[Stand: 5.7]Pokémon Fuanos [BPED] ALPHA 2.6

• Welcher Titlescreen? 14

1. Alt (0) 0%
    2. Neu (9) 64%
    3. Ein ganz anderer (5) 36%

INFOS:

(Neu) Gestartet: 25. Juni

Rom: Smaragd (D)

Derzeitiger Stand: ca. 3%

Leiter: Lifeless

Tile-Inserter: Lifeless

Scripter: Lifeless

Mapper: Lifeless
    etc.: Lifeless

Spielbar bis: FUPLUS CITY (FUPLUS CITY ist noch nicht fertig, ihr könnt nur bis zur Route davor)

Seitdem du, deine Mutter, dein Vater, dein bester Freund und dessen Familie auf einem tragischen Schiffunfall hattet, lebst du mit deiner Mutter allein in ERFALL. Dein Vater kam ums Leben und an deinen Freund kannst du dich nicht mehr erinnern, da du damals eine schlimme Amnesie erlitten hast. 2 Jahre ist es nun her und dein großes Ziel ist es ein Pokemontrainer zu werden! Eines Tages erlebst du einen so realen Traum, der sich so anfühlte, als würde es wirklich passieren. Du befindest dich wieder auf dem Schiff auf dem du vor 2 Jahren standest, kannst dich an dieses aber nicht mehr erinnern. Es herrscht ein heftiger Sturm und du begibst dich in das Innere des Bootes. Die Wände sind kaputt, Fenster zebrochen und Türen eingeschlagen. Das Schiff hatte einen Unfall! Du durchsuchst nach Leuten. Doch vergeblich. Später entdeckst du eine komplett zerstörte Tür. Dahinter ein Raum. Er ist komplett voll mit Wasser und ist kurz davor komplett gefüllt zu sein. Doch am Ende des Raumes entdeckst du eine Person. Der Junge, dem du mittlerweile gegenüber stehst, macht dir anfangs große Angst. Abgesehen davon, dass er dir verdammt bekannt vorkommt, ist er total vernarbt und trägt schlimme Wunden im Gesicht und an den Armen.

Er dreht sich zu dir..

Sofort wirst du aus deinem Traum gerissen und findest dich in deinem Bett wieder. Etwas eingeschüchtert von deinem Traum steigst du aus dem Bett und gehst ins Untergeschoss. Unten ruft dich deine Mutter begeistert zu ihr und zeigt dir ein Geschenk, welches der Professor für dich hinterlassen hatte. Sie schlägt dir vor den Professor in FUPLUS CITY zu besuchen. Doch zunächst führt sie dich in deinem Dorf herum und erklärt dir die wichtigsten Dinge, die ein Pokemon-Trainer wissen muss. So begeistert von der "neuen Welt" beschließt du dich sofort auf den Weg zu machen und ein großer Pokemon-Trainer zu werden. Du willst dich sofort auf die Reise machen, als dir plötzlich PROFESSOR BOTHIA mit ihrem Gehilfen entgegen kommt. Sie warnen dich vor wilden Pokémon und BOTHIA bietet dir ein Pokémon an, das dich auf deiner Reise begleiten soll. Doch bevor du dich entscheiden kannst, springt ein Pokémon aus dem Gebüsch und greift dich an! Du schnappst dir einen Pokéball aus der Tasche des PROFESSORs und besiegst es. Anschließend zeigt dir HENRI(der Gehilfe) wie man Pokémon fängt. Als sich der PROFESSOR und der Gehilfe auf den Heimweg begehen, bemerkst du, dass der PROFESSOR seine Tasche vergessen hat! Also beschließt du sie ihm wieder zu bringen. In FUPLUS CITY angekommen, gibts du BOTHIA die Tasche wieder. Sie will, dass du ihr auf ROUTE 3 folgst, wo sie dir etwas wichtiges zeigen will. Bei der Sache gibt es nur einen Haken. Auf der ROUTE herrscht ein so heftiges Gewitter, dass du dich in einer Höhle verstecken musst.Als du eine Botschaft liest, die in einen Felsen eingeritzt ist, spürst du plötzlich den Atem eines Pokémon im Nacken. Also du dich umdrehst steht ein riesiges (ich bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich Mewtu) vor dir! Mit deinem [Starterpokémon] kannst du wenig Schaden machen und wirst daher schmerzhaft besiegt. Nach einer gewissen Zeit wirst du von deinem [Starterpokémon] geweckt und findest dich im Pokemon-Center wieder. Schwester Joy erklärt dir, dass dein Pokemon dich in Sicherheit gebracht habe und du von ihr sicher versorgt wurdest. Plötzlich bemerkst du in deiner Tasche einen Brief. Du öffnest ihn und fängst an zu lesen:

Hallo [name],
    mein Name ist Z.
    Ich weiß was du getan hast.
    Und ich weiß, dass du dich nicht mehr erinnern kannst.
    Doch du hast einer bestimmten Person schlimme Dinge angetan.
    Diese möchte dich wieder sehen.
    Das Problem ist, dass sie nicht mehr lebt.
    Nicht mehr so richtig.
    Treffe dich einfach mit mir.
    Ich werde an der HIMMELSPFORTE auf dich warten.
    Er wird dich so lange verfolgen, bis du dich mit mir getroffen hast.

-Z

Dein einzigstes Ziel ist es nur noch diesen "Z" zu treffen und mehr darüber zu erfahren, was du in der Vergangenheit getan hast.
    Auf deiner Reise machst du verschiedensten Erfahrungen. Du hast immer wieder diesen einen seltsamen Traum. Außerdem begegnen dir immer wieder zwei Organisationen, die den Namen TEAM ROCKET und TEAM GOTT tragen. Anfangs möchtest du nichts mit deren Gelegenheiten zu tun haben, doch immer wieder kommen sie dir in die Quere, wollen deine Pokemon stehlen, berauben andere Leute und blockieren dir den Weg. TEAM GOTT geht sogar noch weiter und will die Macht anderer Legendärer Pokémon rauben und löst dadurch heftige Wutanfälle bei YVELTAS und XERNEAS aus. Dir bleibt keine Wahl und du musst ihnen Widerstand leisten. Außerdem musst du die verschiedenen Arenaleiter besiegen um zur HIMMELSPFORTE gelangen zu können.

Du hast also eine lange Reise vor dir.

[IMG:http://s14.directupload.net/images/130606/bakbtbyx.png]

• Pokemon Schwarzmarkt Pokemon kaufen und verkaufen? Kein Problem!
    • Neue Region Erkunde die wunderbare Balsam-Region
    • Neue Helden Die neuen Helden erstrahlen in neuem Glanz!(Dem männlichen Hero hab ich ein paar Neon-farben verpasst :D )
    • Neuer Professor Professor Bothia ist nicht nur eine Professorin, sie ist DIE Professorin.
    • Neue Pokemon! Triff sowohl alte, als auch neue Pokemon!*
    • Neuer Pokemon-Center! So hast du den Pokemon-Center noch nie erlebt!
    • Komplett neue Story Erlebe eine ganz neue Reise!
    • Creepypasta like Gruselige Handlungen, spannende Events!
    • Neue Tiles Pokemon erscheint im neuen Glanz!
    • Neue Musik! Diamant und Perl, here I come!

♦ = in der Alpha enthalten = bis jetzt nur die OWs verändert = noch nicht in der Alpha enthalten

*sowohl Pokemon 1th Gen, 2th Gen, 6th Gen und komplett neue!

Was ich dazu sagen muss:
    Die Rom wurde nun zum ca. 4x neu aufgesetzt.
    Dem entsprechend ist die Motivation auch ziemlich gering.
    Ich werde mir trotzdem große Mühe geben, Fortschritte zu machen.

[IMG:http://s1.directupload.net/images/130606/s8rqgopi.png

Ingame

Sprite nicht mehr im Spiel vorhanden!

[IMG:http://s1.directupload.net/images/130610/2j29owpw.png]

ROUTE 1

ERFALL (Anfangsstadt)

HAMBLE

Die grau, rote Mutter ist im Spiel nicht zu sehen.

[IMG:http://s7.directupload.net/images/130610/uabucfk9.png]

• Textfehler (die im Intro werden erstmal nicht behoben)
    • Animationsfehler(vorallem bei Türen)

Bei neuen ==> bitte melden!

[IMG:http://s7.directupload.net/images/130610/ddv2qy7y.png]
    Mathe-Schulaufgabe verhauen aber egal! :D
    Download im Anhang!

