Fertige deutsche Pokemon ROMs

  • Hallöle,


    ich bin durch das suchen in Google immer wieder hier her gestoßen.


    Durch das durchforsten ist mir aufgefallen, das mehrere Leute an Pokemon
    arbeiten.




    Ich suche schon seit gut 2-3 Tage nach irgendwelchen deutschen Pokemon
    Versionen. Sei es mit komplett eigener Story oder einfach nur was Witziges
    bearbeitet.


    Am liebsten würde ich einfach eine Feuerrot/Blatgrün Version oder
    Rubin/Saphir/Smaragt Version finden wo ich Pokemon der
    "Partner"-Edition (nenne ich jetzt einfach mal so) fangen kann und wo
    die Story gleich ist bzw. nur ganz leicht abgewandelt.




    Natürlich könnte ich auch eine englische Version nehmen, aber ich bin mit den
    deutschen Namen aufgewachsen und möchte nicht extra die Zeit verbringen die
    Pokemon Namen und Skills neu zu lernen bzw. auch ausprobieren was es sein
    könnte.




    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand von euch vielleicht ein aktuelles
    Projekt oder ein veraltetes Projekt zeigt, das auf Deutsch ist und dem
    entspricht was ich oben erwähnt habe.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Mr.Tr33

  • Hallo und Willkommen im Forum :).


    In diesem Thread findest du eine Liste sämtlicher spielbarer Projekte. Die Liste wurde zwar seit ca. einem Jahr nicht mehr aktualisiert, allerdings findest du stets den Link zum aktuellen Projekt. Herzlichst empfehlen kann ich dir "Sovereign of the Skies" von Dragonflye und KB3 und "Violet" von Wodka.


    Lg, Alen

  • Guckst du meine Signatur, da du finden Giftgrün, nur leider fehlen Titelscreen, sonst fertig du weißscht bescheid ja?



    Sry, musste mal sein, also guck mal meine Signatur an, ist meine Version von Blattgrün, Story normal bla bla bla dies das, guck dir einfach meinen Thread dazu an, da stehen alle änderungen, wie zb. Attacken etc.

  • Vielen Dank euch beiden.


    Ich habe gestern, kurz nach dem eröffnen dieses Threads den Showcast gefunden. Ich weiß echt nicht wieso ich den früher nie gesehen habe :/ :)


    Giftgrün habe ich mir sogar schon mal angeguckt. Aber irgend wie ist für mich die Feuerrot/Blatgrün Story doch etwas zu lang. Also Abiturient habe ich leider nicht sooo viel Zeit :)


    "Sovereign of the Skies" habe ich auch gestern gefunden habt. Es hat mich sogar wirklich angesprochen ... nur mich hat es gestört, dass ich nicht alle Pokemon fangen kann.


    Kurz darauf, habe ich den "Green Nebula" Hack gefunden den ich seit gestern Abend spiele. Bis jetzt macht es den Anschein, dass ich wirklich jedes Pokemon fangen kann (also die 3xx). Und da die Smaragd Story nicht soo lang ist wie von Feuerrot/Blatgrün, habe ich mich erst mal dazu entschieden.


    Vielleicht stoßt jemand auf diesen Thread, deswegen habe ich eben meine Entscheidung dokumentiert :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr.Tr33