RHR-Patcher 0.4 (Multi-Patcher)

• RHR-Patcher

Information

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das ProjectSystem weiterhin nicht nutzbar!

Hi Leute!

Ja, ich bin tatsächlich noch am leben.

Nun wurde die Website der Projekt-Datenbank, welche vor 5 Monaten angekündigt wurde, vollendet.

Somit darf ich euch stolz die dazugehörige Seite vorstellen.

Habt also viel Spass auf der Project-Database

Im Übrigen sind Dokumentationen und Beschreibungen zum Patcher verfügbar unter https://manuth.github.io/RHR-Patcher/ zu finden.

Seid schön fleissig und bereichert die Datenbank mit euren Projekten, um RHR ein Stück weit bekannter zu machen! :thumbup:

Ich zähle auf euch ;)

MfG

Manu~

Information

Dieses Programm befindet sich erst in der Beta-Phase!

Downloads

Dieses Programm ist OpenSource.

Die Verbreitung der Software gegen Geld ist nicht gestattet!

Wichtige Downloads

Sonstige Downloads

SourceCode auf GitHub

Libraries

Vorwort

Bei dem RHR-Patcher handelt es sich um einen Multi-Patcher, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er alle gängigen Patch-Formate beherrscht und, da er über Konsole startbar ist, leicht in Kombination mit Batch-Dateien oder geplanten Aufgaben (crontab oder SchTasks) genutzt werden kann.

Ich würde mich über produktive Rückmeldungen sehr freuen, um allfällige Verbesserungsvorschläge erfassen zu können und um zu sehen, ob das Programm auf Interesse stösst.

Nun zum wichtigsten Punkt: den...

Credits

Mitwirkende
    Autor Manu aka. manuth aka. Manuel
    Programmierer manuth
    Grafiker Lanahx3
    J€Ssi
    Übersetzerin (Englisch) (mein Englisch ist zu Scheisse) Lanahx3
    Herzlichen Dank an...
    Agi
    looper
    Laz0r
    Sturmvogel

...für ihre ständige Hilfe und Unterstützung, wann immer ich sie brauchte!

Beim nächsten Punkt wären wir nun bei den...

Features

v0.3.5:

v0.2:

v0.1:

Danksagung

Obwohl ich es bereits erwähnte, möchte ich mich dennoch nochmals bei Lanahx3, looper, Laz0r und Sturmvogel viele, viele Male bedanken! :D

Ohne eure Antworten auf meine nervigen Fragen und ohne die Grafiken von Lanahx3 wäre es mir niemals gelungen, dieses Programm zu schreiben.

Ich wäre wohl noch nicht 'mal damit fertig geworden, die Decodierung von UPS-Patches anhand meiner Notizen in einem Code zu realisieren!

Ein weiteres Dankeschön geht noch an Agi, welcher mir den RHR-Server zum Speichern der Projekte zur verfügung stellt :thumbsup:

Also:

Vielen, vielen, vielen Dank an euch alle :D

Changelog

FAQ

Wieso ist dieses Program so beschissen?

- Weil der Autor scheisse ist :D

Wieso hast du niemandem Credits für's Zählen gegeben?

- Bitte!? Wem denn auch oO

Hier gibt's nur solche intelligenzlose Fragen - woran liegt das?

- Weil kein einziger User Fragen zu meinem Programm stellt... :(

Was ist der Unterschied zwischen der Konsolenbasierten und der normalen Version des RHR-Patchers?

- Da keine graphischen Ressourcen gebraucht werden, benötigt er weniger Speicherplatz.

Der Patcher wird via Cmd aufgerufen. Somit lassen sich für die Erstellung von Patches Cmd-Scripts erstellen.

Dieselbe Funktionalität bietet der normale Patcher auch im Options-Dialog unter "Patchvorgang automatisieren".

• Tolle Arbeit! Wirklich klasse! Darf man den Patcher eigentlich als Datei in eine .rar hinzufügen, in der auch das Game, das man veröffentlicht, ist? Natürlich mit Credits etc. Dann würde ich nämlich auf jeden Fall für die nächste Violet Beta auf .rhr zurückgreifen.

• Endlich :D
    Kein wirrwahr mehr mit den Patchern ^^ grundsätzlich hat mann nur den Falschen zur Hand xD
    Ist auf jeden Fall eine Klasse arbeit.
    das .rhr-Format (hmm irgendwie passen in dem forum xD) werd ich mir mal nachher angucken :)

-SoulK3

------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

• zum Info kriegen war es auch net gedacht o.O
    Wollte gucken wie es ist :P ^^

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

• Ich werde irgendwann ein PDF mit Informationen zu allen Patch-Formaten uploaden!
    Ich hoffe, ihr werdet das RomHackersResources Patching-System oft nutzen :D

Herzlichen Dank für euer Feedback!

MfG
    Manu

• Das .rhr-system hört sich auf jeden fall gut an :D
    Ich mein was möchte mann mehr:
    Schnell
    Platzsparend
    Unendlich große dateien ?
    ^^

~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

• Ich kann nur immer wieder sagen, wie genial ich dieses Tool finde. Ein riesen riesen Lob an dich. Bei einer Ups Datei war meine Rom zwar nur 2-4 MB größer, aber immerhin ist es trotzdem etwas. :)

Eine Frage habe ich. Ist es möglich wie beim Lips Dateien drüber zu patchen? Es ist nicht selten der Fall das wir gewisse dinge an einer clean smaragd ausprobieren und diese direkt mit einem einfachen Handgriff drüber patchen würde.

• Wollte mal melden, dass das Erstellen eines IPS-Patches ewig dauert, habe es nach 5 Minuten abgebrochen.
    Desweiteren braucht die neuste Version auch ziemlich lang zum Starten. Ca. eine Minute.

Win 7 64-Bit
    RAM 8GB
    Intel Core i5 @ 2.50GHz

• Ich kann versichern, dass der Bugfix nichts damit zu tun haben kann.
    Mein Prozessor ist alt - weiss den Modellnamen grad nicht - und bei mir läuft alles reibungslos!

Ein Reboot tut immer gut. ^^

MfG

Manu

• So, jetzt will ich meine Meinung auch noch dazu geben.
    Zum Glück C#.

Nach 2 Sekunden erstmal ne Exception, naja wenn man unter Release-Liste das Intro downloaden will ist man wohl selbst schuld ;)
    Wäre trotzdem lohnenswert das zu fixen.

Beim 2. Starten scheint .net keinen Bock zu haben und einfach mal nicht starten,
    werde das Problem schon noch finden.
    Jedoch finde ich allein die Idee schon perfekt.