Anfragen Sammelthema

• Dieses Thema dient als allgemeines Sammelthema² für allerlei Anfragen von Tutorials. Solltet ihr ein Tutorial auf RHR vermissen, könnt ihr das hier anfragen. Schaut bitte in das Inhaltsverzeichnis bevor ihr eine Anfrage stellt, Anfragen zu Tutorials, die es bereits gibt, werden geahndet, sofern ihr nicht eine gute Begründung habt. Bitte gebt hier auch keine Meinung zu geschriebenen Anfragen ab, das würde lediglich Chaos hervorrufen und hat keinen Mehrwert o.o.

Ihr dürft pro Post gerne gleich mehrere Tutorials anfragen. Schreibt dazu, was das Thema ist, und welche Bereiche es (sofern vonnöten) abdecken soll.

Ein Beispiel für einen guten Post:

Zitat

Tutorial zum Scripten von Pokémonspielen der vierten Generation. Darin sollte das Erstellen von Events (Warps, Signposts, Scriptfelder, etc) gezeigt sein, genauso wie die Verwendung und Kompilierung von Scripts in den ROM.

Ein Beispiel für einen schlechten Post: (Nicht als Vorbild nehmen!)

Zitat

Ich suche ein Tutorial zum Grafikhacking

Ja was - Grafikhacking? Die Anfrage drückt nicht im geringsten das Thema aus und ist damit nicht zu gebrauchen.

Solltet ihr ein Tutorial schreiben wollen, müsst ihr das nicht vorher ankündigen, schreibt es einfach ;). Wenn es ein hier gefragtes Thema abdeckt, werde ich es hier auch markieren.

Fußnote ² (Ich habe keine hochgestellte 1 auf meiner Tastatur): Officially licensed by driver

Verzeichnis bisher gestellter Anfragen

• Tutorial zum Scripten von Pokémonspielen der vierten Generation. Darin sollte das Erstellen von Events (Warps, Signposts, Scriptfelder, etc) gezeigt sein, genauso wie die Verwendung und Kompilierung von Scripts in den ROM. Von madlukas971
    • Tutorial zum Bearbeiten von Events in der ersten Generation. Von deinemudda99
    • Übersicht zu den folgenden Themen:

Zitat

- Das Ändern des Loturzel + Schrei im Intro von Smaragd.
      - Das Ändern der animierten Farbe im Titlescreen von Smaragd. (Rayquazas Muster -> gelb zu türkis)
      - Wie man die interne Uhr von Smaragd nutzen kann (Uhrzeit abfragen in Scripts).

Von Kairyon

• Wie erstellt man gute Trainersprites, mit vielen Beispielen (Frauen, Männer, Kinder, verschiedene Posen) Von Kairyon
  • Tutorial zum Scripten von Pokémonspielen der vierten Generation. Darin sollte das Erstellen von Events (Warps, Signposts, Scriptfelder, etc) gezeigt sein, genauso wie die Verwendung und Kompilierung von Scripts in den ROM.

DAs wär ein gutes beispiel und ein deutsches tut dazu wäre für mich sehr hilfreich.

Casper schrieb:

"...Man sagt am Ende wird alles gut.
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein.
    Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende - NEIN"

• - Das Ändern des Loturzel + Schrei im Intro von Smaragd.
    - Das Ändern der animierten Farbe im Titlescreen von Smaragd. (Rayquazas Muster -> gelb zu türkis)
    - Wie man die interne Uhr von Smaragd nutzen kann (Uhrzeit abfragen in Scripts).

Edit: Wäre auch noch daran interessiert: Tutorial zu: Wie erstellt man gute Trainersprites, mit vielen Beispielen (Frauen, Männer, Kinder, verschiedene Posen).

• Hey, ich bin auf der Suche nach einem Tut zum Spriten des Heros.
    (Welche Maße muss der Sprite haben, welche Ansichten brauch ich, wie kriege ich den kleinen Kerl bewegt, und wie kriege ich ihn in meine Rom..? Achja, und wie schaff ich's dass er am Anfang - bei der Charakterauswahl ebenfalls geändert wird?)

Sämtliche Texte wurden elektronisch erstellt und enthalten daher werde Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel. Ich bitte um Ihr Verständnis.