Pokemon Alpha Deoxys(RPG-Maker XP)



  • Hallo und Wilkommen zu meinem Pokemon-Hack Pokemon Alpha Deoxys.
    Nach vielem hin und her, immer richtig langen Pausen die meist 3-4 Monate
    dauerten, aufgrund fehlender Motivation haben wir die Arbeiten an diesem
    Fanspielwieder
    aufgenommen.


    Allgemeine Informationen:




    Bangerable(Leiter/Scripter/Mapper)


    Eagle Mafia(Spriter/Mapper)



    Aktueller Stand: 30%(Änderung an manchen Storystellen, Mappen neuer Routen,Städten,Events)


    Arenen fertig: 3


    Deutsche Übersetzung der Im-Kampf-Texte: 18%


    Story:


    Es ist ein aufregender Tag für dich, du ziehst um in die Region Lokan. Dort wartet Professor Snowden auf dich
    der dir dein erstes Pokemon schenkt. Du möchtest unbedingt ein
    Pokemon-Champion werden und die komplette Region neu erkunden! Nach erhalten deines Pokemon erfährst du dass
    es früher Team Alpha gab, eine fiese Verbrecherbande die Angst und Schrecken verbreitet. Und nun sind sie
    wieder zurück!


    Der Chef von Team Alpha greift das
    Forschungsinstiut in Twinbridge City an um sich die Pläne zu holen,dort steht in wichtigen verschlüsselten Unterlagen wie man
    die
    Macht von Deoxys erlangen kann. Mithilfe von Deoxys möchte er jeden
    Bürger in der Lokan-Region kontrollieren und zusammen mit Team Alpha
    seine eigene Demokratie haben! Es wird deine Aufgabe sein Team Alpha
    aufzuhalten bevor sie mit Deoxys Macht erlangen! Kannst du Team Alpha
    daran hindern?
    Oder wird die komplette Lokan Region untergehen...


    Features


    Neue Region


    Eine Reise in die Vergangenheit!


    Neue Arenaleiter und Helden


    Neues Team


    Viele Musikstücke aus anderen Spielen


    3DS Musikstücke enthalten!


    Eine Reise ins All!

    Mega-Entwicklungen


    Kostenlose DLC's!

    Typ-Fee


    (Alles Rot unterstichene bedeutet: Geplant ins Spiel einzufügen)


    Starter-Pokemon:



    Euer Rivale:


    Eure größte Herausforderung außer der Pokemon-Liga und den Arenaleitern, ist euer Rivale Vincent.
    Er strebt danach besser als du zu sein und er will als einziger ganz Team-Alpha aufhalten. Doch da ihr dies ebenso macht
    sieht
    er in dir ein Hindernis Team-Alpha zu stoppen. Deshalb will er dich
    übertrumpfen und besiegen damit er weiß, er ist besser als du und kann
    Team-Alpha aufhalten.
    Euer erster Kampf findet auf Route 06, die Route nach Twinbridge-City statt.



    Level der Tausch und Stein Pokemon wurden geändert. Und zwar folgende:
    Fukano ---36--- Arkani

    Kadabra ---42--- Simsala
    Maschok ---46---- Machomei
    Ultrigaria ---38--- Sarzenia
    Georock ---39--- Geowaz
    Alpollo---51--- Gengar
    Onix---42--- Stahlos
    Magmar---46--- Magbrant
    Endivie---18--- Lorblatt---38--- Meganie
    Feurigel---19---Igilavar---37--- Tornupto
    Karninmani---16---Tyracrok---40---Impergator
    Magneton---Donnerstein--- Magnezone

    Demos und Betas:


    Am 20.11.14 beschlossen wir eine Demoversion herauszubringen im Style von Omega Rubin und Alpha Saphir!
    Unterstüzt
    in der Demo werdet ihr von Brix der euch ein Metang schenkt, da er es
    alleine nicht schafft Team Alpha aufzuhalten die sich in der
    Flairgrotte
    direkt neben der Inselstadt Silent-Town befinden. Man munkelt es lebt
    dort ein legendäres Pokemon, sein Lebensraum wird durch Team Alpha
    gestört. Doch was passieren wird damit es vielleicht wieder seinen
    Lebensraum bekommt werdet ihr beim spielen selber entdecken. Doch
    solltet ihr die Demostory beendet haben, geht es noch ca. 5-7 Minuten
    mit spannenden Kämpfen weiter, da ihr nach Twinbridge-City der größten
    Stadt in Lokan und nach Geletria-City eurem ersten großen Anhaltepunkt
    könnt.


