Levelscript überschreibt das einer anderen Map

  • Hallo Leute,


    bräuchte dringend eure Hilfe! Ich nutze (nach wie vor) Advance Map 1.92. Damit trage ich auch Levelscripts ein. Jetzt kommen aber komische Bugs zustande. Ich kompiliere die Levelscripts immer dynamisch, überschreibe also nichts. Weiterhin haben die Scripts auf div. anderen Maps (4.8, 43.0, 1.58, 44.9, 4.1) immer funktioniert. Die Levelscripts habe ich also wie gewohnt per XSE kompiliert, dekompiliert indem ich das Offset im XSE eintrug und anschließend als Levelscript deklariert. Als ich es aber mit einem Levelscript genau so in Map 43.3 getan habe, fing der Bug an. Das Script von 43.3 überschrieb das in 4.1, das 43.0 Script überlappte nun 1.58. Danach habe ich von vorn angefangen und nochmal alle Stück für Stück der Reihe nach kompiliert und eingefügt. Ab 43.3 fing der Bug wieder an. Es kommt kein Error o.ä. Danach waren die Levelscripts wieder bunt durcheinander gemischt.


    Woran liegt das? Ist AM 1.92 daran Schuld? Die Zahlen der Maps sollen euch nur zeigen, wie willkürlich die Levelscripts einander überschreiben. Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, ich will nämlich nicht unendlich oft immer wieder die Scripts inserten müssen und damit mehr und mehr Speicher in der ROM draufgehen lassen.


    Vielen Dank für eure Hilfe, wieder einmal!


    Liebe Grüße,
    NoXiT

  • Lösche alle Levelscripts im Header.
    Füge solange Levelscripts vom Typ 2 bzw. 4 hinzu, bis ein freies ohne Offset und Var erscheint.
    Benutze dann dies. Die anderen löschst du wieder.


    Das ist ein Anzeigebug im AM, der aber schon lange bekannt ist.


    Wenn der Map-Script zu verbuggt ist, dann schreib einen neuen.

  • Ok also liegts an AM. Und dank deiner Lösung sollte es ja so klappen.


    Ich habe bisher immer AM 95 genutzt und nicht 92. Seit dem "revampen" meines Hacks nutze ich aber 92, um mir nicht wieder die komplette ROM zu zerschießen. Deswegen wusste ich nicht, welche Bugs mich bei AM 92 erwarten.
    Die Scripts an sich sind definitiv frei von Bugs, weil sie ja funktionierten. Da es die ROM zerschossen hat, sind am Ende des Scripts manchmal Fetzen von anderen Scripts mit drin, aber dafür muss ich einfach durch meine Backups rollen und das Funktionsfähige davon raussuchen, dann gehts. :D


    Wenns so geklappt hat editier ich hier nochmal und melde mich, muss jetzt erstmal weg. Danke!


    Edit: Hat super geklappt, großen Dank an dich Kairyon, und ein weiterer Punkt an die Community hier! Thread kann sehr gern geclosed werden, wenn jemand sich dem annehmen möchte!