Ihr müsst mit tsukuyomi bzw dem ups-patcher patchen! (in der .zip - Datei)

Ihr bis nach HAMBLE, dann ist die Alpha vorbei. (An der Stelle, an der TEAM MAGMA steht)

[IMG:http://s14.directupload.net/images/130610/garzq8mb.png]

• Gamefreak
    • LU-HO (Advance Map)
    • PEY! (für die Sand-Tiles)
    • loadingNOW (unLZ-GBA)
    • HackMew (einiges Tools)
    • prime-dialga (DNS-System + CPE)
    • Die RHR-Community (Problemlösung und Tutorials)
    • ipatix (Musik)

Falls ich jemanden vergessen haben sollte: Bitte melden!

[IMG:http://s7.directupload.net/images/130610/zoypjb7r.png]

Wer einen (hässlichen :D) Banner möchte:

Code
    1. [ img ] http://images.romhackersworld.eu/2890.png [ / img ]

Irgendwie wird es immer aus dem [ code ] rausgelöscht, deswegen jetzt mal mit Leerzeichen :D

-Lifeless

Dateien

34 Mal editiert, zuletzt von Lifeless () aus folgendem Grund: 10-11. Juni Einge Storyfehler 12. Juni anderer Name, erneuerter Titelbildschirm, Bugs gefixt, Umfrage gestartet 13. Juni -> Downloads 14. Juni Bloody Red ist einfach scheiße und passt nicht. Name angepasst , Titlescreen aktualisiert 15. Juni Neue Maps, neue Tiles ^_^ 21. Juni Der Download ist da! + extra 27. Juni NEUSTART 1. Juli Neuer Download, und und und! 2. Juli DOWNLOAD + Fuuu die story 3. Juli Sorry, watertrainer :/ 5. Juni Alpha 2.6

• afaik gibts schon ein pokémon genesis^^

Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.

When the going gets weird, the weird turn pro.

-Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

• Erst einmal möchte ich sagen, dass es lobenswert ist, dass du Smaragd hackst, willkommen im Klub :D
    Du hast hoffentlich an den Suchbyte FF gedacht.

Ich habe mir den ersten Teil der Story durchgelesen und habe dann aufgehört zu Lesen, weil ich denke, dass du zu viele Details verrätst.
    Fasse die Story kürzer zusammen und versuch es so zu gestalten, dass man sich sagt: "Was da wohl genau passiert? Das muss ich selber herausfinden, indem ich den Hack spiele."
    Von der Länge sollte es so sein, dass es auf die Rückseite einer GBA-Spielpackung passen würde. So ist das einfach viel zu lang.

Die Maps sind für den Anfang ok, aber du siehst bestimmt selber, dass man teilweise noch die originalen Maps erkennt bzw. dass es überfüllte Elemente gibt.
    Die Bugs, die ich gelesen habe, sollten leicht zu fixen sein, also bleibt dran.
    Den Titelbildschirm mit Flunkifer finde ich nicht ansprechend, drei mal dasselbe Pokémon und kein Hintergrund. Überlege dir ein gutes Titelpokémon.

Aber du probierst dich schon mal in verschiedenen Bereichen aus und das ist auch gut so.

Insgesamt kann ich noch nicht mehr sagen. Ich warte dann auf die erste Alpha. Viel Erfolg bei deinem Projekt.

:)

• ich kann mich Kairyon nur nschliesen nimm doch ein Geit pokemon als haupt pokemon da es auch grusselig und bösartig wirkt.

Zitat von Casper

"...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

• MrQriz : Erst lesen, dann antworten :) Es heißt Gensis.

Kairyon : Erstmal danke für's Feedback :)
    Ja mir gefallen die Pokemon einfach mit Animationen besser :D
    Nein hab ich nicht, werde es aber, wenn die Rom neu aufgesetzt ist beachten:)

An sowas hab ich gar nicht gedacht :D

Kann ich jetzt noch alles verändern, deswegen bin ich für jede Kritik, etc. offen :)

@madlukas Was ist ein geit pokemon?