    Die Spielzeit der Demo wird auf ungefähr 20 Minuten geschätzt.


    Der Demostand: 90%


    Relasedatum: NICHT SICHER! (04.01.15)


    Eine erste Beta wird wohl im Februar folgen, die es euch ermöglicht bis zur zweiten Arena zu spielen.



    Euer Heimdorf:


    Eure
    Reise beginnt in einem kleinen Dorf namens Utopia. Eure Mutter gibt
    euch die Turbotreter und sie sagt euch dass ihr in das Labor von
    Professor
    Snowden müsst. Doch es scheint als wäre er nicht da. Also
    gehst du zur Guvanabucht und dort findet man ihn auch schon. Zusammen
    ist er dort mit Vincent deinem Rivalen.

    Gameplay-Videos:


    Der erste Kampf gegen Vincent auf Route 06
    (Siehe den Beitrag zu Vincent weiter oben)


    Screenshots:
    1.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9870/
    Utopia, der Start eines großen Abenteuers!


    2.
    Was meinen sie wohl genau? Find es in der Vollversion heraus!


    3.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9875/
    Eschte und Twinbridge-City sind durch Ihre Zusammenarbeit im Forschungsinstitut sehr bekannt.




    4.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9872/
    Deine erste Verbindung zu Team Alpha hast du im Eschte-Wald,
    nachdem ein Rüpel seinen Auftragszettel verlor!


    5.
    Fordere in Geletria-City die Arena heraus!


    6.
    Das I-Com Gebäude, dort werden hochmoderne Anrufsarmbänder hergestellt!


    7.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9874/
    Hole dir den Orden von dem Arenaleiter Pablo, er benutzt Eis-Pokemon!


    8.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9873/
    Der Alpha-Rüpel will sich einen I-Com schnappen! Scheint als wäre es der der seinen
    Brief im Eschte-Wald verloren hat...
    Stoppe ihn!


    9.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9877/
    Überquere die Geletriahöhle um nach Twinbridge-City zu kommen!


    10. woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9879/
    Route 5 ein kleiner Schritt bis Twinbridge-City...


    11.
    Fordere dort die Unlicht-Arena heraus!


    12.woltlab.romhackersworld.eu/attachment/9878/
    Der Hafen wird noch in der Story eine große Rolle spielen...


    13.
    Früher war Twinbridge-City zwei Inseln gegenüber die dann aber durch eine Brücke
    zusammengeschlossen wurden.


    Wer noch die anderen Screenshots sehen möchte sollte auf meinem Beitrag im Bisaboard vorbeischauen:
    Klick!


    Credits:


    Ich bedanke mich bei:


    -Flameguru und Poccil: Pokemon Essentials Starter Kit


    -EagleMafia: Mapping und Spriting


    -Erklärer Marc: Für Hilfe bei der Behebung von Scripting Fehlern und seinen Youtube-Tutorials zum RPG Maker XP mit Pokemon!


    -An den RPG MAKER XP: Ohne den das alles garnicht möglich wäre!

    Und an alle die dieses Projekt mit ihrem Feedback unterstützen!


    Mfg, Pokemon Alpha Deoxys Team

  • Was mir direkt auffällt:


    Dein Schreibstil ist miserabel. Tut mir Leid, aber es ist so. Ich musste mir grade manche Sätze mehrfach durchlesen, um zu verstehen, was du sagen willst. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich alles in deiner (nicht so langen) Einführung verstanden habe.
    Dazu kommen Ausdrücke wie "und begrabten sie". Das gibt es in der Deutschen Sprache nicht ;)


    Die beiden Rüpel sind ganz ok, sind keine eigenen sondern nur eingefärbte, oder? Das "A" auf den Shirts musst du aber unbedingt mal anders machen.


    Und zu deinen Maps:
    Sie sind viel zu gradlinig. Insbesondere die Route 1. Ich finde die Steinstatue sehr hübsch. Die ist wirklich cool. Aber der rest sieht so unnatürlich aus. Versuch einfach mal, dir einen Weg vorzustellen, den du kennst. Steht da wirklich Baum an Baum? Sind die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten wirklich symmetrisch? Und sind Teiche oder Pfützen in der Natur wirklich viereckig?


    Ich denke, du kennst die Antworten bereits ;)


    Ich hoffe, du nimmst meine Kritik an, und versuchst, die entsprechenden Stellen zu verbessern.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!



