RHR-Patcher 0.4 (Multi-Patcher)

• Heyho :D

Also das erste Problem ist wahrscheinlich ein falscher NewLineCharakter.
    Andernfalls könnte es auch daran liegen, dass du eine veraltete Version gedownloadet hast, denn eigentlich müsste ein Error-Fenster kommen, in dem steht, dass der Download-Link inkorrekt ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass du eine Exception von einer MessageBox unterscheiden kannst und werde den Text unter die Lupe nehmen :D

Da ich sowieso grad' am rumspammen bin, möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei Kairyon , der als Erster ein Projekt via RHR-Patcher veröffentlicht hat. :thumbsup:

Herzlichen Dank für dein Feedback und an alle für die Nutzung und (erneut) an Kairyon :D

• Vielen Dank dafür :D
    Ich habe festgestellt, dass mit dem aktuellen SizeMode das Bild von Zoisit falsch angezeigt wird!
    Ich werde später - zusammen mit einer anderweitigen Kompletierung - ein Update veröffentlichen.
    Bis dahin - bitte ein Banner mit den Massen 580x120 verwenden ^^

Herzlichen Dank, dass du dein Projekt geteilt hast :D

MfG

Manu

• Nach 2-3 Jahre C#-Coding hoffe ich das ich den Unterschied zwischen einer "MessageBox.Show" und "throw new Exception" gelernt habe.
    Warscheinlich habe ich eine falsche Version, aber soweit ich micht errinern kann war das eine Initilisation einer "Uri"-Klasse, kann das Programm wie gesagt nicht starten sonst hätte ich dir alles zeigen können.

#edit:
    Das Programm würde ich gerne als App machen leider habe ich da paar Probleme :/

• Hallöchen, Kairyon

Herzlichen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :D

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.
    Alles gefixt :D

MfG

Manu

Edit:
    Bitte keine Projekte bearbeiten bis zum Update (folgt in ca. 1 Min)
    Es hängt zusammen mit der neuen Textbox, welche falsche Worte unterstreicht.
    Ich habe nur \n an Stelle von \r\n ersetzt.

Es tut mir Leid...
    MfG

Manu

• Update 0.2.0.5

• Bugfix
      • Fehler beim Abespeichern von Projekten behoben.
    • Links werden nun je nach Typ anders geöffnet
      • Direktlinks werden gedownloadet
      • Sollte die Datei ein Patch sein (rhr, ips oder ups) steht das sofortige Patchen zur Auswahl.
      • Ist die Datei kein Patch, so wird der Explorer im entsprechenden Ordner geöffnet (Somit können eigentlich auch RPG-Maker-Spiele oder Programme usw. veröffentlicht werden.)
      • Ist der Link ein Verweis auf eine normale Website, so wird die Seite mit dem Standard-Browser geöffnet.

In ein paar Tagen wird ein Update folgen, in dem es zusätzliche Grafiken (von madlukas) und eine neue Funktion geben.

MfG

Manu

• Hallöchen, Leute

Ich habe gerade ein paar Tage nichts zu tun und wollte deshalb fragen, ob es irgendwelche Features gibt, welche ihr im Patcher integriert oder entfernt haben wollt.
    Des Weiteren wäre es noch interessant, ob es irgendwelche Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge gibt...

MfG

Manu

(Tripple-Post, Merk' ich grad' xD)

• Wenn man einen Patch erstellen will, muss man eigenständig die Dateiendung hinzufügen.
    Sollte eigentlich wie bei Lunar IPS gleich automatisch passieren? Wäre auch gut, wenn man das Patchformat nicht zwei mal bestätigen muss. Im Programm wählt man einen Kreis aus und dann im geöffneten Fenster muss in der Dropdown-Liste noch einmal
    das Format raussuchen.

• FlomanCranky
    Bei welchem Vorgang?

@Kai
    Ich könnte zwar immer die Endung des Gewählten Buttons nehmen.
    Jedoch lasse ich's lieber gleich bei "Alle Dateien", was meinst du dazu...?

• Naya das mit den Endungen ist manchmal Doof ^^ aber ich persöhnlich kann drüber wegsehen ^^

------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

• Ich habe nun der Beschreibung von Kairyon entsprechend das Programm überarbeitet!
    1. Die Dateiendung wird, sofern man keine eigene Dateiendung angegeben hat, der Auswahl des Patching-Systems entsprechend, angefügt.
    2. Beim Wählen von "Durchsuchen" ist zu Beginn automatisch der zuletzt geöffnete Ordner offen

Danke an Kairyon und FlomanCranky für das Feedback :D

Das ist eigentlich auch schon alles.
    Und hiermit kommen wir zum neuesten
    Update 0.2.0.6

• Verbesserungen
      • Dateiendungen werden nun automatisch, dem gewählten Patching-System entsprechend, angefügt
        Sollte man eine eigene Dateiendung angeben wollen, so muss man in der Drop-Down-Liste "Alle Dateien" oder "Patch-Dateien" auswählen.
      • Der zuletzt geöffnete Ordner wird nun für jeden einzelnen Button gespeichert.

Vielen Dank, dass ihr den Patcher nutzt :D

MfG

Manu

Edit:
    FlomanCranky
    Kannst du mir dein Anliegen genauer beschreiben?

Edit2:
    Alles - deinen Wünschen nach - erledigt :D

• Update 0.2.0.7

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, welcher verursachte, dass eine Exception angezeigt wurde, wenn bei einem invaliden Download-Link "Download" gedrückt wurde.

• Bugfixes
      • Fehlermeldung wird ausgegeben, sollte der Download-Link invalid sein.
      • Im Editor ist es nun nicht mehr möglich, falsche Links anzugeben (Das Label "Link :" wird rot dargestellt)

Herzlichen Dank an Sturmvogel, welcher mir diesen Bug gemeldet hat :thumbsup:

• Tut mir Leid, Kai.
    Dies liegt an einem vorrübergehenden Server-Timeout von bplaced.net.
    Bitte habe geduld - in ein paar Stunden sollten die Funktionen wieder nutzbar sein.

MfG

Manu

• Das ist richtig!
    Sofern keine Dateiendung angegeben wurde, wird die erste Dateiendung der Auflistung genommen, welche, da ich bei der ältesten Konsole begann, .nes wäre.

Edit:
    Natürlich könnte ich automatisch die Endung des Inputs übernehmen, sofern keine eigene Endung angegeben würde. Jedoch gäbe es hierbei folgendes Problem:
    Nimm an, ich benenne die Datei "Pokémon Coltan 1.0", so wird ".0' als Dateiendung angesehen und keine Endung angefügt.

Was wäre deiner Meinung nach die beste Lösung?

MfG

Manu