Advanced Item Editor

• [Struktur Tools]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *Hust sorry für den Doppelpost*

Update 0.2.2

Heute gibt es ein Update für den A.I.E, das einige neue Funktionen bietet und gleichzeitig mehr stabilität mitbringen soll. Hier die Fixes im Überblick:

• Einige Logikfehler mit dem Laden der .ini-Dateien behoben
      • Einige gravierndere Übersetzungsfehler behoben
      • Deaktivieren mehrerer Items zum falschen Zeitpunkt behoben
      Außerdem gibt es zwei größere Neuerungen:
      • Es ist nun möglich TM/VM-Attacken zu ändern und zu speichern. Daher sollte das Tool TVC (TM&VM Changer) nicht mehr dafür von nöten sein, da der Rest der Funkionalität bereits supportet wurde
      • Alle Items exportieren hinzugefügt. Damit lassen sich Itembilder schnell in eine Datei exportieren. Ein Beispiel:

Ich hoffe das Update gefällt euch :)

ES IST ZWINGEND NOTWENIG DIE NEUE .INI ZU VERWENDEN!
      Pokémon spielen auf einem höheren Level.

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Updatetime auf 0.2.3

Hallo :)
      Heute gibt es ein neues Update zu dem A.I.E. Die Version 0.2.3 dient der Stablilitätsverbesserung, aber auch einige Optimierungen sowie Neuerungen sollen euch das Leben beim Itemhacking erleichtern. Hier alles im Überblick:

• Der Tab "Itemroutine" wurde von Grundauf erneuert. Die Itemdaten der jeweiligen Items werden nun über Bitfelder geladen, dies verbessert zum einen die Leistung beim Öffnen einer Rom, zum anderen sind die Ergebnisse jetzt immer richtig dargestellt
      • "Itemroutinen" können noch nicht gespeichert, aber umgepointed werden. Damit sollten eigene Funktionsweisen möglich sein. Es ist auch möglich, X-Items mit den Stufen *2, *3, *6 zu erstellen. Die jeweiligen Routinen sollten dafür bereits in den jeweiligen Roms vorhanden sein. (Siehe Wunderwerfer-Items)
      • Es wurden zahlreiche Bugs mit dem importieren von Grafiken/Paletten behoben. Es sollte nun ohne Bugs funktionieren
      • Bug gefixt, der durch einen Fehler mit dem FSF zustande kam, wenn das Offset das gefunden worden ist genau auf den Abstand (0,4,8,C) endet und der Speicherplatz der zu schreibenden Eigenschaft genau dorthinpasst
      • .*ini korrigiert, die die Smaragd(E) enthielt
      • TM/VM Daten werden nun richtig in Smaragd geladen
      • durch zweimaliges drücken von ENTER kann der Dialog des FSF übersprungen werden. Das Programm wählt dann das erste freie Offset aus (sofern beim ersten mal ein Startoffset angegeben worden ist)
      • einige Boxen hatten zu wenige Parameter zugelassen (z.B. Spezial, Ballwert...)
      • Bugs beim neuladen von Bilddateien behoben
      • einige Übersetzungsfehler korrigiert
      • bei jeder Zeile wird unten in der Beschreibungsbox die Länge der jeweiligen Zeile (bis 3) angezeigt
      • Logik der Backupdateierstellung verbessert
      Viel Spaß mit dem Update :)
      Dateien
      • A.I.E_0.2.3_b.zip

(141,47 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pokemontutorialTV ()

• Das ist nur das autofreespaceoffset. Das hat damit nichts zu tun. Das ist nur für das programm gedacht, dass wenn du autofreespace aktivierst, das es IMMER bei diesem offset zu suchen beginnt^^

@unten Ich kann es ja auf einen logisch schlüssigeren Wert ändern wenn du das meinst

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • A.I.E - Update 0.2.4

Hallo,

mal seit einiger Zeit wieder ein Update zum AIE. Ich habe mich entschlossen einige doch sehr aufwändige Klassenstrukturen etwas zu entschlacken und mir so das einfügen neuer Funktionen die in geraumer Zeit folgen werden wesentlich zu vereinfachen. Ferner habe ich auch einige Bugfixes mit falschen Listen die geladen worden sind und einigen Problemen mit den Itemroutinen behoben.
      Damit ihr jetzt aber nicht ganz im Leeren mit Neuerungen steht habe ich eine praktische Funktion eingebaut:
      Alle Items dekapitalisieren!
      Mithilfe dieser Funktion könnt ihr alle Itembeschreibungen und Namen vom Capslock-Wahn befreien! Das ganze dauert ca. 2 Sekunden und dann seit IHR ALLE CAPSLOCK WÖRTER LOS! (Das Programm berücksichtigt Groß-Kleinschreibungsregeln weitestgehend)