    Edit: Was meinst du mit "Deoxys wird auf dem All vom Leiter von Team Alpha ausgelöst..."?
    Das verstehe ich wirklich nicht...

    Sämtliche Texte wurden elektronisch erstellt und enthalten daher werde Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Damit meine ich im laufe der Story wird man zum All fliegen.(So beim 7ten Orden) und wie gesagt bei der Story wiederholt sich alles wie es 2002 mit Edan war.
    Dort ist der Leiter von Team Alpha und er wird Deoxys(Heißt Deoxys ist bei mir ein Pokemon dass es nur im All gibt) wiedererwecken und dann muss der Protagonist
    gegen den Leiter kämpfen um Deoxys zu stoppen.Hoffe du konntest es jetzt so einigermaßen verstehen. :D Danke für das Feedback ich werde mich bemühen um es zu verbessern. Zu den Rüpeln: Ja,es ist einfach Team Rocket nur dass ich die mit Paint umgeändert habe.Aber vielleicht wird Guitarmuffin ganz neue Sprites machen.Zu meiner Schreibweiße: Ich werde jetzt erstmal ein bisschen abändern. ^^ P.S: War auch zum ersten mal dass ich was in ein Forum geschrieben habe. :D
    Danke für,s Feedback. :)
    Mfg Bangerable. :)

  • Ich stimme da klein Pipi in jedem Punkt zu Auser das mit den Sprites der rüpeln.
    Den ehrlich guck dir mal die echten Rüpel an und dann was du da Gemacht hast, Fällt dir den nicht auf das die echten von der Farbstruktur her schon vollkommen anders aussehen?
    (so schwer ist das net:
    Öffne die sprites in Irfan view und veränder da die pallete dann bleibt auch das shading von den Sprites erhalten.
    Und ein R zu nem A zu machen is jetzt auch nicht umbedingt son aufwand, einfach die rechte linie einiger massen begradigen.)


    ich würde mich jedoch trotzdem Freuen mehr von dir(euch) zusehen. und vorallem wie ihr den
    Rpg umsetzten tut.


    PS: nimm das PKMN hack aus dem Thread Namen das ja abscheulich und vorallem falsch.

    Quote from Casper


    "...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

  • Ist wie gesagt mein erster Pokemon-Hack und bin Anfänger ( :( ) und das mit der Route 1 die hab ich gerade fertig gemacht :D .Hatte ne alte Route gehabt und das was Pipi gesagt hat er hatte recht mit dem das meine Route 1 zu gerade war.Und irgendwie verstehe ich nicht stimmst du Pipi zu oder nicht? Hab das irgendwie nicht so verstanden. xD :P :D . Ja es wird noch was kommen arbeite gerade an den Starter Pokemon und dem ersten Event zur Story. Danke,für das Feedback.
    Mfg,Bangerable :)

  • das ist kein hack. hacks basieren auf modifizierten roms. dies ist ein rpg-maker-projekt.

    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.




    When the going gets weird, the weird turn pro.


    -Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

  • ICh stimme klein Pipi zu. Nur wollte ich noch was zu den Rüpeln hinzufügn wie du evt gelesen hast.

    Quote from Casper


    "...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

  • das ist kein hack. hacks basieren auf modifizierten roms. dies ist ein rpg-maker-projekt.


    Naja, Obito meinte dazu mal, dass dies in gewisser Weise doch ein Hack ist.


    Denn dies ist eine modifizierte Version von Pokémon Essentials, also das was Hacks von normalen Spielen (Roms) sind.
    Das nur nebenbei.


    Zum Projekt.


    Ich würde erstmal aufhören alles zu posten was du bisher gemavht hast, da dies sehr wenig und nicht auf einem Level ist, auf dem man es dann belassen kann. Außerdem würde ich auch graphisch arbeiten. Willst du eine neues Tileset, wie sieht es mit guten neune OWs aus?
    Die Präsentation hier schiebe einfach bisschen auf.

