RHR Mapping Wettbewerb 2013 - Interesse?

  • Wer würde mitmachen? 19

    1. Vielleicht (8) 42%
    2. nein (6) 32%
    3. Ja (5) 26%

    Hallo liebe Community,
    da der letzte Mapping-Wettbewerb ja schon ein paar Monate her ist und vielleicht mal wieder ein wenig Abwechslung im Alltag hier reinkommen sollte, habe ich mir überlegt, einen Mapping-Wettbewerb zu starten. Allerdings geht es in diesem Thread erstmal darum, ob überhaupt Interesse
    an so einen Wettbewerb besteht ^^
    Beim Wettbewerb selber würde es um 3 Aufgaben/Kategorien gehen. Man kann alle Aufgaben machen, muss aber nicht.
    Aber wie gesagt, dieses Thema dient nur dazu, um erstmal herrauszufinden, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn ein paar Leute mitmachen, wäre ich gerne bereit den Wettbewerb zu organisieren! Wenn allerdings weniger als 3 Teilnehmer mitmachen, denke ich, lohnt es sich nicht wirklich so einen Wettkampf zu verantstalten. Also, ich hoffe es werden sich ein paar per Umfrage melden und ein wenig Zeit aufbringen um schöne und kreative Maps zu gestalten :)


    Mfg, Clive

  • Ich mache auf jeden Fall mit, wenn der Wettbewerb übernächste Woche anfängt. Wenn ich vorher abgeben muss, wird das wohl nichts, weil ich grade ein Praktikum mache und ehrlich gesagt keine Lust auf irgendwas habe, wenn ich nach hause komme.
    Deswegen eine Stimme für "vielleicht", aber die kann je nach dem auch als "ja" gewertet werden.

  • Nun ja mir geht dabei eher um das technische. Wie man mit den Pals, Tiles und dem Platz auskommt, Spielbarkeit, usw. und daneben die Map dann. "Maps unter den Bedingungen des GBA" :P
    Wir können uns ja dann wie gesagt auf Bases beschränken , dass jeder die gleichen Ausgangsbedinungen hat und nichts ins ROM einfügen muss, was auch viel Zeit koste würde.


    Aber ok. Die volle kreative Seite geht natürlich besser.


    So mit Effekten würde ich dann aber nicht glänzen können.
    Hoffe, dass wird hier auch nicht PF2-Mappingwettbewerbe, WTF :D



    Habe mal für vielleicht gestimmt.

  • Eiegntlich finde ich es egal wer mit welchem Programm mappt! Es ist jedem selbst überlassen :)
    Wer mit AM mappen würde, hätte aber ziemliche Nachteile, da man unteranderem etwas länger braucht (Obwohl das eher Gewohnheitssache ist, wie man mit dem jeweiligen Programm umgehen kann) und man nicht soviel Tile-Auswahl hat wie mit "Tiled" oder ähnliche Programme.
    Der Mappingwettbewerb wird wahrnscheinlich gegen Ende des Monats, vielleicht auch etwas früher beginnen. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest.

  • Ich bin zwar noch neu hier, und mappe noch nicht mehrere Jahre lang, aber ich würde sehr gerne mitmachen.
    Vielleicht schlummert in mir ja ein unentdecktes Naturtalent ;)


    Bitte haltet mich auf dem Laufenden.

    Sämtliche Texte wurden elektronisch erstellt und enthalten daher werde Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Ganz einfach, viele sind ziemlich langweilig, schau dir mal die Maps von SotS, Coltan, o.Ä. An, da sind ziemlich viele bei, die nicht sehr langweilig sind, im Gegenteil, sogar ausgestaltet. In SotS zum Beispiel die Stadt mit dem Arenaleiter Florian, in Coltan z.B. Wattstadt. Ich finde ja Gamefreaks Maps nicht unbedingt schlecht, zum Beispiel gefällt mir Monsentiero, Route 46(?) Auch gut, aber wie gesagt, gibt es wiederrum auch langweilige wie Mahagonia City. Aber jeder hat ne andere Meinung.


    LG Frosto