[Nutzung verboten] Meine Tiles

  • Jo hab mir heute ein paar Tiles selber gebastelt.
    Sagt mir was ihr davon halten


    1. Bahnhof mit Zug und Gleise
    2. Flugzeuglandebahn
    3. Gleise

    Bilder

    • Bahnhof+Zug.png
    • Flugzeuglandebahn links-rechts.png
    • Gleise links-rechts.png
  • Erst einmal ist gesagt, dass es lobenswert ist, eigene Tiles erstellen zu wollen. Willkommen im Klub. ^^


    Natürlich sind die ersten Ergebnisse noch nicht gut, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Den Zug kann ich zumindestens nicht mehr sehen, der wird einfach zu oft benutzt und macht sich in GBA-Hacks wegen der Größe nicht so gut.
    Das Blau geht zwar, mir gefallen jedoch lieber eher weiße mit roten Streifen. Die Schule ist wohl aus DPP, sieht mir aber nach einer selbstgepixelten Version aus. Wenn es so ist, dann ist das nicht schlecht für den Anfang. Das Shading hast du dann recht gut hinbekommen.
    Übrigens, der Lichteinwurf beim Eingang ist falsch, dass ist genau umgdreht. Von unten hell nach dunkel.
    Man sieht aber, dass es durch die starken Outlines schon ein bisschen zu comichaft ist: Outlines sind wichtig, falls du den Pokémon-Stil anstrebst, die sollten aber nicht zu dunkel werden. Ich würde dir vorschlagen, die Tiles aus den Spielen "zu studieren". Man lernt viel dabei, wobei du schon Grundlagen aufweist. Die Bodentiles sind widerum nicht so gut geworden, weil hier einfach Struktur fehlt. Schon kleine, leicht dunklere Punkte bei dem Beton wirken Wunder.
    Bei den Gleisen ist es so, dass der Glanz in Form einer helleren Linie auf dem braunen Stangen fehlt. Selbst bei so dünnen Bereiche muss Schatten und Licht berücksichtigt werden. Einfarbige Bereich sehen selten gut aus. Bei den Zwischenräumen fehlen auch die Strukturen, wobei bei ein paar gelben Linie schon dunklere Pixel gesetzt worden sind. Jetzt frage ich mich aber, wieso nur da? Wichtig ist, dass du bei einem Set nicht immer mit den Stilen wechseln solltest. Versuche, dass alles zueinander passt. Ich denke, dass du hier einfach nur verschiedene Übungen präsentieren wolltest. Persönlich würde ich dir das Vorgehen beim ersten Bild für die Zukunft empfehlen.


    Mal sehen, ob man noch mehr von dir sieht. Bleib auf jeden Fall dran. :)