KP des gegnerischen Pokemons

  • Hey Leute


    Die restlichen KP eines gegnerischen Pokemons (im Kampf) werden ja bei 0x02024082 im RAM gespeichert, erniedrigt man diesen Wert, passt dieser sich in der KP-Anzeige des Pokemons sobald man auf Beutel oder Pokemon geht und wieder zurück.
    Greift man jedoch an, wird irgendwo anders her der "richtige" Wert genommen, davon die KP abgezogen und mit diesem Wert überschrieben.
    Weiß jemand wo diese Routine zu finden ist?


    mfg roquo_

    wer kam nur auf die idee widerstände parallel zu schalten? ich hasse dich :D

  • Visual voy advance hat ne search for cheats-funktion damit solltest du beide adresse in einem kampf finden können ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • versuch ich grad, nur komm ich mit dem search-for-cheats nicht ganz klar^^ warum muss ich dass immerf schließen, wenn ich zurück ins spiel will?


    edit: ne andere frage, ich weiß jetzt wo der wert an das dazugehörige offset geschrieben wird, wie kann ich jetzt rausfinden, wo die routine beginnt oder diese verlängern etc. sprich verändern, dass ich einen beliebigen wert an das offset laden kann, ich find dazu kein tutorial

    wer kam nur auf die idee widerstände parallel zu schalten? ich hasse dich :D

    Einmal editiert, zuletzt von roquo_ ()

  • versuch ich grad, nur komm ich mit dem search-for-cheats nicht ganz klar warum muss ich dass immerf schließen, wenn ich zurück ins spiel will?

    Naja ich schiebe das mal auf die Entwickler vom VBA^^
    Ein gutes Tutorial für Memory Research gibt es immer noch von einem der ältesten Hasen im RH, dem M_X: http://sfc.pokefans.net/tutorials.php ; Einfach von 1 bis wie lange es dich interessiert lesen, das sind alte Codehacking Tutorials.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young