[RMXP] Pokémon Black Future

  • Hey liebe RHRler!


    Euer Black Future Team meldet sich nach zwei Jahren wieder zurück.
    Wir haben einiges überarbeitet, unter anderen den Startpost, dort findet ihr alle Neuerungen.


    Ich hoffe ihr habt Spaß damit und gebt uns bald Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nostradon


    P.s.: Der bisher unbeachtete Wettbewerb läuft auch weiterhin.


    P.p.s.: Ich hoffe der Dropbox-Download ist okay.

  • Nostradon


    Ich habe mir gestern euer Spiel runter geladen und war anfangs etwas skeptisch, da es wirklich anders im Vergleich zu ''normalen'' Pokemon ist.
    Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich die Maps welche es bisher gibt sehr hübsch finde und auch die Story interessant ist.
    Ich hoffe das nächste Update kommt bald! :)


    Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage. Auf euren Screen Shoots ist zu sehen wie man auf einem Arkani ''reitet'', das ist noch nicht im Spiel implementiert oder?
    Bzw. mich würde generell interessieren wie man so etwas einbaut, da ich selbst gern ein kleines Spiel bauen würde aber nirgends eine Anleitung dazu finde konnte wie das geht.


    lg. und weiter so! daro :)

  • Hey daro,


    vielen Dank, dass du dich für unser Spiel interessierst und es sogar gespielt hast ^^.
    Da du nach dem Arkani fragst, würde ich sagen, dass du die Story noch nicht komplett durchgespielt hast ;), nach einem Kampf mit Uriel bekommst du das Arkani aus einem geheimen Raum.
    Vielleicht fehlen mir an einer bestimmten Stelle auch Infos wie es weitergeht. Wenn du einen Tipp brauchst, schreib uns doch einfach eine PN, dann können wir in die nächste Version auch einen Tipp einbauen.


    Um deine zweite Frage zu beantworten, muss ich glücklicherweise auch nicht all zu tief in den ScriptEditor eintauchen. Wir haben ganz einfach die Fahrradanimation durch Raphael auf dem Arkani ersetzt. Das ist im Grunde schon alles
    Um den Einsatz des Fahrrads aber mit einer Animation zu verbinden (in einem der Screenshots zu sehen "Raphael benutzt die Arkaniflöte" *1), musst du nur den Befehl "def Kernel.MountBike" unter "PokemonField" im ScriptEditor suchen und kannst ganz einfach Bilder und Töne abspielen lassen (lies dir hierzu einfach ein kleines Tutorial durch oder schreib mir eine PN)




    *1)[wir hatten das übrigens vor der Äonen-Flöte]

  • Mir hatte wirklich noch ein stück Story gefehlt, was ich aber jetzt nachgeholt habe...


    Mein Fazit ist und bleibt, dass ihr da ein sehr interessantes Spiel angefangen zu gestalten habt. :)


    Danke dir für die Infos, ich werde wenn es klappt bei meinem Spiel etwas ähnliches einbauen.


    lg
    daro

  • Sehr gut. Dann möchte ich mir, wenn ich denn darf, diesen Post hier als Platzhalter reservieren. Habe bereits ein paar gefunden, möchte aber noch ein bisschen damit "herumexperimentieren" :D


    Stellt euch schon mal drauf ein, dass bald eine kleine Flut an Bug-Meldungen reinkommt. ^^


    Gerade wieder angefangen weiterzuspielen. Sofort über 2 Sachen gestolpert:
    1.) Hauptmenü. Nach einem Wechsel der Sprache (Auch wenn es nur die Option zwischen Deutsch und Deutsch gibt) und erneutem Laden dann das Spiel via Fortsetzen weiterführen wollen. Es kam eine Fehlermeldung (s.u.) und danach ging es ohne Probleme weiter.


    Nur leider habe ich absolut keine Ahnung was mir das sagen soll ...


    2.) Tutorial. Kisten schieben. Das Bild unten zeigt das zweite Tut-Rätsel:


    Ich habe dieses Rätsel gelöst und auch das nächste. Problem: via dem Pfeil auf dem Boden springe ich auf die Box und anschließend über die Mauer, nur dass ich, warum auch immer, wieder zurück auf diesen Punkt, mitten hinein in die darauf geschobene Kiste. Resultat: Ich kann mich nicht bewegen.
    Edit: bisher erst einmal passiert. Nach Neustart wegen Immobilität keine weiteren Probleme gehabt.


    Edit2: Beim ersten Anspielen habe ich den Fehler gemacht, nicht oft zu speichern. So kam es, dass ich durch einen Spielcrash den gesamten Fortschritt verloren habe. Jetzt beim erneut Spielen habe ich die Stelle ohne Crash überstanden.
    Und zwar kam es zum Crash, als ich beim Banküberfall das Schieberätsel mit Hilfe meiner Begleiterin resetten wollte. Leider hab ich die Fehlermeldung nicht parat ...
    Erneuter Edit: Zu früh verfasst. Auf der nächsten Ebene gibt es Löcher im Boden xD Also kann ich doch nochmal den Fehler erzwingen.
    Fehlermeldung:

  • Das Spiel ist gut gemacht worden, vor allem die Story!
    Nehme das auch zurzeit als Let's Play auf mein YT Channel auf.


    Jedoch fällt mir am Anfang, wenn man beim Training von Tristan ist,
    auf, das man im 2. Raum wo man die Kartons schieben muss sehr verbuggt ist.
    Zum einen laggt es da etwas (oder nur bei mir) und man kann die Variablen
    so krass verstellen das man am Ende irgendwo und Irgendwie rumbuggt und
    man alles von vorne machen muss, sprich Reset etc. sonst funktioniert
    alles!


    Lg, Dave

  • Danke für dein Interesse und auch dafür, dass du gleichzeitig auf Youtube auch ein bisschen "Werbung" machst :P
    Nostradon hat versucht, eine möglichst interessante und ausgefallene Story zu erstellen, darum freut es uns natürlich, dass sie Gefallen findet.


    Der Bug, den du geschildert hast, ist bereits bekannt, vielleicht sollten wir ihn im Startpost erwähnen. Da wir leider nicht wissen, wie er zu Stande kommt, können wir ihn auch noch nicht beheben...


    Liebe Grüße, Steffen

  • Hey :) wirklich vielen Dank.
    Also so n bisschen wissen wir schon, was der Fehler ist, auch wenn es eine sehr verrückte Ansammlung von teleports sind.


    Die "Programmierung" der Szenen bis zur Snobilikat-Bank sind 3-4 Jahre her und durch damaliges Unvermögen unnötig umständlich und fehlerhaft.
    Ich hoffe immer, dass sich niemand das Intro genauer anschaut :D.


    Eine Überarbeitung davon steht auf jeden Fall auf der ToDo-Liste, die Motivation dafür muss aber noch entstehen. Ohne Fehler kommt man ja durch ^^


    Nochmals danke für das Interesse und viel Spaß.


    Nostradon



    P.s. ich sammel gerne RPG Rätsel im Style von Golden Sun und Lufia. Wenn also jemand aus anderen Spielen. Witzige Rätsel kennt (die nicht unbedingt auf Worträtseln hinauslaufen), lasst sie uns bitte zukommen. Vielen Dank