Pokemon SS/HG mit desmume Tauschen zum DS ?

  • Hi wie ihr an der überschrift lesen könnt suche ich etwas hilfe bei dem emulator. unzwar hab ich mich jetzt mit dem desmume angefreundet doch nun stelle ich fest, das ich nicht zu meinem DS oder EMu zu EMu pokemon tauschen kann. ich hab gehört das es zum Emu zu DS möglich sein soll und ich komme auch mit beiden chars in den Freundes raum rein aber so bald ich sie anspreche geht es nicht weiter. hat irgendwer ein tipp ?

  • Hi wie ihr an der überschrift lesen könnt suche ich etwas hilfe bei dem emulator. unzwar hab ich mich jetzt mit dem desmume angefreundet doch nun stelle ich fest, das ich nicht zu meinem DS oder EMu zu EMu pokemon tauschen kann. ich hab gehört das es zum Emu zu DS möglich sein soll und ich komme auch mit beiden chars in den Freundes raum rein aber so bald ich sie anspreche geht es nicht weiter. hat irgendwer ein tipp ?


    Hey,
    ich bin mir sicher das man von Emulatoren keine Poks tauschen kann.
    Es gibt ein Tool Namens
    Project Pokemon's ROM Editor [PPRE] damit kannst du eig. alles machen was das Herz begehrt.
    Ob du Die Evolution oder auch Pokemon einfügen willst,ist kein Problem.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • WiFi ist ohnehin nicht mehr, insofern hinfällig wenn man nicht das WiFi System emulieren will, was sich ohne entsprechende Patches / Cheats (Die auf reguläre Editionen nicht so leicht zu bekommen sind) als äußerst schwierig erweist. (Weil SSL. Punkt)
    Das nur für alle, die den Link oben aufrufen und dann laut schreien, weil's ja nicht geht. Kann auch nicht gehen, wurde ja eingestellt.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • 1. es ist möglich
    2. es müsste inwzischen eigentlich heißen "Es wahr möglich"


    Wie man es trotzdem noch schaffen kann:
    Ein Tausch auf original-Software ist so ziemlich unmöglich, man muss nähmlich im Spiel alle "https"-URLs durch welche mit "http" ersetzen, um überhaupt ne Chance zu haben, irgendwas zu erreichen. Bei einer ROM wäre es natürlich nicht so sonderlich schwer...
    hat man also die URLs entsprechend angepasst, braucht man nen Fake-Server, über den man tauschen könnte. Originale Server sind ja down. Insgesammt gibt es 3 Server, die man Faken muss:
    -einen Server, der einfach nur eine bestimmte Seite zurück geben muss (original einfach kopieren oder den DNS-Forward überspringen, sollte die Seite aber in Zukunft down sein, hat man Probleme)
    -einen Server, auf dem sich der DS anmeldet (daher dürfte auch der FC kommen, zumindest wird aber überprüft, ob die Software noch unterstützt wird)
    -einen Server, über den der Tausch läuft
    also kurz nen DNS-Server aufsetzten, in den Edis researchen, wie das Protokoll aufgebaut ist (mangels offiziellem WiFi kann man den Traffic ja nicht mehr einfach Sniffen) und dann wäre es möglich zu tauschen.


    Wobei einen 5 Monate alten Thread, dessen Ersteller seit 4 Monaten nicht mehr on war, würd ich an deiner Stelle wirklich nicht mehr ausgraben.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"