Clash of Clans - Das Strategiespiel für Smartphones

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen, wer von euch Clash of Clans spielt.


    Man könnte ja mal so eine Dorfbewertungsrunde machen. Dazu einfach folgendes Posten:

    Zitat

    Clanname:
    Spielername:
    Wappenfarben:


    Bitte bewerten


    Meine Daten:


    Clanname: Dragonmaster 2
    Spielername: Drizzle
    Wappenfarben: Violett & Weiss


    MfG

  • Hey Frosto43,


    ich habe mir dein Dorf mal angeschaut und muss sagen, dass du wirklich einen sehr großen Fehler machst.
    Du solltest dein Rathaus erst erhöhen, wenn alles andere full upgegraded ist.
    Bspw. deine Sammler, Lager, Kasernen sind zum Teil nicht mal ansatzweiße full upgegraded.
    Die Magiertürme gehören zu den wichtigsten Verteidigungen, also schön mal upgraden.
    Farmen solltest du öfter gehen, damit du deine Mauern mal auf lvl. 6 hast.


    Btw. ich bin lvl 45, ein lvl über dir und vergleich das mal mit meinem Dorf.
    Mein Clan besteht nur aus 2 weiteren, sind ein paar Klassenkameraden, denen ich helfe beim hochleveln.
    ___________________


    Clanname: KB3
    Spielername: KB3
    Wappenfarben: Grün/Gelb (der 2. auf der Liste)


    LoLo
    Sers, Stronghold, du hast Geschmack mein Junge... =)
    Kleine Zusammenfassung:
    - Dorfaufbauen
    - Gegner ausrauben
    - Alles Upgraden
    - Alles wird teurer, bedeutet, du musst mehr farmen
    - Ist n Suchti Game
    - Bspw. auf dem Weg zur Arbeit, Freundin, Schule ist es ein sehr großer Zeitvertreib


    Kann es dir nur empfehlen... =)

  • Hallo KB3,


    Danke dir für die Bewertung, aber den Fehler mit dem Rathaus habe ich relativ spät, um genau zu sein mit Rathaus 7, gemerkt.
    Das mit dem Farmen ist leider so eine Sache, ich hätte gerne bessere Trupps, aber ich scheitere sehr oft am Farmen.
    Welche Liga über 1000 Trophäen ist gut zum Farmen?
    Welche Trupps würdest du empfehlen zum farmen?(160 Truppskapaz.)
    Zur zeit benutze ich immer 13 Riesen(Lv. 3), 2 Heiler(Lv. 1), 6 Mauernbrecher(Lv. 3), Rest Bogis(Lv. 3)


    MfG


    E: Kobis sind Lv 2

  • Hey Frosto,


    Zur aller erst solltest du wissen, dass Trophäen/Pokale nichts wichtiges sind, ganz besonders beim Farmen.
    Jetzt bevor du angreifst, solltest du wissen, dass du dich zu aller erst dich um die Minenwerfer und Magiertürme kümmern solltest, also zerstören, da die Flächenschaden verursachen, sofern die in der Nähe der Ressourcen sind.
    Bei jedem Angriff verwendest du zu aller erst "ein" Riesen, den verwendest du nur zum ablenken der Verteidigung.
    Da nun die Verteidigung durch den einen Riesen abgelenkt ist verwendest du 1-2 Mauerbrecher, damit sprengst du seine Mauer weg. Jetzt kannst du 10-15 Riesen einsetzen damit zerstörst du seine Verteidigung, du kannst nebenbei deine Kobolde einsetzen ca 20-30 Stck(Verteidigung ist abgelenkt von den Riesen). Wenn die Verteidigung (in der Nähe Resourcen) vollständig zerstört ist, setzt du den rest ein.
    Merk dir eins, auch wenn du weißt, dass du verlieren wirst, fokusiere dich nur auf die Resourcen, Pokis sind Sche!ß egal, auch wenn du 30 verlierst.
    Suche nur Gegner raus, die nichr OP sind, es gibt wirklich einige die sind low und haben viele Resourcen, ab 100k lohnt sich der Angriff auch, ansonsten immer weiter suchen. =)


    Truppen:
    - 15 Riesen
    - 6 Mauerbrecher
    - 50-60 Kobolde


    Bogis brauchst du nicht.


    Viel Erfolg und sag Bescheid, wenn du Erfolg hast. =)

  • Hallo KB3,


    Danke für diese informativen Tipps ;D


    Hättet ihr 4 Lust, in unserem Partnerclan (Dragonborn 2/um die 20 member. Gleiches Wappen wie ihr) zukommen? Ihr werdet dort mit Truppen versorgt von vielen membern ;) Von meinem Clan der CF ist auch dort CF, und der spendwt viel.


    MfG