unbegrenzt erhältlich
    -Alle Starter Pokémon rund um (und in) Metarost City erhältlich u.s.w

Meine eig. damit nur,das es im Game kaum Spannung geben kann, wenn die Poks dir aufs Silbertablett gelegt werden.

• Danke erstmal für die Kritiken. Die Bilder sind tatsächlich wenig aussagekräftig.
    Sie deuten höchstens an, dass Trainer nun Pokémon aller Generationen (1-3) besitzen und dadurch spürbar abwechslungsreicher sind.
    Die Edition sollte sich allgemein so anfühlen, als würde sie die ersten 3 Generationen in sich vereinen.
    Die Map wurde jedoch kaum verändert. Es ist immernoch die Smaragd Edition nur mit vielen Verbesserungen.

TMs sowie Evolutionssteine sind unbegrenzt im Kaufhaus von Seegrasulb erhältlich nachdem man den Rivalen zum letzten mal besiegt hat.
    Dieser hat im letzten Kampf übrigens Pokémon auf Top Vier Niveau der normalen Smaragd Edition (ungefähr 49-52) um mal die deutlich steilere Levelkurve darzustellen.
    So einfach ist die Edition also nicht ;) (wurde übrigens schon von mehreren Bekannten zur probe gespielt um die Schwierigkeit auch zu testen und anzupassen Fazit: Ziemlich schwer aber immer noch möglich).
    TMs können in späteren Editionen unbegrenzt oft beigebracht werden. Hier ist es ähnlich nur eben durch das Kaufhaus. Somit gewinnen Pokedollar auch an Bedeutung.
    Evolutionssteine waren schon in der ersten Generation käuflich erwerbbar. Hier ist es umso nötiger da es alle 386 Pokémon zu fangen gibt! Da sind einige Steine vonnöten.
    Sonnen- und Mondsteine gibt es übrigens auf anderem Wege.
    Und zu den Startern: Die meisten Pokémon richten sich in ihrer Seltenheit nach den Editionen in denen sie ursprünglich vorkamen. Es gibt also viele seltene bis sehr seltene Pokémon.
    Die Starter sind jedoch relativ zugänglich gestaltet und besonders zu Beginn des Spiels erhältlich, da jeder die Möglichkeit haben sollte mit seinem Lieblingsstarter durchzustarten. Bei belieben auch mit mehreren.
    Abgesehen von den Startern wird einem also kein Pokémon (insbesondere nicht die legendären) auf einem Silbertablett serviert. ;)

• Ev-Gräser sind Grasflächen, in denen nur bestimmte Pokemon vorkommen, welche dir EVs nur für einen Statuswert vergeben. So bekommt dein Pokemon für z.B. ein besiegtes Magneton 2 Spez.-Ang. EV's. Auf Level 100 ergeben 4 EV's einen Statuspunkt. So kann man leicht sein Pokemon auf bestimmte Werte trainieren.

Ich habe den Hack vor einiger Zeit mal angespielt und ich glaube mich erinnern zu können, dass es so eine Grasfläche nördlich von Metarost City gibt.

• Also zu den EV-Gräsern..
    Wozu genau EV-Gräser da sind hat Kicklee ja schon richtig erklärt. Folgene Gräser sind an folgenden Orten versteckt:
    Floßbrunn: Angriffsgras, besteht aus Machollo
    Seegrasulb City: Verteidigungsgras, besteht aus Stollunior
    Moosbach City: Spez. Angriffsgras, besteht aus Abra
    Prachtpolis City: Spez. Verteidigungsgras, besteht aus Spoink
    Baumhausen City: Initiativegras, besteht aus Zubat
    Xeneroville: KP-Gras, besteht aus Pummeluff

• Hey Leute, bin beim Durchstöbern auf diese Version gestoßen. Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich diesen downloaden und spielen kann.. :(
    Was brauche ich dafür? Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hallo Vivi!

In der Titan X Version entsprechen alle Attacken, die seit der 3. Generation geändert wurden, nun dem Stand der 6. Generation.
    Das heißt, dass z.B. Gigasauger in der X-Version eine Stärke von 75 anstatt von 60 hat und 10 AP anstatt von nur 5. Auch die Genauigkeit einiger Attacken ist unterschiedlich.
    Du kannst also selber entscheiden welche Versionen der Attacken dir lieber sind: Klassisch oder "modern".

PS: Die Käse-Erweiterung ist in beiden Versionen enthalten.

LG