  • Ich lasse das Forum jetzt sowieso also die ganzen Posting sachen jetzt mal in ruhe da ich jetzt erstmal arbeite. :)
    Zu den Tilesets: Ich will die Feuerrot und Blattgrün Tilesets benutzen. Wenn ich mehr zum Hacking auf dem RPG-Maker weiß werde ich auch andere Tilesets benutzen.Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf den Hack zusammen mit Guitarmuffin. Mfg,Bangerable

  • Ich verstehe zwar den Großteil der Story nicht wirklich, da es ihm nicht nur an Schreibstil und Ausdruck sondern auch an Grammatik fehlt, dennoch sehe ich bei dem was ich lese einige Paralellen:


    • Professor Ridan (Professor Idan)
    • Deoxys als Antagonist
    • Ein böses Team, welches Deoxys nutzen möchte
    • Eine Reise ins Weltall


    Hat man schonmal irgendwo so gehört... *hust* Pokémon Sovereign of the Skies.


    Anyways: Wenn ein Prolog / Kontext / Lore her soll, dann sollte man diesen auf jedenfall ansprechender gestalten. Was dort oben steht ist wirklich schwer leserlich, aber das wurde ja nun schon desöfteren gesagt... Ich wollte prinzipiell auf oben genannte Paralellen hinweisen, Zufall? Bezweifle ich ja gerade irgendwie... Kommt vielleicht auch bei dem ein oder anderen nicht ganz so gut an, wenn man solche Grundsätze einfach übernimmt.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Also wenn das Team, Alpha heißt und sie die Welt neu umgestalten wollen, dann würde ich eher Arceus empfehlen.
    Ich denke mal, mit Deoxys kann man nur zerstören bzw. steht es nicht für irgendeine schaffende Kraft? Jedenfalls sehe ich in dem Pokémon laut Pokédex nur etwas Bedrohliches -> Virus.
    Was ich auch noch anmerken möchte: Dieses Verknüpfen von offiziellen Region und ausgedachten finde ich nicht schön.
    Lieber eine andere neue Regionen anstatt nochmal die Hoenn-Liga.
    Ich finde es viel interessanter, die Fanmade-Regionen zu erkunden, als Regionen, die ich schon so oft auf dem Handheld gesehen habe.
    Daher würde ich vorschlagen, lass das Kanto und die Hoenn-Liga weg und denk dir noch eine zweite eigene Region aus.


    Viel kann ich zu dem Projekt nicht sagen, da es, wenn man zum einen auf die Bilder so aussieht, als wolltest du schnell was präsentieren.
    Ich sehe da wirklich kaum Planung. Besonders das Dorf ist sehr lieblos á la schnell, schnell.
    Umgefärbet Sprites überzeugen auch nicht. Da postet man lieber ein paar gute Maps mehr, anstatt sowas.


    Ich erwarte bei Anfänger-Projekten nicht gleich Selfs, insofern solltest du dir nicht die Blöße geben, es kommt einfach nicht gut rüber und man kann das Projekt nicht ernst nehmen.


    Ansonsten gutes Gelingen beim Weiterarbeiten.

  • Sollte ihn nich daran hindern, seine eigene Geschichte darauf aufzubauen.
    Welche Umsetzung einem lieber ist, kann dann ja der Spieler entscheiden. Sprich: Die Geschichte ist die eine Sache, aber die Motive, die Charaktere, die Gefühle usw. kann man alles komplett individuell machen.
    Von daher würde ich sagen, dass da viel Spielraum ist, hinter dem offensichtlichen Zweck hinter Arceus.


    Sogesehen ist schon jedes legendäre Pokémon vergriffen, aber patentieren und Ansprüche stellen würde ich dann trotzdem nicht.
    Vorallem nicht, wenn noch gar kein Gameplay erschienen ist und man die Events nicht gesehen hat.


    Aber der Mehrheit entsprechend musst du leider wirklich schon aufpassen, besonders bei den populären Projekten, sonst gibt es Zoff. Hoffentlich findest du etwas, womit alle Parteien einverstanden sind.
    Man könnte auch fragen, wer zuerst auf RHR Deoxys "gebucht" hatte.

  • Ich schließe diesen Thread, weil der Startpost gelöscht / entfernt wurde. Sollte der Autor des Projektes eine neue Projekt-Vorstellung posten wollen, soll er sich bitte bei mir melden.


    Lg, Alen

  • Also...
    ich gebe dir mal Kritik, die keineswegs böse oder gehässig sein soll, sie ist dazu da, um zu helfen.


    Storyline:


    Also mal ernsthaft, Deoxys ist inzwischen echt ausgelustcht. Sots, Violet... Das mit dem neuen Reich erschaffen hat auch jeder Hack, unter anderem Sots in gewisser Weise und auch Violet. Generell harpert es noch an der Logik und der Ausführung, ich würde die Story ändern oder ausarbeiten, wie bei Sots, wo sie Deoxys benutzen, um Gletscheria zu retten oder bei mir, wo Deoxys einen neuen Lebensraum für sich sucht.


