[Stand: 5.7]Pokémon Fuanos [BPED] ALPHA 2.6

  • Also, die neue Version ist auf jeden Fall nicht so fehlerhaft wie die erste.
    Das ist schon mal ein Fortschritt. Aber es gibt trotzdem viel zu berichten:


    Allgemein fällt mir auf, dass du viele unfertige Dinge präsentierst, die man eigentlich fertig stellen sollte, dazu gehört die Grasanimation bzw. die Türanimationen, das Devon-Scope-Icon, der Introtext.
    Es würde viel besser rüber kommen, wenn du keine halben Sachen machst. Dann lass dir eben mehr Zeit bevor du etwas veröffentlichst.
    Aber wenigstens hast du an die Blume und den Büschel gedacht.


    Ändere doch noch die Textbox und den Bootscreen.


    Zum Thema mit dem Neuanfangen. Also, ich weiß nicht, was du mit der ROM machst, aber wenn du FF-Bytes benutzt und alles Neue nach 0xE40000 manuell umpointest solltest du keine Probleme bekommen.
    Die Titelmusik ist übrigens wieder (noch?) defekt.


    Zum Titelbildschirm: Du hast dich nun doch für den neuen entschieden, aber ok.
    Der Editionsname sollte zentriert sein, gerade weil er gebogen ist muss es einfach synchron mit dem Pokémon-Logo sein, sonst ist das einfach nicht schön.
    Da der Editionsname nun eine gebogene Schrift ist, musst du den Treppeneffekt ausgleichen. So ist das noch viel zu verpixelt. Schöpf doch einfach die ganze Palette aus.


    Dass du das D&N-System verwendest ist zwar nett, aber du solltest auch die Einstellungen optimieren. Die "gedanten" Sprites und KP-Balken finde ich nicht schön. Mach es doch wie in DPP, dass nur der Hintergrund angepasst wird.
    Die Sprites brauchen einfach ihre originale Palette.


    Übrigens, den Screenshot mit dem Fakemon solltest du auch noch entfernen bzw. mach doch ein paar neue, damit beim Leser Interesse geweckt wird.


    Zum Schluss noch ein paar Fehler die mir aufgefallen sind:


    • Der Lastwagen-OW überlappt den Kopf des Spielers.
    • Wenn der Prof. mit Henry über die Stufe springt kommt kein Soundeffekt.
    • Henry benutzt das Pokémon des Spielers zum Fangen von Trasla.
    • Die große leere Stelle auf Route 1 bei der Stufe.
    • Die Reportage über Lati@s im Haus des Spielers -> Levelscript nicht entfernt.
    • Der Verkäufer von Rosalstadt, steht halt auf der Höhle -> Levelscript nicht entfernt.
    • Bei Hamble ist der Sandweg abgeschnitten.
    • Man kann auf das Schild und ein paar kleinere Bäume bei Route 2 laufen.
    • Im PC von Hamble kommt man vom Obergeschoss aus ins Erdgeschoss des PCs von Erfall.
    • Wieso lässt du den Spieler auf die Graphitport City Map laufen? Mach bitte eine Blockade an der Stelle, wo das Spiel endet.



    Bleib dran und arbeite bitte sorgfältiger. Manche Sachen müssen doch bei deinem Wissensstand nicht mehr sein oder? Ich erwarte Besseres.

  • Vielen Dank erstmal :)
    Hättest du den ingame Text und den Post (etwas genauer) gelesen wäre das ein oder andere erspart geblieben.


    Henri sagt, dass er sich dein Pokemon leiht ubd sen Intro Text will ich noch nicht verändern.


    Ja das mit der Titelmusik, oder wenn ein Pokemon besiegt worden ist - Musik ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß selber nicht wieso das andauernd passiert.


    Auf den Titelbildschirm hab ich komischerweise gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.


    Das mit den KP-Balken ist mir auch schon aufgefallen. Ich versuche daran zu arbeiten, kenne mich aber leider nicht so recht aus.


    Ich werde mir die genannten Dinge zu Herzen nehmen :)


    -Lifeless

  • Hast du den Script an die Story angepasst oder die Story an den Script? :D
    Weiß nicht, dass kam mir so gedrungen vor.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir das special sagen, dass Zigzachs hinzufügt bzw. wie man beide Pokémon in der Szene ändert.
    Nun ja, dass Leihen passt zumindestens mir nicht, mein Glumanda! =3 xD


    Zu der Musik, wie gesagt in jedem Tool FF als Suchbyte definieren. Sicher, dass du das in der AM-Ini verändert hast?
    Und halt alles höher als 0xE40000 umpointen. Das autoamtische Umpointen solltest du in AM aussschalten, weil es sich nämlich nicht an die Ini hält im Bezug auf den Suchbereich bzw. gibt es böse Überraschungen.


    Ich hab das so beherzigt und keine Probleme mit meiner Smaragd.


    Dann habe mal drei Maps genommen und abgeändert, um dir zu zeigen, wie man es verbessern könnte. Ich hoffe, dass ist ok?

  • Puuh, weiß ich jetzt nicht. ^^'
    Es zu wissen wäre sicherlich nicht schlecht :)
    Tja, da musst du leider durch :D


    Daran könnte es liegen. Allzu viel ist ja noch nicht zerstört, dann werd ich das mal lieber machen.


    Das sind richtig gute Resultate, hab sie auch größtenteils übernommen und du hast dir anscheinend(naja ok ich weiß nicht wie viel Zeit du investiert hast) Mühe gegeben.
    Klar ist das okay, recht viel kannst du auch mit meiner nicht Rom anfangen.
    Soll ich dich in den Credits erwähnen, oder ist dir das egal? :)


    -Lifeless