Viel Spaß mit den Neuerungen,
      PTTV
      Dateien
      • A.I.E_0.24.zip

(157,17 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Ich hab keinen Fußfetisch ^^"

Mangels Zeit komme ich mit dem programmieren eher schleppend voran. Ich denke es kann dauern, bis ich in diesem Bereich weitermache. Geplant ist aber eine Funktion, die es ermöglicht bis zu 18 neue Pokébälle einzufügen. Ich muss aber sehen was ich mit der Routine für den Jubelball anstelle, denn die zerstört im Moment noch einige andere Dinge :/

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Das mit Zeimangel kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Zudem hast du ein Youtube Channel, einen Hack und dann noch eine Tools, also das gebührt echt Respekt.

Naja, so ne Erweiter Funktion wäre sicherlich sehr nice. ;) Im übrigen kenne ich bisher kein besseres Item Tool in der RH-Szene als dieses, mach bitte weiter so. ;)

Aufgrund des Studiums, habe ich derzeit überhaupt keine Zeit für Rom-hacking oder Fragen. Die Arbeiten erfolgen in den Ferien. ;)
    • Update 0.2.5

So ein unerwartetes Update heute mal...
      Changelog:
      • Als ich die Items in Zoisit eingefügt hatte, sind mir einige Berechtigungsfehler bei der Eingabe der Items aufgefallen, die ich nun behoben habe
      • Das Bearbeiten-Menü nun Item
      • Itemdaten direkt-Export & direkt-Import (damit könnt ihr den gesamten Daten und Daten2 Tab überschreiben)
      • Doppelklick selektiert und switcht auf den ersten Tab
      • weitere Bugfixes
      Dateien
      • A.I.E_0.25.zip

(144,68 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Osterupdate! A.I.E. 0.3 (Download ist angehängt)

Hallöchen :) Heute habe ich mich entschlossen, das neue AIE zu veröffentlichen! Neben einigen Bugfixes, gibt es einige neue praktische Funktionen, die euch das Leben im Umgang mit Items enorm erleichern werden! Hier alle Änderungen im Überblick:

• Items können kopiert und eingefügt werden (praktisch wenn man Items an einen anderen Index verschieben will)
      • Paletten werden im Niedrig-Farben-Modus geladen/eingefügt und gespeichert, dass sollte die Fehlermeldungen beim Palettenändern abschaffen
      • Goto-Item-Index-Funktion
      • einige veraltete Funktionen entfernt
      • Die IDs der Items können an den Index angepasst werden (dies behabt die 0x0 ID-Items, die zwischen den normalen Items sind. Diese könnt ihr euch dan ingame ganz normal geben lassen)
      • Paletteneinträge können per Drag&Drop vertauscht werden
      • einige Beschreibungen an neue Erkenntnisse angepasst
      • Überarbeitung der GUI im Daten-Tab
      • einige Englische Begriffe nochmal überarbeitet
      • das Laden der INI wurde von grundauf geändert! Einträge werden nun via Name-Tags geladen, sodass die Einträge an verschiedenen Positionen stehen können

Viel Spaß mit dem Update! :) Und liken nicht vergessen wenn es gefällt :thumbsup:

Lg
      PTTV
      Dateien
      • A.I.E_0.3.zip

(151,67 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Links zu meiner Person:

Youtube
      Facebook Twitter
    • Dann erlaub deinem Antivirus oder was weiß ich, dass es von RHR runterladen darf. Antiviren, die eh alles blockieren bringen eigentlich auch nicht viel. An meiner Stelle würde ich sowas komplett abschalten, aber das sollte man halt nur tun wenn man im Internet nicht alles mögliche anklickt.

Was für ein Antivirus hast du eigentlich?
      Bitte keine Musikhacking Fragen an micht, in denen es um die Verwendung von Programmen geht oder ob ich euch nicht dies oder jenes beibringen kann (ich gebe keine Einzelschülerkurse die 50 Stunden dauern würden). Bitte keine Fragen an mich wie man Programme oder Computer benutzt.