    Screenshots:


    Die Tiles solltest du auf jeden Fall ändern, kein tolles Game hat die Standard FR Tiles. Der Intro Bildschirm ist billigste Paint Arbeit, frag halt einen GFXler oder so, der dir das machen soll, wenn man so etwas nicht kann, was btw nicht schlimm ist.


    Features:


    Das sind in meinen Augen keine richtigen Features, das ist das Standardzeugs. Lass dir etwas originelles einfallen, wie z.B. bei Sots oder Terra, wo man auf Dialga reitet oder Violet, wo man einen Abschnitt als Violet Rüpel durchspielen muss.


    Ich hoffe diese Kritik hat dir geholfen, aller Anfang ist schwer, wenn du dranbleibst, kannst du aber aus dem RPG Projekt sicher etwas raushohlen (siehe Lunaris oder Liberatum)


    mfg Wodka


  • Danke,für die Kritik! Aber ich würde das mit dem Reich usw. lassen weil ich das gut finde. (Ist ja Geschmacksache :P ) und zu den Tiles: Ich benutze nicht nur die aus FR sondern es gibt noch eine Stadt die andere Tiles hat(Es werden noch mehr Städte andere Tiles haben). Ist mein erstes RPG Maker Projekt deshalb will ich dass erstmal so lassen damit ich mehr dazulernen kann. Ich will nach Alpha Deoxys nochmal einen Hack machen mit ganz anderen Tiles. Ich weiß wie gesagt ist so eine 0815 Story :). Wegen dem Feature dass man auf Dilaga (oder was anderes machen kann) Es ist ja ein RPG Maker Projekt und ich und ich finde da beim Scripten leider keine ,,Events'' sage ich mal wo man z.b auf einem Pokemon reiten kann. Sots und Violet sind ja Advance Map Projekte und das Scripten im Rpg maker ist ganz anders als bei AM. Ich werde das jetzt erstmal so lassen. Und das mit Deoxys: Vielleicht werde ich dass noch ändern da ich auch im Plan habe Rayquaza zum ,,bösen Pokemon'' zu machen.Aber ich werde mal sehen wie weit ich dann mit dem Fortschritt bin. Vielleicht kommt der Hack auch nicht so gut an weil ich dass vielleicht so komisch alles geschrieben habe. Kann man dann ja bei der Demo sehen. Danke,trotzdem für die Kritik!
    Mfg,Bangerable :)

  • Kritik wurde ja bereits gegeben, ich kann mich dem eigentlich nur anschließen.


    Es ist allerdings überhaupt keine Schande, wenn dein Projekt jetzt noch keine super Story, super Features oder awesome Grafik besitzt. Du bist erst 13, lernst PE erst kennen. Wen du mehr damit arbeitest, entdeckst du die verschiedenen Möglichkeiten und nach und nach neue Ideen für eine Story. Liberatum z.B hatte am Anfang auch eine 0815 Story. Mach erstmal mit dem Projekt weiter. Sollte es Mist werden, wirst du das schon selber merken und dann macht man halt ein neues. Nothing to be worried about.

  • Kritik wurde ja bereits gegeben, ich kann mich dem eigentlich nur anschließen.


    Es ist allerdings überhaupt keine Schande, wenn dein Projekt jetzt noch keine super Story, super Features oder awesome Grafik besitzt. Du bist erst 13, lernst PE erst kennen. Wen du mehr damit arbeitest, entdeckst du die verschiedenen Möglichkeiten und nach und nach neue Ideen für eine Story. Liberatum z.B hatte am Anfang auch eine 0815 Story. Mach erstmal mit dem Projekt weiter. Sollte es Mist werden, wirst du das schon selber merken und dann macht man halt ein neues. Nothing to be worried about.


    Du hast bei fast allen Punkten Recht. Ich will jetzt erstmal dieses Spiel zuende führen. Bis jetzt habe ich nicht gemerkt dass es Mist ist. :D Ich will es jetzt erstmal zu ende programmieren. Da ich bestimmt nach diesem Hack sehr viel dazugelernt habe werde ich mich an eine neue Story usw. versuchen. Vielleicht gibt es so viel Kritik weil ich noch gar keine Ingame Events gezeigt habe. Es kommt ja sowieso bald eine Demoversion dann werde ich weitersehen. :)
    Mfg,Bangerable