LG

-Lifeless

• Hallo ;)
    Also für die Vorstellung sieht es schon mal gut aus ;) Der Name irritiert mich aber, ich les immer Genesis, von Gensis habe ich noch nie was gehört.. Vielleicht klärst du uns mal bei Gelegenheit auf. Die Story fing eigentlich ganz gut an, allerdings habe ich sie auch nicht zu ende gelesen, im Text fehlen an manchen Stellen auch einfach mal ganze Wörter, oder du hast eine sehr komische Satzbaustellung..
    Es fehlt im erstens Satz oder so zum Beispiel das Wort "Schiff", da steht nur das man auf einem einen Unfall hatte. Genau so heißt es man umarmt "es", aber das es ein Tragosso dort gibt erfährt man auch erst später. Manche Sätze klingen an sich auch relativ unlogisch. (Ein Traum ist so real, das er sich real anfühlt.. Logic?)
    Aber egal.. Also von der Aufmachung ganz gut, weiter so ;)

LG Arkturus

• Ja ich hatte anfangs ein Tragosso eingebaut, welches man auf dem Schiff findet, hab's aber wieder entfernt und anscheinend nicht komplett aus der raus.
    Danke für den Hinweis :)
    "Du hattest einen so realen Traum." Klingt auch komisch, deswegen hab ich einen Nebensatz angefügt, der das selbe aussagt ;D

-Lifeless

• Die Story ist Klasse! Auch die Idee mit den Pokemon Schwarzmarkt ist cool sowie die gruseligen Handlungen.
    Ich finde du solltest fürs erste erst die tiles ändern wie das äussere des Pokemon Centers, die sieht nämlich, wie ich finde, Scheisse aus weil es zu abgeklatscht aussieht. Auch die Häuser und die Arena sehen für einem Stadt eher unmodern quasi dorfhaft aus. Als erstes könntest du die jetzt ändern nebenbei auch einige PAL. Sonst ist es Klasse und wie der hack jetzt heisst ist gar nicht schlimm heult nicht über so etwas. Viel Glück!

P.S. In Fuplus City ist unten rechts im Baum ein Pkeball :-P

• MrDiggah Erstmal danke :)
    Ob ich das mit dem Verkaufen noch einbauen will bzw kann muss ich noch schauen, denn ASM funktioniert bei mir nie so ganz ;D
    Wie du in meinem Tileset Thread gelesen hast, hab ich ja noch vor die Arena zu ändern, außerdem steht auch in den Features, dass es zum Teil geändert wurde :)
    Keine Sorge, kommt alles :)
    Das mit dem Pokeball ist Absicht, ingame verdeckt der Busch den Pokeball :-P

-Lifeless

• Warum auf einmal mystery of red?

Du solltest dir etwas spanendes einfallen lassen

@unten sry dachte sei auf die farbe rot bezogen

Zitat von Casper

Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

Einmal editiert, zuletzt von madlukas971 ()

• Was meinst du mit spannender? Ich dachte nur, dass es wahnsinnig gut zur Story passen würde, da es sich bei der "mystischen Person im Traum" um Rot bzw Red handelt.
    Spontan ist mir jetzt gerade Blood Red eingefallen, weiß aber nicht ob es das schon gibt.

@oben Haha nein, das wär ja blöd :D

-Lifeless

• MAhc ma den alpha teg vom titel weg bitte. das irriteier ein wenig

Zitat von Casper

• Mach mal den Alpha-Tag vom Titel weg, bitte. Das irritiert ein wenig.

Was mich irritiert ist deine Rechtschreibung... Punktuation tut nicht weh und Himmel, Herr Gott Arsch und Zwirn 9 Fehler in einem kurzen Hauptsatz und einem unvollständigen Satzgefüge.

Ein bisschen Meinung und Kritik:

Die Story ist denke ich passabel, da lässt sich ein bisschen was draus machen. Der Charakter sollte gut rüberkommen, wenn du schon von einer Amnesie schreibst, da lässt sich sicher auch viel einbauen. Rollenspielmäßig kann man viel machen, der Schwarzmarkt klingt interessant. Auf solche Feinheiten solltest du aufbauen.

Was mir nicht wirklich gefällt sind die Maps, teilweise fehlen einfach Details, alles ist sehr linear aufgebaut, anstatt hier und dort ein paar Akzente zu setzen gehst du einfach Geradewegs drüber, so sieht jede deiner Maps eigentlich gleich und unausgereift aus. Lücken solltest du auf jedenfall füllen. Die Tiles sind fürs erste ganz gut, allerdings solltest du aufpassen, dass die Paletten nicht zu extrem wären, das passt schon fast nicht mehr finde ich. Alle alten Tiles solltest du noch durch neue austauschen, sofern sie nicht mehr zum Stil passen(Vorallem diese kleinen Smaragd Bäume, die sehen nicht schön aus. Es hilft dir nichts einfach überall Blumen zu verteilen um Löcher zu stopfen. Wenn dann solltest du dir andere(die Smaragd Blumen mag ich auch nicht besonders) und vorallem verschiedene suchen, damit nicht alles so monoton wirkt. Die Wassertiles sehen für mich einfach nur komisch aus, keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Ich persönlich mag es ja, wenn man den Grund des Gewässers erkennen kann, also so eine Art Semi-Transparentes Wasser hat, und dort auch nochmals Details(Seegras, Steine, ...) versteckt liegen. Beim Meer geht das natürlich nicht.

