Gba Spiele auf dem 3DS spielen (SD-Karte statt Flashkarte)

• Hi, ist es möglich Gba Spiele auf einer SD-Karte zu laden und sie dann auf dem 3DS zu spielen?
    Ich besitze nämlich keine Flashkarte. (Ich würde auch zur Not auf dem Dsi spielen)

Wenn es geht:
    Wie stelle ich das an?
    Hat jemand ein Link zu einem Tutorial?

Wenn es nicht geht:
    Kann man sich Flashkarten auch mit einer Paysafe Karte kaufen?
    Welche Flashkarte ist zurzeit die beste?

Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus :(

• Du kannst Flashkarten auch völlig legal kaufen, dafür musst du nicht zu paysafecard greifen.

driver

Wo kann man die Flashkarten denn kaufen? Dachte man kann sie nur im Internet kaufen, weil ich sie nirgendwo gefunden habe xD Wenn man sie nur im Internet kaufen kann dann habe ich nur die Möglichkeit mit einer Paysafe Karte zu zahlen.

• Also falls du GBA-Roms auf deine SD-Karte laden willst, wirst du sie auf keinen Fall spielen können. Der 3DS kann nämlich keine .gba Dateien lesen. Die Virtual Console Spiele haben irgendein anderes Format.

Über eine Flashcard wird es aber funktionieren. Dass du sie im Internet mit ner Paysafe Karte bezahlen kannst, halte ich für unwahrscheinlich.

• Ich würde mich erst informieren, ob es überhaupt so etwas wie einen GBA Emulator, welcher auch flüssig läuft, für 3DS gibt. Ich wäre mir nichtmal sicher ob es überhaupt bereits möglich ist 3DS Homebrews zu schreiben... (Bin aber nicht am aktuellsten Stand)
    Karten gibt es soweit ich weiß, allerdings ist das Angebot da noch relativ klein, mit PSC im Internet zu bezahlen... Möglich, aber sicher nicht bei jedem Händler, musst du dich halt umsehen. PSC wäre mir persönlich aber zu unseriös!

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

• Also falls du GBA-Roms auf deine SD-Karte laden willst, wirst du sie auf keinen Fall spielen können. Der 3DS kann nämlich keine .gba Dateien lesen. Die Virtual Console Spiele haben irgendein anderes Format.

Über eine Flashcard wird es aber funktionieren. Dass du sie im Internet mit ner Paysafe Karte bezahlen kannst, halte ich für unwahrscheinlich.

ich werde halt versuchen eine seriöse Seite zu finden und meine Mutter fragen ob ich mir die Kreditkarte ausborgen darf.

Ich würde mich erst informieren, ob es überhaupt so etwas wie einen GBA Emulator, welcher auch flüssig läuft, für 3DS gibt. Ich wäre mir nichtmal sicher ob es überhaupt bereits möglich ist 3DS Homebrews zu schreiben... (Bin aber nicht am aktuellsten Stand)
    Karten gibt es soweit ich weiß, allerdings ist das Angebot da noch relativ klein, mit PSC im Internet zu bezahlen... Möglich, aber sicher nicht bei jedem Händler, musst du dich halt umsehen. PSC wäre mir persönlich aber zu unseriös!

~Sturmvogel

Ok, ich werde mal nachforschen.

• Dass es für den 3DS noch keine Homebrews gibt ist richtig, von dem her bist du auf dem Neuesten.
    Eine Flashkarte würde ich auch praktisch finden, aber dass ich in einem Loch (die Schweiz) wohne, wo man sowas sowieso nicht bekommt, es sei denn, man importiert es, bildet für mich einen extremen Nachteil.
    Ich denke, ich werde nie eines dieser Wunderdinger bekommen xDDD

MfG

Manu