Der Titlescreen ist, naja... rot. Der Trainer sieht sehr verpixelt aus und der Hintergrund ist eintönig. Diese Schrift gefällt mir nicht besonders, ist obendrein auch verpixelt -> Dieser ist sehr verbesserungsfähig.

Zum Namen noch: Nenn dein Projekt von mir aus wie du willst, aber einen Namen sollte man rechtfertigen können. "Blood" im Namen zu verwenden weil es kuhl und phöse klingt ist eine Sache, ich lese aber in der Story nichts blutiges. Such dir doch lieber einen Namen, der auch zu deinem Projekt passt.

Schönheitsfehler: Der Das Pokémon-Center

Viel Glück weiterhin,

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

• Erstmal vielen Dank für die nette und umfangreiche Kritik.

Zu dem Namen: Das ganze Spiel soll ähnlich wie ein Creepypasta aufgebaut sein bzw. von einem handeln. Spontan viel mir der Name Bloody ein. "Blutig" kommt nicht direkt vor, allerdings ist Rot vernarbt oder so.
    Es gibt ja auch "Bloody Platin", da kommt auch kein Blut vor. Ist ähnlich gemeint wie : "Feuerrot, Blattgün" oder halt "Aqua Blue" und "Nachtschwarz". In Blattgrün kommen jetzt auch nicht direkt Blätter vor und in Feuerrot geht es auch nicht um Feuer oder ähnliches. Wenn jemand einen besseren Namen hat, der mir auch gefällt, kann er diesen gerne nennen.

Schwarzmarkt: Bei dem Schwarzmarkt werde ich mir auch Mühe geben, allerdings klappt es zur Zeit nicht so mit dem ASM, daher könnte es schwer sein Pokemon zu verkaufen, werde aber alles versuchen :)

Maps: Die meisten sind bereits überarbeitet, ähneln den Standart-Maps nur noch leicht bis gar nicht.

Tiles: Ich stehe auch besonders auf die Variante mit dem durchsichtigen Wasser, hab's aber bis jetzt noch nicht geschafft umzusetzen bzw einzufügen. In den Features hab ich ja auch schon geschrieben, dass die Tiles noch nicht komplett sind, also kann noch einiges geschehen :)

Titlescreen: Ist mir davor irgendwie gar nicht so wirklich aufgefallen ^^ Aber das werde ich auf jeden Fall verbessern.

Der Fehler wird ausgebessert, danke.

-Lifeless

• Titel: Falls du blutrot meinst, solltest du vielleicht "blood-red" als Farbe oder "bloody red" mit bloody als Adverb nehmen, was dann beides grammatikalisch korrekt wäre :-) So wie das gerade ist, ist das eher crap und nicht ernstzunehmen :D

Brief: Ich hoffe mal, dass der nicht wortwörtlich so im Spiel vorkommt... Als ein Hauptelement sollte es fehlerfrei sein^^ Sowieso sind Fehler im Hack grausam (s. SotS). Korrekturen in fett-rot :D

Vor allem das Treffe -> Triff ist grausam imho ;_;

- Vorstellung: Bei den Features kann man im dunklen RR-Stil das "Neue Tiles" (Pokemon erscheint im neuen Glanz!) nicht gut erkennen. So oder so sind zu viele Farbrumspielereien nervig^^

- Titlescreen: In Augenhöhe ist das rot irgendwie mega nervig :D

Blablabla,

driver

• Vielleicht werde ich auch erstmal solange keinen nehmen, bis einen "gescheiden" Name habe. ;D

Ohje, ohje man da hab ich ja einiges übersehen :D
    Vieles was ich hier geschrieben hab wird doppelt und dreifach überarbeitet.

Zu den "Farbspielerreien": Ich wollte einfach nur verdeutlichen, was man spielen kann, was nicht und so weiter.

Zitat

In Augenhöhe ist das rot irgendwie mega nervig :D

Macht doch Vorschläge, wie ich es besser machen könnte :)

-Lifeless